ebay und seine (meine) Strategien...

  • Aloha,


    nun hat's mich auch erwischt. Ich habe mein 7,5er GTX bei ebay verkauft und der Käufer hat es dann bei mir abholen wollen.


    Dabei hat er bei der Abholung die im Ebay-Angebot fotografierten Löchlein angeschaut und gesagt es wären im zuviele und wollte einen Nachlass haben.


    Ich habe diesem nicht zugestimmt und nun habe ich immer noch ein 7,5 er.


    Wenn ich nicht gewußt hätte das es Totti auch so ergangen ist dann hätte ich mich echt aufgeregt. Aber inzwischen gehört das wohl zum Ebay Handel dazu :(


    Ciao
    Michael

  • Wenn ich so etwas lese könnte ich mich echt aufregen. Der Käufer hat es doch darauf angelegt einen Schaden an dem Segel zu finden. Er wollte bestimmt nie den Preis bezahlen den er bei Ebay eingegeben hat.

    Naja probiers nochmal, vielleicht erziehlst du einen höheren Preis.

    Gruß Florian

  • Nehmt dann wenigst die Option "Kauf kam nicht zustande bzw wurde in beiderseitigem Einverständniss fallen gelassen" damit du nicht noch die Gebühren zahlen musst...




  • Das hättest Du aber nicht machen brauchen. Er ist einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen und hätte sich vor Gebotsabgabe über den Zustand informieren müssen, etwa durch Besichtigung o.ä.

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    das stimmt! Aber ich muß gestehen ich kämpfe andauernd an der Front mit Handwerkern die nicht sauber arbeiten und viel abrechnen, Leuten die von mir eine 24 Stunden Bereitschaft 7 Tage die Woche erwarten und dann nicht zahlen usw. - da habe ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr mich noch mit so einem Schnorrer anzulegen.


    Dann behalt ich lieber das Segel und verkauf es später.


    Irgendein vernünftiger Mensch wird wohl auch noch irgendwann mal ein 7,5er GTX brauchen können und sich freuen.


    Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist und wenn's keiner will - dann hab ich ein Partyzelt mit Cambern ;) Hat doch auch was.


    Viele Grüße + noch viel Spass auf Gran Canaria.
    Michael