Sandwich mit Holzfurnier

  • Nur mal angenommen, das würde mit Balsa funktionieren. Würde es wohl reichen als Finish das Board mit Epoxy zu versiegeln oder reicht das an Stabilität nicht? Ich denke gerade an die stark belasteten Stellen, wie Footpads. Ohne Finish kann man das ja mit dem Fingernagel eindrücken. Es wäre halt nicht schön, die Oberfläche mit mehreren Schichten dicht zu machen und würde auch irgendwie an der gesamten Idee eines Holzboards vorbei gehen. Andererseits wird ein Windsurfboard ja schon stärker beansprucht, als ein reiner Wellenreiter.

  • besten Dank. Mittlererweile bin ich aber auch von der Balsabauart nicht mehr allzu überzeugt. Werde mich einfach beim ersten mal an den Thread hier halten. :) War nur so ne Idee.


    Viele Grüße, Goldsurfer.

  • User698
    Ja, der Preis und das Gewicht sind wohl einfach der Grund, warum man das nirgends sieht.


    Hast Du Erfahrung in Sachen Longboards? Wo bekomme ich genauere Informationen zu den Shapes? Ich hätte jetzt an so etwas, wie ein Malibu mit Segel drauf gedacht. Evtl. erstmal ohne Schlaufen. Die Umrisslinien sieht man ja recht gut auf diversen Produktfotos, aber wie sieht es mit der Unterwasserlinie und der Kanten aus? Ich finde diesbezüglich recht wenig.