Maui Sails 2011

  • Pic by Rickard Petersson


    Sieht aus wie ein altes Naish Boxer von der Optik ! :D

  • optisch echt mal kaum ein Unterschied zu 2010, das kann man nun gut oder schlecht finden


    Meine Meinung: Wenn sich selbst im Design, scheinbar das Hauptverkaufsargument für neues Material (also gilt für solche, die wirklich JEDES Jahr das Mat durchtauschen und NICHT unterstützt werden) von Jahr zu Jahr nichts großartig ändert, außer hier ein Haken dran und da ein Farbklecks mehr, warum dann nicht zum 2-Jahres Rhythmus um Produktiosn. und Marketingkosten zu senken und den Preisverfall einzudämmen?
    Einige Marken (Exocet, Vandal) machen es ja schon teilweise so!

  • optisch echt mal kaum ein Unterschied zu 2010, das kann man nun gut oder schlecht finden
    ....


    ein sogenannter "optischer Wiedererkennungswert" soll angeblich gut sein. kann ja aber nur für die Arm in Arm verschränkten Strandsteher wichtig sein, welche das Geschehen auf dem Wasser beurteilen müssen, ...denn wer glotzt schon beim surfen permanent auf seinen eigenen Lappen ?
    ..Das man die schwarze Masttasche nicht irgendwann mal carbonfreundlicher helle gestaltet ? nicht alles im Leben muß man wirklich verstehen :bonk:
    Aloha Doc

  • hast du secret segel schon mal live gesehen? dann siehste aber nen großen unterschied (zugunsten MS), und das auch in design...


    Hallo herry,


    ich stelle fest, dass du zu fast allen threats deinen "Senf" dazu zu geben hast.....! Nun frage ich mich aber ernsthaft, ob du schon mal ein Secret Sails jemals gesehen oder schon mal in der Hand hattest. Ich fahre nämlich diese Teile und kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Die Secrets sind genau wie die Maui Sails mit Sicherheit in Design, Verarbeitung, Haltbarkeit und Fahrleistungen locker mit allen anderen Marken vergleichbar. Meine Freeride Segel von Secret Sails sind auf jeden Fall im Gegensatz zu älteren Segeln ein Quantensprung. Und ich behaupte auch felsenfest, dass die Jungs, sei es von Maui Sails auf Hawaii, von The Loft in Tarifa oder von Secret Sails auf Fuerte bestimmt wissen, wie und was man für Segel baut......!?


    In diesem Sinne, Saludos


    Jürgen

  • Ich bin mir sicher das niemand nur aufgrund von Bildern irgendwelche Unterschiede in punkto Verarbeitung, verwendete Materialien etc. ausmachen kann. Er hat ja auch gefragt Zitat: " .. live gesehen " Evtl. hast du ja nur noch kein Mauisails "live" gesehen ;)
    Über Design muß man jede Meinung gelten lassen, den einem gefällts, dem anderen weniger. Allgemein werden ja alle Marken etwas farbenfroher, besonders was die Wave und Freestylelappen betrifft. Der Vergleich mit den 80erJahre Farbeimersegeln passt ja schon manchmal. Meinetwegen,... war die schönste Zeit zum Windsurfen
    Aloha Doc

  • Hi jürgen,


    ja secret sails schon live gesehen, auf tenerife letzten november und fand halt u.a. den monofilm nicht ganz so stabil wirkend wie z. B. bei P7 etc....
    man kann sich u.a. im OTC einen guten überblick verschaffen was verschiedenen hersteller betrifft, wollt aber deine marke nun wirklich nicht schlecht machen..


    gruß herry

  • Moin herry,


    ich hatte mir schon gedacht, dass du die Secret Sails nicht schlecht machen willst. Wenn ich nämlich mein 2010er Moon 7.0 sehe, kann es meiner Meinung nach locker mit "großen" Marken mithalten. Super X-Ply-Monofilm, durchdachte Verstärkungen, ein großer, leicht zu öffnender Mastprotector und ein perkekter 3fach-Trimmblock, was will mehr...!? Auch hat mich das 5-Latten-Konzept ohne Camber absolut überzeugt. Ein angleitstarkes, super zu handelndes Segel mit nicht wanderndem Druckpunkt bis in den höheren Windnutzungsbereich!! Es muss also nicht immer NP, North, Severne, Gaastra o.ä. sein, es gehen auch Segel von Maui Sails, GUN, The Loft, Hot Sails Maui oder eben Secret Sails, zumindest für Hobbysurfer, wie mich!!


    Schönen Sonntag und Saludos,


    Jürgen