Neue surf 03.2010

  • , ob ein richtig geiles Poster ein Kaufanreiz bietet für Nichtabonenten. Was meint ihr?


    lg


    kann sein ich habe die letzten surf Poster 1977 an meine Wand gemeißelt und habe das Heft gefühlte 25 Jahre im Abbo.
    Das Poster ist nett aber für mich nicht wichtig.


    gruss
    guido

  • Die Hot Fangemeinde sollte den Test erst mal lesen bevor sie hier ablästern , der ist nichtmal schlecht ausgefallen und von Sideshore steht da auch nix drin . Im Spotguide und Interview hüpft für euch sogar extra ein Superfreak vor die Linse ;)

  • MOMEEEEEENT!


    hier hat doch niemand gelästert! ich habe nur klar gestellt dass es mich persönlich nicht interessiert was 5 surfer von dem segel halten. fünf mag trümpf sein (sensationeller werbespruch der post als die postleitzahlen umgestellt wurden!), aber repräsentativ ist das kein stück, nur weil es gedruckt wird.


    ABER, niemand hat gelästert! ich hab das mag nur immer noch nicht in den fingern gehabt. scheinbar wird das tatsächlich nicht mehr nach kiel geliefert und ich muss mal meinen heil crashen damit ich n grund hab nach raisdorf zu fahren.


    abgesehen davon hänge ich meine fahne nicht nach dem wind und singe loblieder, nur weil der test gut ist. genausowenig pöbel ich wenn der test schlecht ist.

  • hehe...kann dem nur zustimmen und allen von zugefrorenen Seen und Flaute gegängelten Surfern empfehlen :-D Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Lama V3 untern Baum gestellt und ich muss sagen, der Heli schafft es die Entzugserscheinungen vom Surfen durchaus zu lindern :tongue:


    Moin,


    habt ihr nix anderes zu tun?? Es gibt doch Schnee auf den Bergen und warme Skatehallen ..... :tongue:

  • Hi Thorben,


    bei Edeka in der Hamburger Chaussee gibt es die Surf. Ein kurzer Blick rein sagte mir, dass das Smack als Powerwave Segel für Dickerchen empfohlen wurde. Genaueres kann ich aber leider nicht sagen.

  • Hi Thorben,


    bei Edeka in der Hamburger Chaussee gibt es die Surf. Ein kurzer Blick rein sagte mir, dass das Smack als Powerwave Segel für Dickerchen empfohlen wurde. Genaueres kann ich aber leider nicht sagen.


    DANKE! dann werd ich nachher mal gesponsort lesen. Powerwave ist richtig und ich mit meinen 88 Kg bin wohl als dick oder zumindest schwer einzustufen. daher kann ich persönlich nicht bewerten wie sich das für kleine menschen anfühlt. aber das segel hat richtig viel dampf im unteren bereich, damit kommen auch magere heringe aus dem quark. naja, ich les nachher mal rein...

  • MOMEEEEEENT!


    hier hat doch niemand gelästert! ich habe nur klar gestellt dass es mich persönlich nicht interessiert was 5 surfer von dem segel halten. fünf mag trümpf sein (sensationeller werbespruch der post als die postleitzahlen umgestellt wurden!), aber repräsentativ ist das kein stück, nur weil es gedruckt wird.


    Wie mehr Leser interessieren sich nicht für HSM?
    Woher kommen die Zahlen?
    Wenn das so ist würde ich versuchen das zu ändern(auch im eigenen Interesse).

    abgesehen davon hänge ich meine fahne nicht nach dem wind und singe loblieder, nur weil der test gut ist. genausowenig pöbel ich wenn der test schlecht ist.


    Na da habe ich aber ein völlig anderen Eindruck(andere vielleicht auch?).
    War schon unterhaltsam was man da letzten Frühjahr nach dem Test vom Fire alles lesen konnte.
    Nicht zu vergessen den Stinkefinger den man uns Lesern kurze Zeit später im WSJ entgegenstreckte.

    ne, ich hab nix in den test gegeben.


    Das ist finde ich sehr interessant!
    Kann ich die Surf nur loben, das sie sich nicht auf in meinen Augen solch kleinliche und persönliche Abneigungen gegen Tests eines Importeurs einläßt und für uns Leser trotzdem testet.
    Denn ich glaube es interessiert doch Einige wie Segel von HSM von der Charakteristik im Vergleich zu anderen Segeln abschneiden.
    Frage an die Surf:
    Hattet Ihr das Segel selbst besorgt oder lag es im Interesse des Herstellers(der es dann zur Verfügung stellte), das es getestet wurde?
    Das zeigt mir jedenfalls das sich die Surf der Kundschaft(das sind wir Leser) verpflichtet fühlt und trotzdem testet.
    Gruß Bernie


  • Nicht zu vergessen den Stinkefinger den man uns Lesern kurze Zeit später im WSJ entgegenstreckte.


    Hi Bernie


    Aber scheinbar hat die Werbung ihren Zweck erfüllt, :bonk:
    den Du(bzw. die meisten anderen) hast sie noch in erinnerung ;)


    grüße OLI

  • och bernie, ich wärme jetzt nicht kalten kaffee für dich auf. die themen hatten wir nun wirklich bis zum erbrechen.


    es mag dich überfordern, wenn man einmal eine zahl ausschreibt und sie einmal als zahl benutzt. aber da ich n sozialer typ bin erkläre ich es dir: 5 (in worten: "fünf") andere surfer sind die fünf (als zahl: 5) surfer, die die segel fahren und dann ihre meinung drucken. allgemein bekannt als "tester". -nicht zu verwechelen mit den gleichnamigen dingern, die in drogerien stehen um einen duft auszuprobiern.

  • och bernie, ich wärme jetzt nicht kalten kaffee für dich auf. die themen hatten wir nun wirklich bis zur vergasung (weiß gar nicht ob das ein politisch korrekter ausdruck ist).


    es mag dich überfordern, wenn man einmal eine zahl ausschreibt und sie einmal als zahl benutzt. aber da ich n sozialer typ bin erkläre ich es dir: 5 (in worten: "fünf") andere surfer sind die fünf (als zahl: 5) surfer, die die segel fahren und dann ihre meinung drucken. allgemein bekannt als "tester". -nicht zu verwechelen mit den gleichnamigen dingern, die in drogerien stehen um einen duft auszuprobiern.


    Wie das sind nur fünf?
    Ich dachte es wären deutlich mehr Tester, die Tests für Windsurfmaterial machen.
    Aber egal; solltest nächstes Mal konkreter werden, was Du überhaupt meinst.
    Und ganz im Vertrauen; wie Du zu Tests stehst interessiert mich nunmal überhaupt nicht.
    Ich zahle für eine Dienstleistung, die durch Deine Einstellung dann nicht erbracht wird.
    Das stößt mir auf.

    Zitat von olivombagsti

    Hi Bernie


    Aber scheinbar hat die Werbung ihren Zweck erfüllt,
    den Du(bzw. die meisten anderen) hast sie noch in erinnerung


    Ob das aber positiv zu bewerten ist?
    Ich erinnere mich jedenfalls genau daran, warum ich trotz Interesse die Marke nicht kaufe.
    Gruß Bernie

  • ach bernie,
    ich hab doch mit dem test gar nichts zu tun. wo ist denn da meine dienstleistung?
    und wo ist das geld, was du für meine dienstleistung zahlst? bei mir ist noch nie was von dir angekommen!

  • ach bernie,
    ich hab doch mit dem test gar nichts zu tun. wo ist denn da meine dienstleistung?
    und wo ist das geld, was du für meine dienstleistung zahlst? bei mir ist noch nie was von dir angekommen!


    Solltest nicht immer alles gleich auf Dich beziehen(fällt schwer ich weiß). Ich bezahle die Surf und auch die WSJ, um Tests zu lesen.
    Das versuchst DU leider einzuschränken.
    Und das Du von mir noch kein Geld erhalten hast; da!!!! würde ich mir mal Gedanken drüber machen.
    Denn eigentlich geb ich gern Geld aus.
    Gruß Bernie


  • Ich zahle für eine Dienstleistung, die durch Deine Einstellung dann nicht erbracht wird.
    Das stößt mir auf.
    Gruß Bernie


    naja, du sprichst mich direkt an. da fühle ich mich dann auch angesprochen.


    ich sag mal so: ich fühlte mich letztes jahr unfair behandelt. in dem test wurden gute tatsachen durch negative forumulierungen in ein schlechtes licht gestellt. beispiel:

    tatsache: segel ist liegt neutral und druckpunktstabil in der hand.


    fromulierung sollte etwas sein wie "druckpunkt wandert nicht, segel liegt neutral in der hand, die kraft in den armen braucht man lediglich für die segelsteuerung. der segeldruck wird gleichmässig über das trapez vom körper gehalten."


    formulierung war aber: "segel gibt kein feedback auf die hintere hand".


    das suggeriert dass das segel etwas nicht tut und stellt damit einen minuspunkt dar.


    desweiteren wurde das fire in tests anderer hersteller als negativer vergleich verwendet. wie du das auch drehst und wendest: das ist keine art ein magazin zu drucken!


    von den fakten gesehen hatte das fire einen relativ guten test. aber durch die formulierungen klang es, als wäre es die pest am mast!
    sowas bringt mich auf die palme und dafür hat sich nie jemand bei mir entschuldigt. es bricht doch niemanden ein zacken aus der krone wenn er mal sagt "jetzt wo ich das noch mal lese, muss ich dir recht geben. der test liest sich sehr negativ. das war keine absicht, sorry." aber nein: es kamen nur antworten wie "die fakten sind doch gut, das ist ein guter test. was regst du dich so auf?!".
    hand aufs herz: hast du den test als "guten test" angesehen und hättest das segel auf dieser grundlage gekauft?


    würdest du so jemanden noch mal ein produkt von dir zum testen geben?


    die sache funktioniert auch andersrum, wenn die surf nix mehr zum testen bekommt, wer kauft sie dann noch?
    -daher sollten sie sehr daran interessiert sein das material objektiv zu beschreiben.


    und auch für dich: wenn ein test schlecht ist, das produkt aber gut. dann wurdest du als leser und surfer betrogen.


    SO, jetzt aber ENDE mit den alten kamellen!

  • Na wie ich sehe kannst Du doch sachlich argumentieren!
    Das wäre auch damals deutlich besser bei uns Kunden angekommen. Doch daraus eine öffentliche Fehde zu machen, unter der wir Leser leiden(wir können da nun wirklich nichts dafür)ist in meinen Augen unangebracht.
    Hättest Du diese Argumente angebracht und uns erklärt, warum Du keine Segel mehr zum Surftest gibst; ich glaube das hätten Viele auch verstanden.
    Doch Du weitetest das aufs WSJ aus, die Surfer in Deutschland die sich für HSM interessierten waren die Dummen.
    Ob Du mit Deiner Aktion wirklich Erfolge verbuchen kannst glaub ich nicht; Du baust da nur Fronten auf.
    Und diese Polarisierung schadet in erster Linie Dir(und vielleicht auch der Surf); wir Leser und potentielle Kunden haben Alternativen(und so wie es um den Surfmarkt bestellt ist freuen die Alternativen sich sogar darüber)!
    Wir sind nicht der Feind; wir sind König Kunde(oder sollten es sein).
    Gruß Bernie


    Und denk daran; auch wenn Du hier Rückendeckung von Kunden oder Teamfahrer hast, von Denen leben alleine kannst Du nicht.

  • was heißt da "öffentliche fehde"? ich habe zu einem bereits veröffentlichten test öffentlich stellung bezogen. ist doch mein gutes recht. ein hoch auf das internet, vor 15 jahren hätte ich eine eigene zeitschrift drucken müssen um mich zur wehr setzen zu können, wenn mir öffentlich unrecht angetan wird.


    ich hab es damals gesagt und es ist fakt: die anzeige im WSJ stand schon bevor die surf mit dem test damals raus kam. ich kann dir gerne die email zeigen, in der meine werbeagentur die datei der anzeige an das WSJ schickt. dann kannst du ja die daten abgleichen. zugegeben, es war nur ein tag vorher. aber das foto hatten wir bereits wochen vorher gemacht und die idee hatte ich bereits wesentlich früher.


    damit will ich leute wachrütteln und sagen sie sollen selbst denken. tests sind eine super sache und wichtig. solange man beschreibt was das material kann und es nicht bewertet. es ist ein guter leitfaden für kunden, aber keinesfalls die bibel. aber viele betrachten es so. es heißt immer "der test sagt". aber frag mal 5 (fünf ;) ) surfer nach dem gleichen segel. dann bekommst du fünf (5) meinungen, die so subjektiv sind wie sie es nur sein können. daraus kannst du dir ableiten was du willst, aber nicht gleich losrennen und material verurteilen, was du nie gesehen hast.

  • was heißt da "öffentliche fehde"? ich habe zu einem bereits veröffentlichten test öffentlich stellung bezogen. ist doch mein gutes recht. ein hoch auf das internet, vor 15 jahren hätte ich eine eigene zeitschrift drucken müssen um mich zur wehr setzen zu können, wenn mir öffentlich unrecht angetan wird.


    Naja, wenn wurde dem Fire/HSM Unrecht getan!
    Und wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde die Kritik von Seiten HSM angenommen und ein extra Segel aufgelegt.
    Das Dir dadurch aber finanzieller Schaden entstanden ist, kann man nachvollziehen.
    Doch wenn es ungerechtfertigt wäre, könntest Du nach deutschen Recht ja Schadenersatz fordern.

    damit will ich leute wachrütteln und sagen sie sollen selbst denken. tests sind eine super sache und wichtig. solange man beschreibt was das material kann und es nicht bewertet. es ist ein guter leitfaden für kunden, aber keinesfalls die bibel. aber viele betrachten es so. es heißt immer "der test sagt". aber frag mal 5 (fünf ) surfer nach dem gleichen segel. dann bekommst du fünf (5) meinungen, die so subjektiv sind wie sie es nur sein können. daraus kannst du dir ableiten was du willst, aber nicht gleich losrennen und material verurteilen, was du nie gesehen hast.


    Wieso darf es nicht bewertet werden?
    Was es kann weiß ich meist schon vorher(dafür gibts Werbung), mich interessiert es wie es im Vergleich zu anderen Material bewertet wird!
    Sonst braucht man keinen Test.
    Als Beispiel:
    Das Segel gleitet an, fährt und ist für Manöver geeignet.
    Das hilft mir nicht, ich will wissen wie es sich im Vergleich zu anderen Produkten verhält.
    Und was dann Leser hinterher mit dem Test machen, da kann die Surf doch nichts für.
    Fehlinterpretationen sind doch nicht schuld des Verfassers!
    Wer den Test wie eine Bibel liest, dem ist nicht zu helfen.
    Aber darunter müssen doch nicht die Aufgeklärteren leiden.
    Und ich bin 100% Deiner Meinung, das es völlig falsch ist aufgrund einer Meinung(oder der einer Gruppe) sich keine eigenständige Meinung zu bilden.
    Dagegen kämpfe ich seit Jahren an(und hab mir viele "Freunde" geschaffen). Glaubenbekenntnisse kommen oft aus Deinem geschäftlichen Umfeld;)("ich hab das beste Material überhaupt"; na klingelts:tongue:); ich stehe jeder Marke sachlich und objektiv gegenüber und verbrenn mir oft den Mund weil ich Unsachlichkeit nun mal nicht mag.