Choppy Water übernimmt Deutschlandvertrieb von Point-7

  • Die Choppy Water GmbH hat zum 1. Januar 2010 den Vertrieb der italienischen Segelmarke Point-7 in Deutschland übernommen. Die markanten schwarzen Segel des erfolgreichen Windsurfprofis Andrea Cucchi können ab sofort über die offiziellen Onlineshops www.point7shop.de und www.point-7.com bestellt werden. Zusätzlich baut die Choppy Water GmbH ein exklusives Netzwerk von ausgewählten Point-7 Händlern und Point-7 Testcentern auf.


    Point-7 hat eine komplette Segelrange im Angebot. Das Wettkampfsegel AC-1 hat mittlerweile einen legendären Ruf. Für 2010 konnte die Leistung des Segels noch einmal weiter gesteigert werden. Im Freeracebereich hat Point-7 mit dem AC-2 ein Segel mit 2 Cambern im Angebot, das unglaublich schnell, angleitstark und druckpunktstabil ist. Wer Topleistung braucht, aber keine Camber möchte, findet mit dem AC-0 das optimale Segel. Für Freerider sind die Modelle Square und Strike im Angebot, die sich vor allem durch einfaches Handling und Topspeed auszeichnen. Das Swell ist das perfekte Segel für sideshore Bedingungen. Das Sado bietet genug Power für europäische onshore Bedingungen und ist durch seine Druckpunktstabilität und Kontrolle ein perfektes Flachwasser-Sturmsegel. Für alle Mädels gibt es das speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnittene Modell Sweet im modernen Design.


    Das Motto „Have as much fun as possible!“ steckt dabei in jedem der hochwertig verarbeiteten Tücher. Neben der schwarzen, UV-beständigen Folie, die zum Schutz vor UV-Strahlung mit Metallpartikeln versetzt ist, bieten die Segel von Point-7 ein funktionales Design, dessen oberstes Ziel höchste Performance ist. Qualität und Leistung stehen bei Point-7 an erster Stelle.


    Hochwertige Masten sowie weiteres Segelzubehör runden die Point-7 Range 2010 ab. Alle Neuheiten kann man vom 23. bis 31. Januar auch in Halle 1 (Stand 1C51) auf der BOOT in Düsseldorf sehen!


    Mit Point-7 baut die Choppy Water GmbH ihr Markenportfolio im Vertriebsbereich weiter aus. BIC Sport ist mit den Segmenten BIC Windsurf, BIC Surf, BIC Kayak, BIC Boats und O’pen BIC für das überragende Preis-Leistungsverhältnis bekannt. Im hochwertigen Segment vertreibt die Choppy Water GmbH die Marken Fiberspar sowie Oxbow Surfboards. Mit Never Summer Snowboards ist die Choppy Water GmbH auch im Winterbusiness stark aufgestellt


    +++


    Kommentare:


    Matthias Regber (Geschäftsführer Choppy Water GmbH): „Mit dem Point-7 Vertrieb geht für uns ein Traum in Erfüllung. Die Segel stechen klar aus der Masse der anderen Marken heraus. Die Qualität und Leistung der Point-7 Segel sind überzeugend. Durch den Direktvertrieb passt Point-7 optimal zu unseren anderen Windsurfmarken wie BIC Sport und Fiberspar.“


    Dennis Boisen (Marketingdirector Point-7 International): „Mit Choppy Water haben wir den perfekten Partner für den Deutschlandvertrieb unserer Produkte gefunden. Wir können auf einen finanzstarken Partner mit kraftvoller Vertriebsstruktur und einem perfekten Marketingnetzwerk bauen.“


    +++


    Kontakt:
    Point-7 GERMANY
    Choppy Water GmbH / - Division Trading -
    Preetzer Str. 300
    24147 Kiel
    Germany
    Phone: +49 (0) 431 / 971 98 98
    FAX: +49 (0) 431 / 971 98 99
    E-Mail: info@choppywater.de
    Website: www.point7shop.de

  • Es treibt sich gerade so ein Gerücht herum, dass Choppy Water den Deutschlandvertrieb von Point 7 wieder einstellt? weiß vielleicht jemand mehr dazu?
    mfg Peter

  • jepp, habe ich auch schon gehört!!


    was mich aber persönlich überhaupt nicht stört da choppy waters und Point-7 für mich nicht zusammen passen bzw. auch eine andere philosophie verfolgen.


    allein bei meinem damalingen anfragen ob es mal aktionen oder ähnliches gibt, weihnachts angebote oder so kam: "sowas wird es bei dieser marke nie geben" .... ja, bei P7 direkt gibts das. auch eine beratung hab ich nich wirklich bekommen bei CW.


    ich denke aber zu wissen wer die nachfolge von CW antreten könnte, und damit wären wir dann super bedient ;-)

  • Hi,


    ja es stimmt... Point-7 hat den kompletten Vertrieb wieder nach Italien geholt!


    Läuft jetzt alles über Andrea, Dennis und Co!

  • Nach jetzigem Stand der Dinge soll es natürlich wieder einen Deutschlandvertrieb geben, offensichtlich in Form von 3-4 Windsurf-Shops. Wer das genau sein wird, weiß ich auch nicht (wirklich).
    Zur Frage von Peter vermag ich nichts zu sagen, keine Ahnung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hätt ja erst gedacht du übernimmst dann sicherlich den deutschlandvertrieb von point-7, weil du ja dennis und andrea eh gut kennst.


    aber so wie du immer über die schwarzen tücher schimpfst kann ich mir nicht vorstellen das du daran interesse hast.


    Willst Du jetzt allen ernstes behaupten, daß die schwarzen Trauerfahnen durch ausserordentliches Design auffallen?
    ... rausgerissene Tops, rausgerissene Trimmblöcke, offene Nähte, nicht rotierende Camber, bleischwere Segel und dafür Style. :bonk:

  • hätt ja erst gedacht du übernimmst dann sicherlich den deutschlandvertrieb von point-7, weil du ja dennis und andrea eh gut kennst.


    aber so wie du immer über die schwarzen tücher schimpfst kann ich mir nicht vorstellen das du daran interesse hast.


    Du verwechselst da was!


    Ich spreche Fakten aus, das über jedes Produkt. Ich schreibe hier meine ganz ureigene Meinung und trete hier nicht als Händler auf (zumindest so gut es geht). Mein Benutzername lautet Totti-Amun und nicht Firma XYZ.
    Wenn Du explizit diese Äusserung auf P7 beziehst, ist das so. In dieser Äusserung erkenne ich aber eine Menge anderer Firmen wieder. Manches trifft sicherlich auch auf P7 zu. Ich meine, das ist auch hier im Forum von einigen Usern nachlesbar.


    Ich mag nichts mehr, als wenn Statements aus einem Zusammenhang gerissen werden! In dem oben angeführten und bemängelten Statement von mir ging es ganz allgemein um STYLE bei Segeln und der Fraktion der Fahrer, die meinen nur weil ihre Segel schwarz sind, sind die was ganz besonderes. Das sehe ich eben anders. Ich habe klargestellt, daß es für mich bei Segeln oder Material allgemein um was anderes geht. Nämlich um Funktion und Haltbarkeit.


    Ich habe mich auch nicht für den P7 Vertrieb als Nachfolger von CW beworben, um das klar zu stellen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo,


    ich wollte nichts aus dem zusammenhang reissen. aber die aussage bezüglich ausgerissener tops usw. hat für mich nix mit style zu tun.


    klar hat jeder eine private meinung, soll ja so sein :-)

  • hallo,


    ich wollte nichts aus dem zusammenhang reissen. aber die aussage bezüglich ausgerissener tops usw. hat für mich nix mit style zu tun.


    Eben. Für mich ist "Style" (was auch immer das sein soll) eher unwichtig, ich setze auf Qualität und möchte defekte Artikel nicht im Gebrauch haben. Das habe ich so gesagt.
    Ist so, wie es ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na dann habe ich dich ja richtig zitiert und wir sind uns einig :keks:


    Jein. Ich habe es nicht explizit auf Point-7 bezogen. Sondern allgemein meine Priorität dargelegt. ;)
    Der Beitrag war in einem Thema geschrieben, wo es um Sailloft Segel ging.


    Ich könnte ja auch deine Signatur bemängeln: "- wer schnell fahren will, muss SCHWARZ fahren -"
    Wieso muß jemand schwarz fahren um schnell zu sein?
    Ja, bist Du denn schnell?
    Warum nicht?


    Wir können jetzt darüber diskutieren, ob es an den Segeln liegt oder an dir.


    Ich meine, nicht an den Segeln. Es gibt genug Fahrer, die sind extrem schnell mit schwarzen Segeln.


    Überhaupt: Gibt es schwarze Segel nur bei P7?


    Nicht persönlich nehmen, aber weißt Du, was ich meine? ;)


    Natürlich war mein Statement arg überspitzt und sollte dich auch ansprechen. Aber nicht, weil ich P7 nieder machen wollte. Sondern aus den zuvor genannten Gründen. ;)
    Ich weiß tatsächlich nicht wo aktuell die Schwachpunkte bei den benannten Segeln liegen, ich weiß nur das was man mir sagt (Kundengespräche) und was man in den Foren liest.
    Und ich weiß das, was früher war, als ich noch P7 verkauft habe (2008 und 2009). Das sagt aber auch nichts über die aktuelle Qualität aus. Mein Statement war nur exemplarisch!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hey, ich bin schnell!! sieht man halt blos immer nich *lol
    ne ich nehm nix mehr persönlich, ich weis ja was du meinst.


    das zitat stammt übrigens von dennis und war in anspielung auf den straßenverkehr bezogen ;-)

  • From December the 1st the distribution rights of Point-7 products will go back to SX-3 in Italy who also used to manage the market before the initiation with Choppy Water.
    The format will be the same as 3 years ago with a limited number of exclusive dealers. These dealers we guarantee will all supply first class service and have in depth knowledge of our products in order to guide the clients best possible. The price level of Point-7 in Germany will match the one of Italy and the rest of Europe. For any further information, you can always check our website for dealer updates as well contact us on info@point-7.com should you have any queries.


    Dennis / P7 int.

  • Interessent, wie das hin und her geht. Hat jemand mehr Hintergrund-Infos?
    Peter

  • Hi Peter,


    I will answer your question, just so that there wont be any false rumors floating around.
    The mutual decision to move the distribution of Point-7 back to Italy, was made based on a difference business models and target groups. Choppy water has a very established business working with water sports stations with their BIC sports products. The transfer to take on a brand as Point-7 which is aimed towards the actual end-client, proved itself not to be compatible for Choppy and thus we move the distribution back to Italy. The transfer will have very little, if any effect at all for the end client. Only the origin of the warehouse will have changed.
    As mentioned earlier there will be a small group of dealers in Germany, as well as the online store found on the Point-7 site will also be operational and managed by Italy.


    Regards


    Dennis

  • Hi Dennis,


    Thanks for the update. Have great success with the new concept!
    By the way: I hated the German web page with special content and "hiding" new products not fitting into the distributer's current offers. Please change that asap.
    Regards
    Peter