Noseprotector

  • Ich kann das nicht so genau sagen, wie lange sotwas dauert.

    Ich schaue da eigentlich nie auf die Uhr.

    Mittlerweile geht das aber recht fix. Wenn man weiß, wie man vorgehen will, ist das überschaubar. Alles kein Hexenwerk.

    Die Lack Arbeiten sind immer das schlimmste. Nicht wegen der Zeit, sondern weil man so gut wie nie an die Farben kommt. Totti hatte versucht mir zu helfen.

    Aber das was da von Severne kam, konnte mein Farbenhändler leider nicht umsetzen. Kein wirkliches Rezept.

    Ist immer schwierig. Ich weiß noch, als ich den ersten Fox auf der Messe gesehen habe. Da habe ich schon gehofft, daß nie einer zur Reparatur kommt. Jetzt hat mich die Realität eingeholt😂😂

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ...das mit den Farbenproblem kenne ich jetzt auch. Habe über den Winter mein Board "verschönert"

    Es hatte an einer Rail viele kleine Kratzer und habe die Lackierung erneuert in blau. Bin mit dem Board zum Auto-Lackierbedarf gefahren

    und hatte auch das Problem das nix an Farben passt. Hatten dann aber dann einige Blautöne vom Landini Traktor gefunden ^^ ein Blau hatte gepasst.


    Hab mir den Lack abmischen lassen und dann gings los. Merke keinen Unterschied zum Original. Bin was Lackieren anbelangt teilweise

    vom Fach. Lackiere alle meine Autos selber und hab auch die Möglichkeit dazu.


    Gefällt mir voll was du gemacht hast :thumbup:

  • Astreine Arbeit. Sieht richtig, richtig gut aus :-)

  • Ich habe schon eine große Farbkarte mit Uni Tönen zu hause. Meist reicht das.

    Bei manchen Boards bekommt man auch mal die Pantone Töne heraus. Passt aber leider auch nicht immer. Ich versuche schon immer so nah wie möglich ans Original heran zu kommen. Wenn es garnicht geht, wird umlackiert. Oder ich mache ein neues Design😉😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Protector wiegt fertig lackiert 131g.

    Kann sich doch sehen lassen, oder?20200507_190338.jpg

    20200507_190343.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Schönes Interview mit dir kaktus in der aktuellen surf :thumbup:

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Funktionalität wieder hergestellt und erweitert8)

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • IMG_20201231_161025_470.jpg

    Die letzten 2 Rohbauten für dieses Jahr.

    Allen einen guten Rutsch und alles Gute für das nächste Jahr.

    Es kann nur besser werden!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • 20210313_121255.jpg

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht😉😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das ist ja wirklich nicht sooo schwer. Schau mal auf der Homepage von Patrick, da steht es. Einfach den Füller oder die Farbe wieder runter schleifen. Der Rest bleibt Betriebsgeheimnis😎😎
    Lackieren muss man halt üben. Da gibt es keine Geheimnisse. Das wichtigste ist die Vorarbeit. Wie immer beim lackieren. Erst wenn der Untergrund perfekt ist, kommt die Farbe drauf. Mit dem Lack kannst du nix mehr hinkriegen. Das muss vorher gemacht werden. Geduld und Sorgfalt, das ist alles.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Sorry, schon ne Weile her dieses Feedback. Kleine Frage dazu.

    • Patrik schreibt auf seiner Homepage, dass er schwarzes Harz verwendet. Mischt man sich da wie üblich Harz an und gibt einfach schwarzes Farbpigment Pulver vom Baumarkt dazu?
    • Soll man also beim Patrik Board bei einer Reparatur (mit 3-4 Lagen Glas) gleich schwarzes Harz verwenden?
    • Dann mit weiss füllern, weiss lackieren, runterschleifen, Klarlack?

    Vielen Dank

  • Das ist eine Paste, die sehr stark pigmentiert ist. Bekommst du im guten Fachhandel, wo man auch gutes Harz bekommt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie Totti schon schreibt, gibt es Farbpasten bei den einschlägigen Händlern. Aber nicht übertreiben. Zu viel Paste und das Harz wird nicht mehr fest. Dosierung beachten.

    Wenn man mit Carbon repariert, braucht man das nicht, da ist das Laminat ja schon schwarz.

    Man kann auch nach der Reparatur mit gefärbten und angedicktem Harz spachteln.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen