ebay und seine (meine) Strategien...

  • Machts noch wirklich soviel Spaß, wie die Werbung im TV es zelebriert...?...

    Ich sage nein, wobei es zumindest bei mir mal wirklich so war wir in der TV Werbung.
    Meine letzte Erfahrung konnte man ja hier nachlesen: http://http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=446

    Nun habe ich mir gedacht, ich ändere mal meine Strategie. :rolleyes:

    Ich hatte immer ab 1€ reingesetzt, dazu einen Sofortkaufen-Preis (welcher wegfällt, sobald jemand 1€ bietet und damit das Ganze in eine normale Auktion umwandelt). Per Sofort-Kaufpreis hat seltenst jemand zugeschlagen, vielleicht bei 1% der Inserate.

    Nun habe ich alle Inserate direkt nur als Sofort-Kaufpreis angelegt, keine Auktion mehr (schade eigentlich, denn das machte ja ebay aus. Aber was will man machen, wenn man fast nur noch 50-60% des zu erwartenden Verkaufpreises erzielt).
    Dazu dann die neue Option, einen Preisvorschlag zu machen für einen Interessenten.

    Was kommen nun also für Angebote...?...

    :wallbash:

    Ganz ehrlich, ticken die alle noch sauber? Sehe ich aus, als würde ich einen Platinum Mast für 1,99€ abgeben? Ein fast neues Mastquiverbag für 9€?
    Ein anderer hat wenigst 150€ für den Mast angeboten, allerdings nicht weniger frech.

    Dazu die wie ich finde inzwischen horrenden Gebühren von ebay (habe für 10 Artikel inserieren 24€ Angebotsgebühren zu zahlen).
    Nachverhandelversuche von vielen vielen Ebayern. Im Ernst, bei allen 3 von 3 zuletzt verkauften Artikeln. Die wirklich Ok waren, dazu eh schon zu günstig weggingen. :mad:

    Das macht keinen Spaß mehr...

    Ich glaube, ich verkaufe mein Material ab sofort nur noch gebraucht an den Spots direkt.
    Anderer Krempel mache ich dann mal nen Trödelmarkt...

    Kann ja wohl nicht sein...

    Grüße

    Totti,

    der sauer ist, aber ab morgen erstmal bis auf weiteres auf Gran Canaria weilt... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmm, das mit dem zu geringen Preis läuft doch eigentlich schon so seit ebay zum absoluten "Kommerz" geworden ist. Ich kann zwar nicht direkt von Surf-Sachen sprechen, aber schau dir z.B. aktuelle Festplatten an, die bekommste da nachgeschmissen, klar 10000 Angebote alleine aus Deutschland. Ganz anders siehts dann wieder aus mit Sachen die echt ne Rarität sind, die gehen tweilweise sogar überteuert raus.....Das typische in Sachen Angebot und Nachfrage, ich denke, auch wenn es ein anderes Verhältnis ist, ist es dann wohl bei Surf-Sachen auch so. Ist schon ärgerlich, da muss man sich genau überlegen wann man was verkaufen will....
    Klar, das ändert alles nichts daran, dass es einfach lachhaft ist was die Leute dir für Angebote machen, wobei das ja auch irgendwie auf die Massen zu schieben ist, jeder "Depp" ist User bei ebay. Das die Leute die dir 1,99 bieten das Ding ja gar nicht haben woillen ist ja auch klar!
    Naja und zu den ebay Gebühren sage ich mal lieber nix, weil ich das nicht einschätzen kann.


    So, dir aber viel Spass auf Gran Canaria!!!


    Gruß Pat

  • Hi,


    es ist aber immer noch so das man für sein gebrauchtes Geraffel in der -e-bucht den besten Preis bekommt. ...und hiermit meine ich auch gebraucht! der gewünschte Verkaufserlös sollte keinesfalls über 50% des Neupreises sein. Dann funktionieren diese Auktionen meist zu beiderseitiger Zufriedenheit. Entäuscht sind meist nur diejenigen welche dort noch Geld verdienen wollen. (eine Saison gefahren = fast neu und ungebraucht ?)...also ja noch 90% vom EK bitteschön ?:confused:
    Diese Zeiten (...auch für das absolute Schnäpchen) sind doch schon lang vorbei. jede Auktion wird doch systhematisch abgemäht.
    es gibt aber auch Ausnahmen ...


    ..also... morgen z.B. endet ein Gunsails Hammer !!! das wird sicher ein Hammerschnäppchen !! :D (kleiner Scherz so nebenbei) Ich schwöre, ich habs nie nass gemacht !!!


    Viel Spass allen weiterhin, bei 3..2...1... deins !


    Gr Thommy

  • Hi,


    es ist aber immer noch so das man für sein gebrauchtes Geraffel in der -e-bucht den besten Preis bekommt. ...und hiermit meine ich auch gebraucht! der gewünschte Verkaufserlös sollte keinesfalls über 50% des Neupreises sein. Dann funktionieren diese Auktionen meist zu beiderseitiger Zufriedenheit. Entäuscht sind meist nur diejenigen welche dort noch Geld verdienen wollen. (eine Saison gefahren = fast neu und ungebraucht ?)...also ja noch 90% vom EK bitteschön ?:confused:
    Diese Zeiten (...auch für das absolute Schnäpchen) sind doch schon lang vorbei. jede Auktion wird doch systhematisch abgemäht.
    es gibt aber auch Ausnahmen ...


    ..also... morgen z.B. endet ein Gunsails Hammer !!! das wird sicher ein Hammerschnäppchen !! :D (kleiner Scherz so nebenbei) Ich schwöre, ich habs nie nass gemacht !!!


    Viel Spass allen weiterhin, bei 3..2...1... deins !
    Gr Thommy

  • verkaufe lieber über kleinanzeigen! die leute ham zeit sich das anzugucken und zu verhandeln... wenn man dann irgend wann einverstanden ist schickt man das ding nach geldeingang los...


    beste erfahrungen gemacht,
    --
    eBay ist zu anonym,
    --
    finde telefonieren am besten, dann weiß man mit wem man es zu tun hat und ob der's ernst meint...


    jonas

  • Hallo


    Also EBAY is ne Welt für sich, mal gut, mal schlecht! Ob jetzt nen privater Verkauf ohne EBAY immer besser is, bzw Anbieten ohne EBAY? Weis nicht!


    Wen ich mal überlege, was mir einer für Tottis Sege + nem neuen Platinum Mast gebaoten hat, is das au kaum anders wie bei seinen EBAY Auktionen!


    490er Platinum (neu) und Warp Speed Proto von Björn, dafür wollt er mir max 400Eus abgeben, mehr net...

  • oder verkauft sie unter kleinanzeigen/am beach/etc. wo man selber den preis vorgibt! und dann noch feilschen kann...

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120109574010&rd=1&rd=1


    das ist ja auch krass!


    ich hab fürs kleiner modell 200 bezahlt! (kleinanziegen) vor-nachteile für käufer/verkäufer...
    aber meins sieht WESENTLICH besser aus!!!!

  • Bis jetzt muß ich sagen, läuft es so mit Sofort-Kaufen und Preisvorschlagen besser als gedacht.

    2 Artikel sind sofort gekauft worden zu dem Preis, den ich eingetragen hatte. Gestern ein Mast, dem einem aus dem Mag-Forum für 30 weniger zu teuer war.

    Für jeden Artikel gibt es mehrere Vorschläge, alle momentan in der Annäherungsphase.

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    es ist aber immer noch so das man für sein gebrauchtes Geraffel in der -e-bucht den besten Preis bekommt. ...und hiermit meine ich auch gebraucht! der gewünschte Verkaufserlös sollte keinesfalls über 50% des Neupreises sein. Dann funktionieren diese Auktionen meist zu beiderseitiger Zufriedenheit. Entäuscht sind meist nur diejenigen welche dort noch Geld verdienen wollen. (eine Saison gefahren = fast neu und ungebraucht ?)...also ja noch 90% vom EK bitteschön ?
    Diese Zeiten (...auch für das absolute Schnäpchen) sind doch schon lang vorbei. jede Auktion wird doch systhematisch abgemäht.
    es gibt aber auch Ausnahmen ...


    ..also... morgen z.B. endet ein Gunsails Hammer !!! das wird sicher ein Hammerschnäppchen !! (kleiner Scherz so nebenbei) Ich schwöre, ich habs nie nass gemacht !!!


    Viel Spass allen weiterhin, bei 3..2...1... deins !


    Gr Thommy


    hallo Dr. ;)


    kommst du eigentlich zum jump&style.... ist ja leider zum letzten mal...... hoffentlich ballert es da nochmal richtig....


    grüße


    stefan:)


  • Hi,
    kann ich im Moment noch net sagen. Meine Freundin (ab nächste Woche mein Frau) fängt am 1. Juni nen neuen Job an. Da siehts erst mal schlecht aus mit Urlaub oder paar freien Tagen. und nur fürs Wochenende lohnen sich die fast 1000km nicht wirklich.
    ...mal sehen :-) Die Ostsee muß aber unbedingt dieses Jahr nochmal angesteuert werden. aber evtl. erst im September


    Gr Thommy

  • Meine Freundin (ab nächste Woche mein Frau) fängt am 1. Juni nen neuen Job an.



    Hui,

    dann schonmal alles Gute... :)

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.