• Ich glaube, das ist sowas wie eine Religion. Ezzy Fahrer schwören auf die Teile!
    Allerbeste Verarbeitung, die Leistung soll auch gut sein. Ich kenne mehrere Ezzy Wave SE Fahrer. Schwärmen alle, aber die kennen auch nicht die neuen North... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi, nun, trotz des älteren threads, aber ich versteh zwar die robuste verarbeitung der teile und das man das schätzt, aber fahrtechnisch sind die ezzys auf dem stand eines infinity oder north orbital aus den mit-80ern stehengeblieben. das zeug ist bleischwer, die infinities (heißen übrigens immer noch so wie damals die north serie) sind mit camber so handlich wie ein traktor und ohne so schwammig wie eine aufgespannte tischdecke.......ich versteh ja markenbindung....aber ein schlichter test würde hier einfach die meinung ändern, da bin ich mir sicher. leute ich will kein trampolin sondern ein surfsegel.....leicht gleich schnell und leicht gleich klasse handling..........robust ist eben nicht alles........
    greets, jj....

  • Zitat von tempograd

    ...aber fahrtechnisch sind die ezzys auf dem stand eines infinity oder north orbital aus den mit-80ern stehengeblieben. das zeug ist bleischwer, die infinities (heißen übrigens immer noch so wie damals die north serie) sind mit camber so handlich wie ein traktor und ohne so schwammig wie eine aufgespannte tischdecke... leute ich will kein trampolin sondern ein surfsegel.....leicht gleich schnell und leicht gleich klasse handling...robust ist eben nicht alles...



    hallo jj und ihr anderen,

    auf der Suche nach ~8,5 qm mit Frühgleitpower und gutem Manöverhandling bin ich auch auf das Ezzy Infinity gestoßen. jj, deine Beschreibung deckt sich nicht mit den sonstigen Infos, die ich fand. Hast du die Infinities selbst probiert? Welchen Jahrgang?

    Welches Segel würdet ihr mir empfehlen und warum?

    Danke und hang loose

    Wolfman

  • hi wolfman, ich komme soeben aus rhodos zurück, daher sorry für die späte antwort....so zu deiner frage, ja ich habe selbst getestet......und zwar die infinitys des jahrgangs 2006 und gerade eben die neuen des jahrgangs 2007.
    nun, ich kann dir nur weiterhin dringend abraten, denn die segelgröße und den damit verbundenen stärkeren vortrieb machst du bei den infinitiys leider fast durch das hohe gewicht wieder zu nichte. ausserdem rotieren dieses ezzy segel dermaßen hart, ich hab immer das gefühl ich fahr ein segel aus blech.
    zu der neuen ezzy wave generation kann ich allerdings wirklich etwas positives berichten, die segel sind "weicher" geworden, aber ich würde diese segel trotzdem keinem echten waver empfehlen......schon eher einem freeride allround surfer. mit wave haben diese segel leider nach wie vor nix am hut. es gibt praktisch kein "on/off"......die segel bleiben immer, zwar zäh wie kaugummi, auf zug.......aber richtig racig werden die teile auch nicht dafür sorgt schon das zugegeben sehr strapazierfähige, aber auch extrem weiche material. und selbst beim wave "knallen" die latten dermaßen ums eck.....sind extrem vorgespannt......völlig unzeitgemäß.....übrigens nervt mich auch das flattertop.......bringt nix ausser unruhe ins segel.
    und egal was ihr jetzt sagt, die dinger sind einfach sauschwer.....wers halt mag.......ich leg mehr wert auf leistung und direktes fahrfeeling und davon sind diese dinger meilenweit weg.
    greets,jj.....