UMTS Web Stick für Laptop

  • Hat einer Erfahrung mit den Surfstick's für Internet auf dem Laptop? Ich suche einen im Vodafone-Netz. Am Wochende auf dem CP ohne Internet? Geht doch nicht. Und auf meinem CP ist eben Vodafone mit UMTS verbreitet.
    Vorgestellt habe ich mir einen Prepaid-Tarif. Gab es sowas nicht mal von BildMobil? Ist auf jedenfall günstig, genau was ich suche.


    Gebt bitte Info's, damit ich mich orientieren kann.


    Oder kann mir jemand ein Angebot machen?


    Gruß

  • Ich habe so einen Stick für Holland, auch von Vodafone. Ich bin absolut begeistert, auch in den entlegensten Ecken super Empfang.


    Was günstig oder praktisch ist...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • Ja genau, ich denke für meine Bedürfnisse ist eine Prepaid-Karte am besten. Ich bin bei der Recherche gerade auf den Fernsehsender Pro 7 gestoßen. Da ist auch nur eine Karte zu haben. Wäre ja genial, denn ich hätte ja noch einen Firmenstick;) leider falscher Anbieter installiert. Bei der Pro-7-Karte fallen 1,99 für 1-Tagesflat (12 Stunden) an. Oder 77Cent/Stunde.
    Hat jemand weitere Info. Vielleicht auch alternative Anbieter? Gecheckt habe ich schon Fonic, Alice, Mobilcom-Debitel.
    Hat Bildmobil auch nur eine SIM-Karte?


    Gruß

  • ich will hier keine Werbung für Vodafone machen
    hähä, .. die geben mir nix für


    ...aber wenn du daheim dich der Telekom oder wo auch immer du Kunde bist entledigst, dann kannst du auch unter der woche via UMTS -Flat Rate alles zu einem Tarif haben.
    mit ca.70 Eiern monatlich hast du UMTS-Flat unbegrenzt, Festnetz-Flat (außer in Fremdmobilnetze) und eine Handynummer noch für on the road.


    die UMTS gilt übrigens europaweit, dann aber mit Datenvolumen im Ausland


    Aloha Doc

  • doc
    hmm... habe ich noch nicht weiter drüber nachgedacht. Zuhause brauche ich aber ISDN (Telefonanlage) und da habe ich einen guten Anbieter gefunden.


    Danke

  • Ich habe den Internet USB-Stick von Medion. Man kann also auch Guthaben in den Aldi Filialen kaufen, oder eben online aufbuchen, Pre-Paid.


    Vorteil: Das Teil ist Mac-kompatibel!


    HSDPA bis zu 3,6Mbits/s
    UMTS bis zu 384Kbits/s
    GSM/GPRS/EDGE bis zu 236,8Kbits/s
    SMS Versand und Empfang möglich


    Ich brauche es nur, wenn ich mal tatsächlich völlig mobil sein muß. Funktioniert 1A.
    Plug-and-play, da die Installationsdateien im Stick sind.


    Was es kostet, weiß ich grad nicht. Ich meine 3,99€ je angefangene 24h.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier was von O2, war gerade links in der Werbung: KLICK!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, danke Jungs,


    das blöde ist nur, da wo ich den Stick am WE benutzen will, liegt etwa 10km südlich von Diepholz. Und laut Karte der Netzabdeckung für O2-UMTS ist da ein weißer Fleck.
    Eigentlich gibt es an diesem Standort nur von Vodafone ordentliche Abdeckung.
    Beim Windsurfen hasse ich ja Abdeckung, aber beim Mobil-Internetsurfen.....wäre schon gut:bonk:


    Gruß

  • O2 benutzt das E-Plus Netz, welches alleine aufgrund der Wellenlänge schon Nachteile hat. Vodafone und Telekom haben eine andere Wellenlänge und können mit einem Mast mehr Fläche abdecken. Vielleicht gibts von Congstar (Telekom Tochter) ja auch einen günstigen Tarif?

  • Vergiss Bild Mobil , die Sperren den Internetzugriff . Steht im Kleingedruckten , hab selbst mal ne Karte von denen gekauft . Kannst nur Mails abrufen oder auf dem Bild Portal surfen .


    Nutze nun in meinem Netbook nun schon seit langem Blau.de , ist allerdings E-Netz und man hat nicht überall UMTS Empfang . Daten kosten 24 Cent pro MB , wenn ich es mal länger brauche hole ich mir die 5GB Traffic für 9,99 Euro (läuft einen Monat) .

  • Hi,


    also ich mach grad meinen Handwerksmeister auswärts und benutze den Bild Mobile Stick..


    Bis jetzt habe ich NULL Probleme damit.. GÜNSTIG, SCHNELL und Aufladung easy über Lastschrift..


    kann ich nur empfehlen..


    7 Tage - 6,99€ ohne Vertragsbindung..
    aufladen wann und wie man will..

  • Na ja,


    für 7 Tage fast 7 € als günstig zu bezeichnen ist relativ. Das sind bei 28 Tage 28 €, oder? Da gibt es schon Flatrates für 25€, 24€ sogar 20€. Allerdings dann mit Volumeneinschränkungen oder nur als Student/Schüler und bedauerlicherweise dann mit 24-Monatsbindung. Letzteres ist für mich ein no go! Wer weiß, was in zwei Jahren ist? Gibt es dann noch UMTS? So wie es aussieht nicht. Europa wird es schon richten.
    Aber bitte weiter so fleißig Kunde tun, hilft vielleicht auch anderen:keks:.


    Gruß

  • Die Frage ist doch, wie oft brauchst Du es tatsächlich? Jeden Monat 1x? 3x im Monat aber nur im Sommer?
    Gerade deshalb habe ich mich eben für den Medion-Stick entschieden. Man kann noch eine andere Abrechnung als angefangene 24h wählen, müsste das Teil mal dafür raussuchen.
    Tatsächlich habe ich den Stick bisher in einem Jahr 3 oder 4x benutzt.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier noch mal die Preise von Pro Sieben.


    1 Stunde = 0,77 €
    12 Stunden = 1,99 €
    3 Tage = 3,99 €
    7 Tage = 8,99 €


    das alles ohne Vertrag und mit Vodafone, da finde den Preis als Gelegenheitssurfer für unterwegs OK.
    mann muß auch hier noch bedenken, daß der Tag nicht wie bei
    T-Mobile um 24 Uhr endet, bei Vodafon zählen die Stunden über 24 Uhr weiter
    mfg

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Und was kostet der Pro7 Stick in der Anschaffung?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und was kostet der Pro7 Stick in der Anschaffung?


    Stick mit Karte 29,00 Euro inclusive 5,- Euro Startguthaben
    wenn Du einen stick hats, kannst du die Karte auch einzeln kaufen, kostet glaube ich 10 ,- Euro
    Die aktion geht aber nur noch bis 31.03. bei pro sieben, habe ich vorhin gesehen
    gugst du bei www.prosieben.de/stick

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Also ich hatte den fonic (O2-Netz) der war (lag am Netz) schei.... !!! Kein Empfang, ständig abgestürzt !!!
    Jetzt habe ich Aldi (läuft über e-plus ) super ohne probleme !!!
    Billig weil echte 24 std kosten 1,99 , 1 Monat 14,99 (hatte ich zum glück bei meinen 8 wochen Krankenhaus+Reha ! Danke )
    Da fast alle über o2 laufen (fonic, Bild, N24, usw.) würde ich e-plus oder t-mobile bzw. vodaphone empfehlen !!!
    Entgegen einer Behauptung !!! O2 hat ein eigenes Netz und läuft nicht über e plus son quatsch