North Warp mit Gold Mast

  • Hi Carsten,
    Soweit ich das sehe haben die North Masten von Platinum Red in ihrer Länge die gleiche Härte (IMCS). Sollten also austauschbar sein.
    Lediglich das Gewicht wird immer grösser je günstiger der Mast. Macht z.B. beim 490er 250gr aus vom Platinum zum Gold.
    Gruss Pat

  • Hi Leute, ist es ratsam ein North Warp 2008 mit nem Goldmast zu fahren oder gehen generell nur die Platinum???


    Gruß Carsten


    Naja, die Antwort kannst Du dir ja fast denken, oder...?... :tongue:


    Die Warps wurden auf Platinum Masten entwickelt. Um ein Highend Racesegel 100% so nutzen zu können, wie und wofür es ausgelegt ist, hilft nur die perfekte Abstimmung.
    Ob die Durchmesser 1 zu 1 identisch sind Gold -> Platinum, weiß ich nicht. Wenn nicht, werden wohl die Camber hängen, sprich die Rotation leiden...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Ehemann ;)


    So was hab ich mir gedacht. Dann werd ich wohl zum Ram F9 greifen


    Es ist nur Wahnsinn das ein Segel was 1060€ neu kostet jetzt bei Ebay für 299€ angeboten wird. Da kann man schon mal schwach werden. Bist du wieder auf der Boot


    Gruß Carsten

  • Hallo,


    also nen Kumpel hat ne Zeit lang sein Warp mit nem Silver gefahren, gieng auch ohne Probleme. Wobei mit nem Platinum den er jetzt hat läufts auf jeden fall noch besser.


    Funktionieren würde es auf jeden Fall würde ich sagen. Und die Preis für die Warps bei EBAY sind ja schon gut :)

  • Hehe jaja...


    Die Stammen angeblich alle aus dem Ausland, soviel weiss ich wenigst schon darüber, hatten letztens schon mal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen :D

  • Viele Worldcupper verkaufen der Einfachheit halber ihr komplettes Equipment an einen Shop ihres Vertrauens. Wer hat schon Zeit und Lust für die ganzen Emails, Photos, Verhandlungen, Verpackerei und dann noch die Nachverhandelei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti, hier bei handelt es sich um eine gane Range von 2008 Warps. z.T sind auch mehrere vorhanden und alle neu.


    Daher gehe ich nicht davon aus das sie von einem Teamfahrer sind. Es sei denn er war verletzt oder hat zu einer anderen Marke gewechselt.

  • Die eine oder andere Grösse fehlt da leider, ist auch nicht vorhanden (auf direkte telefonische Anfrage). Aber Wenns ein Teamfahrer gewesen ist muss dieser eine Vorliebe für 6,3er gehabt haben, das is doch jetzt schon rund 6-7 mal weggegangen...

  • Hehe, so ein Umstieg hätte man sich da schon überlegen können. Aber nein, ich bleibe bei meinen Prydes...


    Besagter Kumpel dn ich meine ist Hangloose hier aus dem Forum er is auf der Suche nach 2 verschiedenen Grössen. Eine wäre auch vorhanden, mal sehen ob diese auch mal bei EBAY auftaucht...


    Nen 7.8er hat er dann leider nicht und diese würde er auch noch suchen. Bzw momentan hab ich ein wenig die Suche für ihn übernommen...

  • Hi Totti, hier bei handelt es sich um eine gane Range von 2008 Warps. z.T sind auch mehrere vorhanden und alle neu.


    Daher gehe ich nicht davon aus das sie von einem Teamfahrer sind. Es sei denn er war verletzt oder hat zu einer anderen Marke gewechselt.


    Internationale Teamfahrer bekommen mehrere Sätze. Dunki hatte Ende der Saison auch immer noch neue Segel über.


    Kann auch sein, daß es Rückläufer von Shops sind oder die sonst wo noch liegen geblieben waren. Ist ja auch egal, die Segel sind jetzt 3 Jahre alt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man einige Segel dieser Reihe hat und die noch etwas komplettieren will, bzw "angeschlagene" Segel ersetzen will, machen die aber durchaus einen Sinn finde ich, vorallem aber zu dem Preis wie die weggehen, war keines mehr wie 340Euro wenn ich net irre...