Suche Originalfarbe Tabou Rocket

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht einen Tipp, wo oder über wen ich zur Reparatur kleinerer Lackschäden an meinem Tabou Rocket (2006er Serie) die blaue Originalfarbe her bekommen kann?? Oder gibt es evtl. einen RAL-Code für diesen blauen Farbton??


    Vielen Dank im voraus,


    Jürgen

  • Cobra produziert nicht mit RAL Farbtönen.


    Man kann mit dem Board zu einem Autozubehör-Händler fahren, der Lacke anrührt. Dort kann man den ähnlichsten Farbton anhand einer Farbkarte bestimmen.
    Kleiner Tip: Bei Tageslicht und nicht unter Neonröhren den Farbton bestimmen.
    Und lieber etwas dunkler als heller wählen, wenn man sich nicht 100% sicher ist, den richtigen Farbton getroffen zu haben. Nach dem Lackieren fällt ein dunklerer nachlackierter Teil weniger auf als ein hellerer.
    Diese Händler gibt es in jedem größerem Ort, die mischen auf Wunsch auch nur einen Lackstift an.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • moin,den Farbton gibt es in Sprühdosen z.B. im Autozubehör, RAL 5015, sky blue,himmelblau, ich hatte den Lack von Belton Spectral,


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Hallo Wolfgang, hallo Thosten, hallo sitt,


    vielen Dank für eure Tipps. Ich werde morgen früh mal in unseren Baumarkt um die Ecke gehen, dieser hat ein gut sortiertes Angebot an Autolackfarben und einen Extra-Farbcomputer. Dort versuche ich dann zuerst mit der RAL-Angabe von sitt fündig zu werden!!


    Schönes WE,


    Jürgen

  • RAL ist ist je nach dem viel zu grob gefächert. Die meisten Hersteller verwenden den Pantone fächer. Was geht ist auch der NCS Fächer. Wesentlich feiner gefächert.


    Gruß Carsten


    Moin Carsten,


    ich habe mir die von sittinggun angegebene Farbe von Belton Spectral im Baumarkt geholt, paßt perfekt, trotzdem danke für den Hinweis!


    Schönen 2. Weihnachtstag,


    Jürgen