Neuen Belag fürn Gabelbaum?

  • Wenn ich mich an meine Jugend richtig erinnere, sind diese Prallschutz teile immer mit rel. hartem Schaum geschäumt und aussen mit
    Kunstleder bezogen gewesen... den Zweck erfüllt eine Frickellösung genauso, aber wenns sche sein muss :bonk:


    ich denke,nicht schön,sondern möglichst Original

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:


  • Ok, jetzt wissen wir endlich womit du dein Geld verdienst ;)

  • Ok, jetzt wissen wir endlich womit du dein Geld verdienst ;)


    Schön, dass man sich Sorgen macht.
    Oder ist man nur neugierig? :bonk:
    Aber auch damit verdiene ich kein Geld. Hobby wie die Surferei, brotlose Kunst... :D


    Ich habe noch eine Cadillac Chaise, da sieht das so aus, siehe Bild. Das ist nur eine hohle Schaumwurst.
    Es soll schon ordentlich werden, das Auto wird gerade komplett neu aufgebaut.

    Dateien

    • IMG_1205.jpg

      (67,76 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön, dass man sich Sorgen macht.
    Oder ist man nur neugierig? :bonk:
    Aber auch damit verdiene ich kein Geld. Hobby wie die Surferei, brotlose Kunst... :D


    Ich habe noch eine Cadillac Chaise, da sieht das so aus, siehe Bild. Das ist nur eine hohle Schaumwurst.
    Es soll schon ordentlich werden, das Auto wird gerade komplett neu aufgebaut.


    Nee, Sorgen mach ich mir keine. Nur Neugier :tongue:

  • Das Stahlrohr hat 12mm Durchmesser, der Schau muss es aussen auf 30mm Durchmesser bringen. Ich brauche 2 Stücke a 60cm. Es sollte schon ein etwas festeres Material sein und nicht zu großporig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • warum nicht im gleichen Material beziehen,wie die Sitzbank ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Das müsste man nähen lassen und dann hat man immer noch eine Naht, und mir fehlt immer noch das Füllmaterial. Aber du hast recht, so habe ich das an meinem Alfa Modell...

    Dateien

    • IMG_1235.jpg

      (55,72 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Füllmaterial wird mit auf das Kunst oder Leder genäht,dann drauf gezogen.Ist noch der E-Motor drin ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • moin Totti,
    dann ist das Material was unsere Klimabauer verwenden jedenfalls nicht das richtige. Das Kautschukmaterial ist wohl zu weich und die Durchmesser haben die Jungs leider auch nicht. Schade, ich hätte gern geholfen.
    Übrigens ist das Segel heute schon angekommen. Das ging ja richtig schnell. Jetzt freue ich mich schon sehr auf das auspacken.:)

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke dir fürs Nachschauen für einen Schaum. Muss ich u.U. wohl tatsächlich polstern lassen...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Die beiden Gabeln sind auch auf dem Weg. Viel Spaß mit den Sachen... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenns keinen stört, würde ich nochmal ne frage zum eigentlichen thema stellen?! ;)


    hab mir auch den schrumpfschlauch bei conrad bestellt, den gnomkrieger schon verwendet hat. (http://www.conrad.com/ce/de/pr…arz?queryFromSuggest=true). Frage mich aber ob pattex der geeignete kleber ist, kann man ja in dem fall nur einseitig aufbringen. hält das oder hat jemand ne idee was man da sonst gut nehmen kann?
    danke!

  • Pattex Classic ist Wärmeaktivierbar, dadurch sollte sich das beim Schrumpfen dann ganz ordentlich verbinden. Nicht den Hochwärmefesten nehmen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • würde es einfach an einem stück Rohr testen

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich hab den softgrip Schrumpfschlauch heute mal auf einem Kaputten Gabelbaum aufgezogen.
    Einmal uber den alten Belag drüber und einmal direkt aufs Alurohr.
    Direkt auf dem Alu ist er relativ dünn. Eine Polsterung hat man damit definitv nicht.
    Eventuell könnte man 2 über einander machen.
    Direkt auf dem alten Belag geht, allerdings sollte der Gabelbaum dann keinen zu großen Rohrdurchmesser haben, sonst wird es zu dick. Auch drücken sich die defekten Stellen etwas durch.
    Was nicht probieren konnte, ist der Grip wenn es nass ist. Ich fürchte jedoch, daß es relativ rutschig ist(zumindest definitv rutschiger als mit dem Orginal Grip)