Boardstelle ausbessern- Farbwahl?

  • Moin!
    Mir ist letzte Woche der Power Joint gerissen, der dann schön ne Schramme ins Board gehauen hat. Zum Glück nur bis zum Sandwich, also alles intakt, sieht halt nur Kacke aus, ist aber klein (wie ein 1 Euro Stück). Die Stelle hab ich mit Exopy Sun Cure aufgefüllt und wollte nun wieder Farbe rauftun.


    Nun meine Frage: Welche Farbe kann man da nehmen? Was hält im Wasser, gibts Lacke, die was angreifen oder so?
    Und hat jemand zufällig nen Tipp, welchen Farbton? Ist ein Tabou Rocket von diesem Jahr, also das blau davon brauche ich. :)


    viele Grüße
    Nils

  • hey nils,


    kann dir nicht direkt nen tipp geben. Allerdings
    ist es bei weißen und grauen Boards extrem schwer die Oiginalfarbe wieder wie vorher hinzubekommen (UV usw.)

  • Hi,
    So tiefe Kratzer und Lackabsplitterungen spachtele ich immer mit dem Akemi Feinspachtel hochweiss.
    Damit das drumherum nicht eingesaut wird, mit einem DÜNNEN Tape schön genau abdecken und dann spachteln.
    Wenn der SPachtel anzieht muss das Tape runter.
    Nicht warten, bis der Spachtel hart ist, sonst kann das Entfernen des Tapes mühsam werden.
    Nun den Spachtel sauber verschleifen.
    Farbe hole ich meist beim Autolackierer um die Ecke.
    Der mischt mir den Ton auch mal zusammen.
    Das ist immer ein 2-Komponenten Acryllack.
    Man braucht ja nur sehr wenig davon bei Kratzern.
    Vorher nach dem Preis fragen und das Brett mitnehmen.
    Den Lack kann man spritzen oder mit dem Pinsel oder Wattestäbchen auftupfen.