Nähe Oldenburg surfen am Donnerstag

  • Moin, ich will am Donnerstag surfen gehen, studiere in Elsfleth, noch jemand am Donnerstag auf dem Wasser, wenn ja wo?
    Funktioniert Eckwarden gut bei West- Nordwest ?
    Oder fährt man besser nach Hooksiel ???


    Mfg
    Henrik,
    Ach ja habe noch platz im Bus, kann noch jemanden mitnehmen !!!

  • Moinsen,


    also wenn es nicht gerade Donnerstag sein muß, hätte ich Lust.
    Bin an der Nordsee eher in Dorum unterwegs aber von der Entfernung macht das nichts. Eckwarden kenne ich nicht.
    Wochenende hoffe ich mal, das Wind sein wird und Hochwasser ist um http://www.bsh.de 13-14 Uhr. Also irgendwie die Tage kleines Material rocken :rolleyes:


    Meld Dich doch einfach mal per PM mit TeleNr. Am besten Festnetz, kostet mich nix.


    Mich würden auch die anderen Spots an der Nordsee interessieren.

  • Moin,
    wenn der Wind so bleibt fahre ich mit Freunden am Samstag nach Cuxhaven, und je mehr Leute desto doller ;)
    Am Donnerstag habe ich erst ab 11 oder 13 Uhr Zeit, deshalb muss entweder das Elsflether Hafenbecken ;) oder das Zwischenahner Meer herhalten -.- wird sich zeigen ob sichs lohnt.


    Wenn du am Samstag Zeit hast kannst du dich ja melden

  • Ich war in Bad Zwischenahn, weil ich leider erst um halb 12 los konnte.
    Bas Zwischenahn war OK, löchriger Wind aber für 6.4 hats gelangt.


    Samstag hoff ich mal das es in Cux für die kleinen Tücher reicht. 25 kn sollten eientlich reichen ;) aber Windfinder trau ich nicht, deshalb nehm ich alles mit.
    Vielleicht sieht man sich ja in Cux, Bulli mit HF Kennzeichen bin ich

  • War den viel in Bad Zwischenahn los? Also noch andere Surfer oder Segler?


    Gibs da nicht das Winterfahrverbot?
    Im Netz steht, ab Oktober bis Ende März.


    Für Steinhude steht ab November bis Ende März.


    Wollte am Samstag mit meinem Bruder nach Bad Zwischenahn, da er kein kleines Material hat.
    Sonntag dann an die Nordsee und richtig abrocken!

  • Ich habe heute in OL angerufen und das Winterfahrverbot besteht vom November bis ende März.


    Schau am Samstag gegen Mittag in BZA rein. 5er Wind ist angesagt. Fahr zum Casino/Segelverein.

  • War heute den ganzen Nachmittag auf dem See!


    Windfinder stimmt ja mal garnicht. Auf dem See gabs Hack bis gefühlten 7 BFT.
    Gegen 14 Uhr ging ja noch 7qm grenzwertig, danach auf 5.7 umgestiegen. 5.0 wäre gut gewesen.


    Für morgen ist weniger angesagt, schauen wir mal :cool:

  • Samstag in Cux war super !!!
    Hab mich das erste mal an den Backloop rangewagt, hab zwar keinen auch nurannähernd gestanden, aber trotzdem super.
    Ich war mit 4.5 am Anfang ziemlich überpowert, am ca 14:00 war dann schluss und 4.5 war für mich nicht mehr fahrbar bei 67 kg.