Verkaufe Starboard Carve 131 aus 2005

  • Aloha,


    Starboard Carve 131 L aus 2005. Die Gebrauchspuren sind normal. An der Nase gibt es 2 kleinere Beschädigungen die aber nicht tief sind und weil die Boardspitze vom Segels auch matt geworden war ist die Boardspitze nachlackiert worden.


    Da es in Deutschland keine Starboardfarbe nachzukaufen gibt muß der Farbton immer nachgemischt werden. Es ist daher sehr schwierig exakt den Farbton zu treffen was auch nicht 100 % gelungen ist. Aber man sieht kaum einen Unterschied wie auf den Fotos zu erkennen ist. Den restlichen Liter der Farbe würde ich aber einem separaten Paket mitschicken.


    Auf der Unterseite ist die blaue Farbe durch Sand an einer 2 Euro großen Stelle etwas transparent geworden.


    Die Drake - Originalfinne 48 ist insofern ein Unikat das sie für den Starboard-Tiki-Contest farblich gestaltet und im Oktober veröffentlicht worden ist : star-board.com/tikicontest


    Spezifikationen:


    Carve 131 L / Länge 255 cm / Breite 72 cm / Gewicht 8,1 kg / Finne Drake Freeride 480
    Empfohlene Segelgröße 5.4-8.5 m2









    Als VB habe ich an 540 ? plus Versand gedacht.


    Wenn jemand Interesse hat würde ich mich über ein PN oder eine Mail freuen.
    Viele Grüße
    Michael

  • Servus Michael...


    Darf ich mal fragen, was Du noch bekommen hast?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klar, 660 ? sinds geworden. Und ich hab zum ersten Mal so eine Geschichte über den Treuhandservice abwickeln müssen/dürfen.


    Das ist schon ein mulmiges Gefühl wenn Du das Brett verschickst und bei so manchen Erbsenzhählern aus dem Surf-Forum wäre ich mir auch nicht sicher ob die bei einem gebrauchten Brett nicht die Situation des Treuhandservices ausnutzen und damit den ersteigerten Kaufpreis zu drücken.


    Aber ist gut gelaufen, der Käufer war supernett und wir haben einen regen Mailkontakt gehabt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ist ein fairer Preis, im Forum hättest Du deutlich weniger bekommen. :)


    Ich lehne den Treuhandservice kategorisch ab. Wer unsicher ist, kann das Board ja vorher besichtigen oder weitere Infos/Fotos anfordern. Aber auf jeden weiteren Zauber verzichte ich gerne...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von Totti-Amun


    Ich lehne den Treuhandservice kategorisch ab.


    So aus Interesse - darf man fragen warum? Hast du damit schlechte Erfahrung gemacht?
    Hab das zwar auch noch nicht genutzt aber ab einem bestimmten Preis fühle ich mich besser wenn der Verkäufer das anbietet. (Man muss es ja dann nicht wirklich darüber abwickeln ;) )


    ciao
    Torsten

  • Hi Thorsten,


    wenn der Verkäufer das anbietet ist das etwas anderes. In meinem Fall z.B. hat der Käufer nach der Auktion die Frage gestellt, ob er bei dem Betrag den Treuhandservice in Anspruch nehmen könnte.


    Nun saß ich also in der Zwickmühle. Sage ich nein - dann hat das Angebot ja ein, wie die Schwaben sagen "Geschmäckle". Sage ich ja - dann sitz ich ja irgendwie in der Falle; denn wenn ich das Board dann schicke und der Käufer will noch einmal runterhandeln bin ich ja der Blöde. Er gibt das Geld ja nur frei wenn ich wochenlang rumzerve oder seinen Preis akzeptiere.


    Aber ich hab ja Glück gehabt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin,
    habe bislang keine Erfahrungen mit dem Treuhandservice bei ebay gemacht.
    Heist dies, das ich als Verkäufer den Artikel versenden muss, nachdem der Käufer mein Geld auf ein Treuhandkonto eingezahlt hat ich das Geld aber erst bekomme, wenn der Käufer den Artikel in Händen hält und zustimmt, dass die Beschreibung passt und anschließend das Geld freigibt??
    Gruß und Danke für Info´s

  • Noch einmal etwas zum Treuhandservice.


    Der Käufer hat die Kohle am vergangenen Donnerstag freigegeben. Nun haben wir Mittwoch - das sind 6 Tage wo der Treuhandservice zusätzlich mit dem Geld arbeitet.


    Der Käufer hat am 09.04.06 den Treuhandservice gestartet - das macht unter dem Strich bis dato bisher schon 17 Tage!!!


    Das ist wieder eine Masche wo mit keiner Leistung Geld gemacht wird.


    Ich finds immer wieder hammerhart auf was für Ideen die Leute kommmen um Kohle mit anderer Leute Geld zu machen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat von brettkopf

    So aus Interesse - darf man fragen warum? Hast du damit schlechte Erfahrung gemacht?
    Hab das zwar auch noch nicht genutzt aber ab einem bestimmten Preis fühle ich mich besser wenn der Verkäufer das anbietet. (Man muss es ja dann nicht wirklich darüber abwickeln ;) )


    ciao
    Torsten



    Servus Torsten,


    na klar, darfst Du... :)


    Ich für meinen Teil versuche, die Artikelbeschreibungen so fair wie möglich zu machen, ebenso umfangreich wie möglich. Jeder hat die Möglichkeit, sich die Artikel vorab anzusehen oder weitere Bilder anzufordern. Macht niemand, ich weiß auch nicht warum. Selbst bei Fahrzeugen nicht, ich habe über die Jahre mehrere Autos bei ebay versteigert.
    Wenn jemand mir nicht traut, möge er in das Bewertungsprofil schauen. Auf alle anderen Diskussionen lasse ich mich nicht ein. Der Treuhandservice arbeitet unverhältnismäßig lange mit dem Geld, die Sache ist mir zu unsicher. Denn wenn der Käufer unbedingt will, findet er immer etwas zu makeln. So ist die Ware weg, und die Kohle auch nicht verfügbar und das Theater fängt an. Es handelt sich ja schließlich um gebrauchte Ware... Dazu noch die inzwischen unverhältnismäßig hohen ebay Gebühren, da lohnt das Ganze schnell nicht mehr...
    Allenthalben habe ich mal Nachnahme zugelassen, kostet halt auch...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.