und macht viel Schaum :
Point-7 2011
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Danke,
nehm ich zum Kaffee, den Keks. So jetzt lass uns aber mal aufhören, hier rum zu spammen, sonst ist gleich ein Admin am Start .... und sperrt Dich selber
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Info für diejenigen, die auf Ihre neuen Point-7 Segel warten:
Das Schiff ist planmäßig am Dienstag in Hamburg eingelaufen (ja, so etwas gibt es tatsächlich!).
Der Container durchläuft gerade den Zoll und wir erwarten die Segel morgen bei uns im Lager.
Je nachdem wann die Segel eintreffen, werden wir taggleich versenden. Ansonsten gehen die Babies am Montag auf die Reise.
Beste Grüße aus Kiel,
Matthias Regber
PS: Zum "Schiff mit der Website" kann ich nichts sagen. Da weiß Dennis besser Bescheid.Na also... dann gehts ja jetzt los...
Sehen uns auf Rügen zum DWC
Gr. Andy
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ahh Ariel,
We are talking about a completely different transportation.
The cargo that I and others are talking about is bound from Australia.
Thus the comment from being down underMay your comment wasn´t so clear for some of the forum-users...
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Besser als nur heiße Luft...
Dann kommt ja nur noch die Frage auf...
Warum fährt ein Frachter in Somalia vorbei wenn die Segel aus China oder Sri Lanka nach Australien geschickt worden sind...Oder hat man die erst von Asien nach Europa transportiert um sie dann wieder um den halben Erdball nach AUZ zu schippern?
Soviel zu " save our environment "
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Dann kommt ja nur noch die Frage auf...
Warum fährt ein Frachter in Somalia vorbei wenn die Segel aus China oder Sri Lanka nach Australien geschickt worden sind...Oder hat man die erst von Asien nach Europa transportiert um sie dann wieder um den halben Erdball nach AUZ zu schippern?
Soviel zu " save our environment "
Wirtschaft ankurbeln nennt man das...
Grüße
Totti
P.S.
Lies mal das ganze Thema, dann verstehste es... -
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Erste Ausfahrt mit dem 2010er AC-1 8.7m².
Leider noch mit North Platinum 490er Mast, aber ab nächster Woche mit Point-7 Mast. Alles wird gutBei 6-7 Grad wars recht frisch und nach 1 Std. war der Wind plötzlich weg.
Gruss
Thorsten
Schaut super aus das Segel. Fährst Du das auf dem 121er Isonic? Mit welcher Finne? Lohnt sich zum 7,9er auch das 8,7er auf diesem Brett? Und mit welcher Finne fährst Du das 7,9er (das krieg ich nämlich auch bald)?
Nordwest
PS: Wirds heuer noch was mit der Homepage bei P7?
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Hallo Nordwest,
gestern bin ich den iSonic 144 gefahren mit Deboichet SL6-52cm.
Die Segel sind am Freitag gekommen und ich kann noch nichts praktisches zum iSonic 121 sagen aber, mit den Warps bin ich immer so gefahren.
8,7m² werde ich bei Leichtwind/Mittelwind mit Deboichet SL2-48cm, Starkwind mit SL4-42cm.
7.9m² werde ich mit SL4-42cm fahren.
Abstufung auf 7.9 lohnt sich.
Gruss
Thorsten
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Erste Ausfahrt mit dem 2010er AC-1 8.7m².
Leider noch mit North Platinum 490er Mast, aber ab nächster Woche mit Point-7 Mast. Alles wird gutDa haste aber eine schnelle Spedition. Hier ist noch nix angekommen...
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Da haste aber eine schnelle Spedition. Hier ist noch nix angekommen...
..und, schon da?
Ich warte noch auf mein Segel, das kommt aber aus Italien.Das mit der Homepage macht auch schön langsam Sorgen, ich meine, ein Online-Verkäufer in der besten Verkaufszeit seit über 4 Wochen ohne Homepage.........und dann noch Liefer...naja...verzögerungen....
Nordwest
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Nein, hier bei mir ist nix angekommen. Die Segel und Masten für meine Kunden kommen allerdings von Choppy Water.
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Wahrscheinlich gehen sie nicht online, damit niemand was kauft, was sie eh nicht liefern können.
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So, mein AC 1 ist heute angekommen, sieht schon einmal super aus.
Dennis, jetzt würde ich schon gerne mal wieder die Hopepage besuchen, die war immer sehr informativ, was ist jetzt los mit dem Australier?Nordwest
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website is online....
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Ich glaube, die Pics waren noch nicht bekannt...
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ach du schande, is das wahr was ich hier sehe?? also die fotos?? das neue SADO hat keine flamme mehr drin?? sag mal spinnt ihr?? das einzige segel das mal richtig charakter hatte.... ich glaubs ned... das heißt
ich muss mir unbedingt noch das alte in 6,6 holen.... -
Meines Wissens wird das Sado gar nicht geändert, nur das Swell ist neu.
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