AL Verstellclips

  • hi hab gerade meine AL360 Alugabel gekriegt..nun is mir aufgefallen, dass es ziemlich unmöglich ist oder nur mit extremer Kraftanstrengung, die Clips zur Längenverstellung zu öffnen...ist das normal?

  • Hi,


    ich habe ähnliches auch in Erinnerung aus dem Gabelbaum-Test vom WSJ.
    Ich selbst kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte mehrere Slalom und Wavegabeln (alle Carbon), auch eine Alu. Wenn man die Spangen mit beiden Daumen aufclipst, geht es nicht schwerer als bei anderen Gabeln. Mir ist jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen bei meinen Gabeln, bis ich das im Test gelesen hatte.
    Vielleicht liegt es jetzt bei deiner auch nur daran, daß die flatschneu ist und es gibt sich wieder etwas...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ja totti hat recht, ich muß auch mit beide daumen zu gleich nehmen, dann geht es schon, immer noch besser als zu leichtgängig und dann während der fahrt aufspringend...(nur so nebenbei von wo hast du sie bezogen?)


    gruß herry

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()

  • das mit den 2 Fingern weiß ich schon ;-)


    trotzdem noch sehr schwer gängig...hoffentlich wirds besser.


    Hab sie vom Ezzy Shop...perfekter Service..nich so wie bei...

  • Hi,


    ja totti hat recht, ich muß auch mit beide daumen zu gleich nehmen, dann geht es schon, immer noch besser als zu leichtgängig und dann während der fahrt aufspringend...(nur so nebenbei von wo hast du sie bezogen?)


    gruß herry


    Als ich die noch gefahren bin, war ich einziger Vertreiber von AL360 in Deutschland und habe die direkt aus Italien bezogen. Irgendwann wurde dann HTS Importeur, da ich den Importeurs-Status abgelehnt hatte. Für mich muß ein Importeur immer alles lieferbar haben, ich wollte mir nicht soviel Zeug hinlegen und mich auch nicht mit den ganzen Shops auseinandersetzen. Ausserdem bin ich der Meinung, daß es einen Interessenkonflikt gibt, wenn jemand selbst Händler und Online-Shoper ist und zugleich Importeur.
    Mit HTS kann und will ich nicht zusammenarbeiten, also habe ich die Gabeln nicht mehr im Programm und fahre selbst was anderes. Es gibt dazu einiges im Forum nachzulesen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wo klemmen sie denn ? die kann man doch auch ab bauen /von wegen austauschen ? dann kannst du sehen,wo es drückt,und etwas über schleifen.Vielleicht mal mit nem Föhn warm machen und dann bewegen.Aber besser eng als zu weit;)


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • hi hab gerade meine AL360 Alugabel gekriegt..nun is mir aufgefallen, dass es ziemlich unmöglich ist oder nur mit extremer Kraftanstrengung, die Clips zur Längenverstellung zu öffnen...ist das normal?


    Ich habe zwar selber keine, aber ich bin mal die von Totti gefahren. Ich finde schon, dass die Clips etwas schwergängiger sind als bei vielen anderen Gabeln, aber ein wirklich Problem war das nicht.

  • Wieso verkaufst Du die Gabel direkt wieder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.