DaKine X-lace wave Fussschlaufe

  • Warum kaufst Du dir asymmetrische Schlaufen, wenn Du nicht weißt wofür die sind und wie die überhaupt montiert werden?


    P.S.
    Kannst Du bitte zukünftig die Bilder im Forum uploaden? Dann sind sie für immer erreichbar und nicht nur für 2 Wochen...


    warum ich die kaufe? weil ich eigentlich das System gut finden mit dem Spanngurt - hab heute erst gesehn das es auch aus 2007 die normalen/standart geschnittenen Schlaufen gibt.
    Deshalb hab ich vorerst diese gekauft - weiss nicht wo dein Problem ist.


    Was meinst du mit im Forum posten? nicht über nen Uploadprogramm oder wie?


  • Was meinst du mit im Forum posten? nicht über nen Uploadprogramm oder wie?


    Ja bitte...


    Ich werde die Domains wohl mal auf den Index setzen, bzw. diese Möglichkeit des Einbindens. Mich nerven diese toten Links nach ein paar Wochen. Wenn dann jemand das Thema nochmal aufgreifen möchte, sind die Dateianhänge nicht mehr erreichbar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Deshalb hab ich vorerst diese gekauft - weiss nicht wo dein Problem ist.


    Ich habe damit kein Problem, ist ja nicht meine versenkte Kohle. Ich wundere mich nur!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe damit kein Problem, ist ja nicht meine versenkte Kohle. Ich wundere mich nur!


    dann sag mal wie rum die Angebaut werden, statt nur rumzueiern!
    Und ob die Kohle versenkt ist, das lass mal meine Sorge sein!!! Weiss nicht warum die versenkt worden ist, nur weil man nicht genau weiss wie rum man die Schlaufen montieren soll?


    Und zu den Bildern - kein Problem, hab ich nicht so gesehn, aber hast Recht, später sind die Bilder nur nen rotes Kreuz ^^!!

  • Was ist denn hier los, habe ich was verpasst?!?


    Nun ja, meiner Meinung nach sind die X-Lace Windsurf durchgehend extra breit für kuscheliges Geradeausfahren. Auf jeden Fall breiter, als normale Fussschlaufen.
    Die X-Lace Wave sind dagegen wohl an einer Seite weniger breit und dafür an der anderen Seite etwas breiter gemacht worden (steht ja als "in Planung" im bereits geposteten Testbeitrag, vielleicht misst mal jemand nach). Das zusammen mit dem Namen Wave gibt dann bestimmt mehr Fußunterstützung in Manövern und bringt evtl. ein besseres Rausschlüpfen mit sich. :)


    Da Totti wohl eine Rätselrunde um die Montage starten möchte, schmeiße ich mal diese Theorie in den Raum (außerdem ist ja ein eindeutiges Bildchen zur Montage der hinteren Schlaufe auf der Homepage). Bleibt also die Frage zur Montage der vorderen Schlaufe:


    Der breitere Teil der Schlaufe kommt wohl generell auf die Seite des kleinen Zehs, da dort der Fuß nicht so dick ist und daher zum einen mehr Unterstützung brauchen kann. Zum Anderen könnte sich dadurch der Druck auf den Fuß in Lee-Manövern besser gleichmäßig verteilen. Um dabei ja das Brett auf die Kante zu stellen, übt der Fuß mehr Druck nach oben auf die Fussschlaufe aus. Der dickere Teil des Fusses bekommt dabei den weniger breiten, vielleicht auch dadurch flexibleren Schlaufenteil und der dünnere Fussteil den breiteren, mehr unterstützenden Teil ab.
    Na Totti, habe ich den Blumentopf gewonnen? :)

  • Hat jemand die X-Lace Schlaufen jetzt getestet?
    Ich ueber Wave fuer meine Waveboards zu kaufen und wuerde gerne Eure Ehrfahrung hoeren.


    ~Shinobi

  • Ich als verwöhnter Windsurfer kann die Dakine X-lace auch nur empfehlen! Ist halt einfach superpraktisch wenn man die Fußschlaufe mit einem Handgriff größer oder kleiner machen kann. Auch während dem Fahren kann die mal schnell festgezurrt werden und der Fruß steht dann bombenfest drin.
    Also: Kaufen!:cool: