Selbstbau 235*69: Info für Burney

  • Ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby!


    Das ist die erste Geburt (und ich hab schon einige mitgemacht) die ich online erlebt habe! ;) ... und das noch mit soviel Hebammen!?!?


    Aber wirklich ein riesiges Kompliment, nicht nur an den Shaper, sondern auch an den Reporter Robi. Ist echt ein super Thread geworden und es war spanndender als Dr.Kimble (jou wird den nicht kennen) auf der Flucht.


    Viel Glück für die Jungfernfahrt und viele Grüße
    Michael


    PS: kann ich mich in der langen Reihe anstellen die das Board dann bei Deiner nächsten Creation übernehmen wollen? Wäre etliche schlaflose Nächte wert ;-)

  • Hallo Lurchi


    So doll is' ja nun auch nich gerade:tongue:


    Aber danke allemal für das postive Feedback. Hat im Übrigen auch noch Hebämmeriche in französischer Sprache. Hatte schon seit einiger zeit Mail- und Forumkontakt mit einem Gleichgesinnten aus Montpellier und der hat mich gedrängt, doch meine Reportage auch in Französisch zu posten. Hab vorerst versucht, den Frenchies die deutsche Version hier schmackhaft zu machen, sie waren aber nicht sonderlich begeistert davon...
    Hier die Links:
    http://boardstech.free.fr./shape/rb1/rb1.html
    http://www.directwind.com/foru…8,reportage-de-shape.html


    Ich glaube, die einzige Möglichkeit, dass du mal eines meiner Boards testen könntest, wäre ein Treffen in Fuerte. Bin vom 9. Juli bis am 6. August unten. :D :D Also... an mir solls nicht liegen, ein kühles Tropical auf der Terrasse mit Blick aufs Meer ist selbstverständlich im Service inbegriffen;)


    Gruss
    Robi

  • Heute endlich Wind und Zeit zum Stapellauf und zur Jungfernfahrt.
    Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten Flautenschleicher (Freeride 255*70, Jg 04) fährt der Neue spontaner los. Gleitgrenze etwas nach unten versetzt (bei gleichem Rigg und gleicher Finne). Der Wind war sehr böig (schätze 2 - knapp 20 Ktn), für das 7.6er manchmal an der oberen Grenze, zwischendurch Löcher zum Abwinken. Im Mittelwindbereich ist das Board deutlich schneller (Vergleich zu Kollegen mit gleichem Material wie im Vorjahr), vermag kleine Löcher besser durchzugleiten. Schlaufenposition stimmt. Dafür sind die Halsenradien etwas grösser. Mindestens bis jetzt, muss mich noch ein bisschen an das breitere Heck und die recht lange, plane Gleitfläche gewöhnen.
    Fazit: Kann die alte Planke getrost verkaufen. ;)


    Gruss
    Robi


    PS: Das 7.6er - Rigg (inkl. 100% Carbonmast und Gabel) habe ich in Fuerte Kevin Pritchard abgekauft, es passt ausgezeichnet zur 38er Finne! Hatte nur bei zu wenig Zug kleine Seitrutscher, bei normalem und gutem Druck perfekter Halt. Man kann gut Höhelaufen.

    Dateien

    • DSC02349.jpg

      (185,21 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02350.jpg

      (115,93 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02351.jpg

      (117,75 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Robi!
    War denn was Anderes zu erwarten ;)? Sieht echt spitze aus :) Freut mich das es auch so fährt, wie es aussieht. Samstag gehts dem kaputten Board an den Kragen, hoffe bin Montag Abend damit fertig. Dann werden die restlichen Klausuren geschrieben. Danach fang ich mit dem Freestyle an :) Freu mich schon!
    Aloha
    Björn!

  • Zitat

    PS: Das 7.6er - Rigg (inkl. 100% Carbonmast und Gabel) habe ich in Fuerte Kevin Pritchard abgekauft, es passt ausgezeichnet zur 38er Finne! Hatte nur bei zu wenig Zug kleine Seitrutscher, bei normalem und gutem Druck perfekter Halt. Man kann gut Höhelaufen.



    Hallo
    was bezahlt man für so ein Rigg????ca.........:cool:
    tschüss dirk

  • Musste 700 ? dafür bezahlen. Fand ich für praktisch neues Material ein Schnäppchenpreis:D . KP sagte, er sei froh für jedes kg, das er nicht wieder nach Hawaii schleppen müsste. Da waren die paar Scheinchen handlicher:tongue: .


    Gruss
    Robi

  • Huhu Robi,

    bist Du das Board inzwischen mal ausgiebiger gefahren?

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Aber sicher. Wir hatten zwar einen miseraben Juni-Wind (ist sonst der beste Monat bezgl. Thermik bei uns), bin aber trotzdem ca. 10 x aufs Wasser gekommen.
    Bin mit 7.6 oder 6.3 gefahren, immer mit der gleichen Finne. (Deb SL 1 38cm) Habe mich an das Board angewöhnt. Finde es nun auch zum Halsen gut, dies auch bei (für die Board- und Segelgrösse) viel Wind. Dank dem doppelkonkaven Bug setzt es auch recht sanft im Kabbelwasser ein. Fazit: rundum zufrieden.:)
    Bin aber trotzdem froh, nächstens auch wieder bei konstant gutem Wind auf kleinerem Material aufs Wasser zu gehen.:D ;)


    Gruss
    Robi


    Sieht man dich in Fuerte?