Noseprotector

  • Ein guter Bekannter hat vor etlichen Jahren mal ein gebrauchtes JP Board vom Egli auf Fuerteventura gekauft mit einem JP Nose Protector wie
    https://www.surfstadl.de/surfshop/pr...ector-set.html

    Obwohl das Board sehr viel am Northshore von Fuerteventura gefahren wird, ist an der Nase nicht eine Schramme. Er sagt: " Der Egli hat an allen Boards diesen Nose Protector.
    Blitz2 ist gerade onlineBeitrag melden  

    ...hmmm - mag ja sein, dass dieses Bauteil guten Schutz bietet ..aber schön geht anders ….. ;)


    Die Protektoren von Kaktus sind einfach nur - SUPER …!!! ...ich habe ja 30 Jahre lang geglaubt… - Nose-Protekttor (???)) ...brauch` ich nicht (!) ...was hat der Mast auch mit dem Bug zu schaffen <3:?:….. ^^….


    ...bis ein veritabler kleiner Mist-Baumstamm (die Ratte) - lässig im Ammersee trieb …...und ich (gut angepowert) die Augen wieder irgendwo hatte ….(Surferin in Luv....? ...:love:) ….nun ja - natürlich war das Ergebnis ein amtlicher "Fressen-Leger" … der Freewave hat dann eine "Super"-Rep. bekommen (...die Arbeit wurde von "meinem" damaligen Shaper durchgeführt mit dessen Qualitätsanspruch ...und verständlichem finanziellen Aufwand8| …) …. damit das Board kein Wasser zieht bin ich dann nach dem Einschlag "lässig" ans Ufer geschwommen ….8o



    Vernünftig ist wohl beim - spätestens beim nächsten neuen Board mal den Kontakt zu Kaktus zu suchen ….. aus welchen material sind die Protectoren eigentlich (vermutlich schon 1001 mal gefragt …) - vermutlich Carbon …?? ...:/

  • Die Protectoren sind aus Glas und Carbon. Carbon allein ist zu schlagempfindlich.

    So wie ich es jetzt mache ist es leicht und stabil.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sieht Top aus. Wie bekommst du dieses abgeschliffene Design hin? Zuerst schwarz, dann weiß lackieren und im Anschluß abschleifen. Zum Schluß Klarlack drüber?

    Was meinst du, wie das im Werk gemacht wird? Schwarzer Füller, weißer Lack, der Rest ist kein Hexenwerk.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • sieht alles top aus.

    Wenn du nicht so weit von Hamburg entfernt wärst, würde ich meinem Board so etwas auch gerne spendieren... :(

  • von Hamburg 3,5h

    War vor kurzem erst jemand da, mit 2 Boards20191128_183439.jpg

    20191128_183550.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo Kaktus, wie lange brauchst Du denn so in etwa für das Gestalten und Anbringen des Noseprotectors? Kannst Du hier auch noch was zu den Kosten sagen oder mir eine PN schicken?

  • https://www.kaktusprotectors.de/

    Da steht etwas zu den Preisen.

    Über alles andere kann man reden.

    Das einfachste ist, du rufst einfach mal an.

    01797372608

    LG aus Gotha

    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Da hast du wohl nicht ganz Unrecht 😉😎😎

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sieht Top aus. Wie bekommst du dieses abgeschliffene Design hin? Zuerst schwarz, dann weiß lackieren und im Anschluß abschleifen. Zum Schluß Klarlack drüber?

    Was meinst du, wie das im Werk gemacht wird? Schwarzer Füller, weißer Lack, der Rest ist kein Hexenwerk.

    Welchen schwarzen (Wisch) Füller kannst du empfehlen? Taugt der von R&G was? -> Wischfüller

  • Wischfüller habe ich noch nicht versucht.

    Ich färbe den Füller ein.

    Füller vom Lackierer und schwarzes Pigment.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wischfüller ist sicher gut für Sichtcarbon.

    Habe ich aber noch nicht versucht.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich war von dem wischfüller nicht so angetan, weil der eigentlich dann wieder mit einem Primer oder ganz speziellen Lack versiegelt werden muss...da spachtel ich lieber mit dünneren eingefärbtem Spachtel (angedicketes epoxy)...

  • Das geht natürlich auch.

    Beim eingefärbten Füller ist der Schleifaufwand geringer.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich sage immer 14 Tage.

    Meißt bin ich eher fertig. Hängt natürlich auch immer vom Aufwand ab. Wenn ich Farben bestellen muss, müssen die natürlich auch erst mal da sein. Wenn vorher repariert werden muss, braucht das auch Zeit.

    Außerdem ist das ja nur Nebenerwerb.

    Ich muss also nebenbei noch etwas für den Lebensunterhalt tuen😉😂😂

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Kannst ja mal berichten

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen