Flash your Superfreak

  • hab heute mein neues Segel abgeholt - wollte Euch mal nen Foto von dem guten Stück reinstellen!!! freu mich einfach - hoffe es wird mir auf dem Wasser ebenso grosse Freude bereiten wie beim ansehn!!!! ist halt nen Wiesenfoto - auf die schnelle wollte ich es nicht aufriggen ;) :D :cool:



    Aloha,Lars - wo bleibt der Wind???? :ugly: :king: :darthvader:

  • Sieht geil aus, dürfte sich aber ordentlich aufheizen in der Sonne...
    Auch net so gut für den Mast... :confused:

    Ich hatte mal 1989 oder so von North 3 Wavesegel bekommen, die extra in schwarz genäht wurden. Sahen auch Hammer aus, ganz ähnlich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hey lars,
    sieht hammer geil aus...


    wie siehts da mit loose leach aus?
    so'n teil gefällt mir :)

  • jou - Loose lech gibt es - aber nicht so doll erkennbar wie bei "normalen" Segeln - zumindest sagte das Torben mir, habs ja noch nicht gefahren, geschweige denn aufgebaut!!!!;)


    @totti - jau, das könnte nen Problem werden, hatte anfangs darüber nicht nachgedacht, hatte mit Thomas vom Surfdepotkiel mal erzählt das in Frankreich des öfteren mal nen Mast gesprengt wurde - denke aber das es nicht alzu Problematisch wird - muss dann halt nen Schattenplatz suchen wenn ich mal ne Pause mach^^ - kauf mir dann nen weisses Riggbag :D

  • Sieht echt top aus, ich konnte mir ein Segel in schwarz (also komplett) bisher gar nicht vorstellen, aber doch, coole Sache!!!


    Gruß Pat

  • Hi,
    geschmackssache odda ? hoffentlich übersiehst du keinen in "Lee" :D ist dann ja fast so gefährlich wie kiten. brauchst ne Sondergenehmigung für vielbefahrene Gewässer schätz ich mal:p .... scherzle


    Viel spass damit ;)


    jau, hab schon Positionslichter und Leebildcam installiert - und gemäss der angedachten Seglerverordnung natürlich auch schon nen Funkgerät dabei ;)


    der Vorteil der Farbe - ich kann jetzt im Dunkeln getarnt fahren :cool: :D

  • Sieht geil aus, dürfte sich aber ordentlich aufheizen in der Sonne...
    Auch net so gut für den Mast... :confused:


    Hi Totti,
    vor ca. 7 Jahren hat sich bei mir der letzte von insgesamt 3 Carbonmasten bei zu großer Hitze mit einem schönen Knall verabschiedet. Ich denke, dass die heutigen Masten da mehr aushalten. Ich meide aber wegen der schmerzhaften Erfahrung immer noch Segel mit schwarzer Masttasche, da ich meine Riggs im Urlaub schon mal 1 Woche senkrecht im Riggständer abstelle.


    Glückwunsch für das neue Segel, noworkteamsurfer. Fahre auch schon seit zwei Jahren Superfreaks im Freeride, Freemove und gemäßigten Freestylebereich. Ist halt nicht so idiotensicher zu trimmen, wie diese anderen nervig knisternden Segel ;). Finde es aber absolut geil! Superfreaks liebt man oder hasst man. Dazwischen gibt es nicht. Bin gespannt, wie es Dir fahrtechnisch gefällt. Probier es aus!! Durch die ungewisse Zeit müssen alle frischen Superfreakbesitzer beim ersten mal durch, die nicht vorher testen können ;)


    Gruß
    ElRumpo

  • boah ist das Segel geil - bin heute in Gold gewesen, kurz geworkt und dann surfen. Windmaster sagte 5 in Boen 6bft auf der Anzeige - okay, ich 5er Superfreak aufgeriggt, dachte wird schon noch mehr Wind werden.
    Genau nach angaben getrimmt - alles super, hat alles genau hingehauen - ich zum Strand, alle aufs Segel geschaut :cool: , dann aufs Wasser - gleich losgespeeded - ich dachte wow, super Teil - allerdings schwächelte der Wind etwas - ich doch etwas verärgert - kein Bock umzuriggen - da klingelte mir der Satz von Torben im Ohr - "man kann es extrem Bauchig trimmen aber auch Hart wie nen Brett" - gesagt getan, ziemlich bauchig getrimmt, 2 cm weniger als angegeben - und was soll ich sagen - POWER!!! hat mich echt umgehaun wie krass das Segel zu fahren ist!!!! das man nur ein relativ kleines Fenster hat stört überhauptnich - man hat trotzdem die übersicht - gut zu kontrollieren, bei kleinen Sprüngen gut zu halten!!!! ich bin echt begeistert!!!! damit kann man echt nen breiten Windbereich abdecken.
    kleines mancko - ich als Pechvogel - Pwerjoint gebrochen, dumm abgekackt dabei - nen Cut ins neue Segel unter den Ösen geholt der kackrest vom Powerjoint war extrem Scharfkantig - so 3-4cm - hoffe Gero kriegt das wieder hin!!!


    aber ansonsten ein sehr zu empfehlendes Segel!!!!


    Aloha,Lars!!!

  • wirklich ein schickes segel. glückwunsch.


    frage die sich mir stellt, habe schon in div. foren gelesen das es durch den materialmix super robust ist, da segelverhalten aber sehr weich ist.


    ist das nun zum vorteil bei schweren surfern oder sollte man da eher auf die "herkömmlichen" segel setzen.


    ich suche noch ein segel um die 5,3 grösse.. bevor ich mir da ein superfreak bestelle und es anschl. bereue wären da infos von euch superklasse.


    gruss