• gibts denn kein Eisenwarenfachgeschäfte bei Euch? warum soll ich noch warten bis die Schrauben irgendwann im Briefkasten liegen? da fahr ich doch lieber zum freundlichen Eisenwarenfachhändler und hole sie mir da. Immer diese Internetkäufe nur um wenige Cent zu sparen, und die Geschäfte um die Ecke können dicht machen - erinnert mich an unsere Branche - Windsurfshops :rolleyes::bonk::D;)


    Ich glaube die Zeiten von Eisenwarenfachgeschäften sind wohl so langsam vorbei. Zumindest wo es sowas noch um die Ecke gab. Sicher, ein paar Baumärkte haben wir auch. Ich zahl aber lieber 4€ Versand als umsonst durch die Baumärkte zu tingeln um dann festzustellen, daß die doch nur verzinkte Schrauben haben. Meine Zeit plus Fahrkosten zum Baumarkt sind mir mehr wert als die 4€ Versandanteil... ;)


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube die Zeiten von Eisenwarenfachgeschäften sind wohl so langsam vorbei. Zumindest wo es sowas noch um die Ecke gab. Sicher, ein paar Baumärkte haben wir auch. Ich zahl aber lieber 4€ Versand als umsonst durch die Baumärkte zu tingeln um dann festzustellen, daß die doch nur verzinkte Schrauben haben. Meine Zeit plus Fahrkosten zum Baumarkt sind mir mehr wert als die 4€ Versandanteil... ;)


    :bonk:


    das wohl wahr - allerdings bei uns gibt es locker 6-10 dieser Eisenwarenfachgeschäfte - da brauch man auch nicht in Baumärkten rumlungern ;)

  • Bei uns gibts es auch ein riesig großes. nennt sich elsinghorst falls das jemand kennt. Ist super da bekommt man fast jede schraube. und das wichtigste einzeln ;) also falls Bedarf besteht könnte auch zur Not dahin fahren und dann in nem Brief versenden.

  • Hi


    kann mir wer sagen welche Schraubenlänge ich für eine TB Finne in nem Board mit Deep Tuttle Box brauche?


    lg


    Das kommt aufs Board an und auf die Finne. Jedes Board und jede Finne ist anders...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    m.M. nach müssen die Schrauben etwa 20mm länger sein. Bei mir hat es gepasst.


    Gruß

  • und wie find ich das am besten raus??


    weil ausmessen geht ja schwer, also einfach verschieden längen probieren oder wie?


    Ganz einfach, lieber etwas länger kaufen und dann mal ins Board schrauben. Wenn die Schraube zu lang is kann man immer noch ein Stück absägen...

  • Zitat

    weil ausmessen geht ja schwer, also einfach verschieden längen probieren oder wie?


    mach die finne einfach mal rein und dann nimmst du dir ein stück draht oder ähnliches.....damit kannste die länge zumindest ungefähr ausmessen.

  • und wie find ich das am besten raus??


    weil ausmessen geht ja schwer, also einfach verschieden längen probieren oder wie?


    Auf eine Gewindestange oder Schraube mit langem Gewinde eine Mutter drehen,dann die Edelstahl und Dicht Scheibe da drauf stecken,jetzt mit der Gewindestange oder der (Schraube) durch das board die Finne an schrauben,mindestens 5 Umdrehungen in das Gewinde der Finne,dann die Mutter bis auf den Schraubensitz runter drehen.Wenn du jetzt die Gewindestange (Schraube ) heraus drehst,hast du das Maß.


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Hi,
    hatte gar nicht mehr an den Thread gedacht.
    Heute noch mal zum Briefkasten gegangen, aber keine Schrauben da...hm bin ich denn zu blöd ein paar Schrauben zu bestellen ? ... nein, ich hab jetzt nicht euch gefragt!!! :D
    Also doch zum EISENWARENHÄNDLER um die Ecke, der hatte aber grade keine in M6 x 65 da, nur in 60 oder 80mm, also die 80er auf 65 kürzen lassen......und jetzt mal der PREIS vom netten EISENWARENHÄNDLER um die Ecke :mad: .....5 EURO FÜR 4 SCHRAUBEN.....sehr nett :mad:
    Gruß Roman

  • und wie find ich das am besten raus??


    weil ausmessen geht ja schwer, also einfach verschieden längen probieren oder wie?


    Wenn Du gar keine Schrauben hast zum Probieren, irgendwas reinstecken und nachmessen. Schaschlik-Spieß z.B. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei mir passten die 80mm-Schrauben.