Langsam frage ich mich, wohin das noch führen soll...

  • Moin, mal etwas was mich gerade erreicht hat, es handelt sich um keinen Aprilscherz.

    Ich habe bei ebay einen gebrauchten North-Sails Viper Mast verkauft, den Namen mal rausgelöscht:

    Artikel 290094636378

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.




  • Der ist mit Sicherheit Lehrer, die sind immer so pingelig :) . Vielleicht sollte er mal seiner Frau etwas ordentliches kochen (würde ja Gyros empfehlen, oder was sind da deine Erfahrungen:D ), dann kann die auch die unglaublich schweren Masten halten, die du verkaufst ;) .

  • Moin,
    hy totti, seit wann so empfindlich:) - mein Cross X wiegt auch 150g weniger als angegeben:tongue:
    Interessant ist ja der Hinweis mit den 30,- €. Es ist also so wichtig, dass der Mast exakt das Gewicht hat, aber der holden Weiblichkeit kann man ja auch für 30€ (=2 Kisten Becks) mehr antun.:cry:
    Gruß

  • Bei manchen Leuten müsste man einfach vorbei fahren und denen mal so richtig einen in die Fresse geben.


    So einer kann kein surfer sein. Bevor der surfen geht geht der bestimmt erst mal kacken da er sonst nen größeres Segel braucht.


    Soll lieber Kiten :D

  • Is ja der Hammer. Die besten Witze macht immer noch das wahre Leben. Ich würd gern mal Mäuschen spielen wenn der im Surfshop mit seiner Waage ankommt und solche Diskussionen anfängt. Soll er neben der Waage besser auch gleich seinen persönlichen Notarzt mitbringen :)


    Erklär dem doch erstmal warum man einen 100% Carbonmast kauft. Nicht wegen 130g Gewichtsersparniss. Ich glaub auch der Kasper hat vom Surfen soviel Ahnung wie ich vom Curling.


    p.s. schick Ihm mal einen Link auf die Kommentare hier. :)


    ciao
    Torsten

  • Hi,
    Präzisionswaage kann jeder sagen. Wann war das letzte Kalibrierdatum? Mit welchem PTB zertifizierten Messgewicht wurde kalibriert.
    Wenn das Mädel vor dem Surfen Pipi macht ist alles wieder im Lot :)

  • Der ist mit Sicherheit Lehrer, die sind immer so pingelig :) . Vielleicht sollte er mal seiner Frau etwas ordentliches kochen (würde ja Gyros empfehlen, oder was sind da deine Erfahrungen:D ), dann kann die auch die unglaublich schweren Masten halten, die du verkaufst ;) .



    Hehe, und das von dir Du alter Pauker...

    Ja, Gyros ist ein Allheilmittel. *gg* Gibts gleich zur Abwechslung... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,
    hy totti, seit wann so empfindlich:) - mein Cross X wiegt auch 150g weniger als angegeben:tongue:
    Interessant ist ja der Hinweis mit den 30,- ?. Es ist also so wichtig, dass der Mast exakt das Gewicht hat, aber der holden Weiblichkeit kann man ja auch für 30? (=2 Kisten Becks) mehr antun.:cry:
    Gruß


    Moin,
    habe meinen Beitrag editiert, da hier PC-Nutzer mitlesen (ohne sich zu registrieren) um dann die Beiträge in anderen Foren aus dem Zusammenhang zu reißen und teilweise wiederzugeben.
    Lieber D-Surfer, schreib doch einfach was du denkst, wenn du ein Problem mit mir oder meinen Ansichten hast (wie sollte das, da du ja noch nicht einmal "Hallo" am Beach erwiedern kannst (vielleicht zu beschäftigt mit der holden Weiblichkeit???)), nur weil ich dein Board ohne deine Preisvorstellung nicht kaufen wollte, du gemerkt hast, dass deine Kombi nicht läuft oder was auch immer...
    Gruß

  • Habe ich was verpasst?

    :confused:

    Zumindest ein schnödes Kopieren widerspricht meinem Impressum, so dumm ist wohl niemand... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • muhahahaha, nein wie geil!!!! da ist aber einer auf schnelles Rückgeld aus - also sowas ist ja wohl mehr als dreist von dir - der Mast wiegt ja nicht das was draufsteht - hab es mal mit ner Präzesionswaage getestet denn meine Frau brauch unbedingt das leichteste Material, weil sonst kommt sie einfach nicht ins gleiten!!!! und man bemerke, es handelt sich um ein unterschied von nur - 130g - das merkt die gute Frau aber auch sowas von - 130g na das ist schon ein Stück!!!!:rolleyes: :D :D :D


    alter hat der nen Rad-ab??? den würd ich aber durch den PC ziehn!!!!!!

  • also absofort werd ich meine Präzesionswaage immer im Auto haben, man weiss ja nie - und wenn mein neues Segel von HSM kommt, dann werd ich bei Torben erstmal sowas von nachwiegen und wehe ihm - die kg stimmt nicht - das schreit nach Preisnachlass :D :ugly: :king:

  • Hallo,


    also das haben hier gerade ien paar Leute mitgelesen, die mit Surfen eigentlich gar niochts zu tun haben ausser zuzusehen, aber die haben sich vor lachen erst mal in die Ecke geworfen!


    Is aber echt schon der Hammer, auf was für Gedanken so manche leute kommen. Wenn ihm der Mast zu schwer is, soll er ihn einfach auf seine Kosten zurückgeben und gut...

  • Alternativ hätte seine untersatifizierte Holde mit etwas mehr muskulärspezifischem Training die brachiale Indifferenz biomathematisch konstruktiv eliminieren können. Vielleicht hätte man ihm das verbalvisuell transscriptieren sollen... äääh, oder so. ( Übersetzung = wat Muckiaufbau für die Ollsche, dit gleicht's wieder aus, hätte man ihm rüberjubeln sollen )


    Aber welche Unterschiede im Gebrauch könnten ob des nieder klingenden Unterschieds rein theoretisch maximal auftreten, mal so vom Anfängerstandpunkt gefragt?

    Freedom is the melody of wind!
    -------
    Don't be a loser -- Be a Hanglooser!:D
    _______


    :cool: feiner Link für flotte Surfer : www.speedsurfen.de

  • Also die 70 Gramm wird von uns wohl kaum einer merken, auch seine Frau net!


    Wenn man was merkt, isses der Carbonanteil im Mast und den kann man bei nem Platinum ja nicht mehr erhöhen!


    Ich würd sagen, er soll sich mirt seiner Beschwerde doch mal direkt an North wenden, die werdem ihm dann schon nen paar passende Worte zukommen lassen...

  • Hi,


    schön dass das hier alle schlimm finden. Komischerweise mache ich diese Erfahrung (hysterisch pingelig sein, Preis drücken) eigentlich bei jedem Materialverkauf mit. Selbst bei Preisen, wo ich eigentlich einen Hass bekomme, wenn man dann noch rummeckert, dass z.B. irgendwo ein Lackabplatzer ist. Ich kenne sogar eine Person, die mit Briefwaage in den Surfshop geht, um sich gerne den leichtesten 350 EUR-Mast herauszupicken. Aber das kann ich immerhin noch nachvollziehen, da ich auch Teamfahrer kenne, die sich schließlich immer die leichtesten Bretter der Serie aus der Lieferung herausnehmen. Also, warum nicht auch Otto-Normalverbraucher.


    Gewisse Toleranzen bei den Herstellerangaben sind produktionsbedingt normal und kein Reklamationsgrund. Der Käufer hätte das "reale" Gewicht abfragen müssen, wobei man sich da wieder über die "Eichung" der Waage streiten kann. Falls er das nicht hat und der Verkaufstext ok war, gibt es IMHO eigentlich keine Diskussion.


    Gruß
    ElRumpo

  • Also, warum nicht auch Otto-Normalverbraucher.


    Natürlich darf auch jeder Otto-Normalverbraucher so kleinlich sein, wenn er will, alles kein Ding!


    Auch das mit der Briefwage innen Laden kommen stört mich in keinster Weise!


    Nur solltest du momentan daran denken, dass es sich hier um nen Privatverkauf handelt. Von Privat an Privat! Da is das von Käufer dann schon ne Übetriebene Haltung...