• Da sich ja in letzter Zeit immer mehr Leute für Masten interessieren stelle ich die Frage einfach mal:


    Gibt es den Hersteller YES eigentlich noch? Ich konnte keine Homepage oder ähnliches finden.


    Laut dieser Quelle http://www.windsurfing-straubing.de/yes_2008.html gab es zumindest noch ein 2008er Sortiment.

  • Ja mache ich, ich hab den Mast aber nicht neu gekauft und habe daher auch keine Ahnung wo der herstammt.


    Ich habe das Segel als Set mit dem Mast gekauft und daher auch nicht die Katze im Sack gekauft, da ich zumindest das Segel auf dem Mast einmal gerrigt habe.


    Ich interessiere mich insofern dafür, da der Yes Mast zum einen auf mich qualitativ sehr hochwertig wirkt und zum anderen super leicht ist. Mich würde z.B. die exakte Biegekurve mal interessieren, daher war ich auch der Suche nach der Herstellerseite. Vom Gefühl her müsste sie der Loft-Kurve fast 100% entsprechen.

  • Yes hat früher Peter Munzlinger gemacht und ist jetzt in Point-7 auf gegangen!


    Die Masten haben aber eine andere Biegekurve als die Point-7, ich hab mal AC-1 (Andrea Cucchi)gefragt!


    Ich fahre jedoch einen 400 Yes Masten im 5,2 Square und funktioniert sehr gut.

  • Ja mache ich, ich hab den Mast aber nicht neu gekauft und habe daher auch keine Ahnung wo der herstammt.


    Ich habe das Segel als Set mit dem Mast gekauft und daher auch nicht die Katze im Sack gekauft, da ich zumindest das Segel auf dem Mast einmal gerrigt habe.


    Ich interessiere mich insofern dafür, da der Yes Mast zum einen auf mich qualitativ sehr hochwertig wirkt und zum anderen super leicht ist. Mich würde z.B. die exakte Biegekurve mal interessieren, daher war ich auch der Suche nach der Herstellerseite. Vom Gefühl her müsste sie der Loft-Kurve fast 100% entsprechen.


    Pat,
    ich hab mich letztes Jahr aufm Boot mit Michael Roth bisschen
    unterhalten und der hate ne menge da von im Angebot.


    Ab Anfang diese Jahr heist der Shop Surf Müller oder so was,
    und die bieten auch Yes dort.


    Masten sehen echt gut aus

  • Mich würde z.B. die exakte Biegekurve mal interessieren, daher war ich auch der Suche nach der Herstellerseite. Vom Gefühl her müsste sie der Loft-Kurve fast 100% entsprechen.


    Hallo Pat,


    Hast Du tatsächlich noch Vertrauen in irgendwelche Herstelleraussagen?


    Warum nicht mal ein Forumstreffen mit einem Masten-Gang-Bang machen und in sein Segel alle Masten reinschieben, die verfügbar sind. Wären dann auch genug Schlauberger vor Ort, die das Rigg jeweils kompetent beurteilen könnten.


    Gruß


    Fred

  • Hehe, Masten-Gang-Bang, coole Sache.


    Nein im ernst, Aussagen wie Constant Curve oder so interessieren mich Null. Wenn aber Hersteller das exakte Flexverhalten angeben, glaube ich schon, dass es stimmt.


    Mich interessiert es auch einfach nur. Der Mast wird dadruch in meinem Fall nicht schlechter oder gar noch besser.

  • Die Frage, die sich stellt ist auch, wo kommen die Masten und Gabeln (EBAY) eigentlich her?
    Yes gibt´s schon lange nicht mehr, und wer produziert so lange nach, bzw. wie hoch war die Überproduktion :D


    Gruß


    Peter, der wohl morgen nochmal auf´s Wasser kommt...

  • http://funsport-mueller.de/ verkauft/vertreibt YES!!
    super angebote!


    Die ursprüngliche Frage war, ob es die Firma Yes überhaupt noch gibt...
    Ich denke, Roth und Müller verkaufen nur noch die Überbleibsel...
    Gruß