Bavarian Speed RockerZ – "catch “The Loft”"

  • Es gibt seit dem 13.09. ein Speedevent für die bayrischen Seen in Zusammenarbeit mit GPSSpeedsurfing.com, dabei gibt es ganz tolle Preise zu gewinnen!


    Anbei die Ausschreibung:


    link dazu: http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=event&val=102


    Beschreibung der Veranstaltung und Notice of Race:


    Bavarian Speed RockerZ – "catch “The Loft”"

    Notice of Race

    Ablauf de Events:
    Jeder kann kostenlos seine GPS Geschwindigkeiten auf der Internetseite www.GPS-Speedsurfing.com unter dem Eventnamen „Bavarian Speed RockerZ” eingeben.

    Regeln:
    Die Regeln basieren auf den Standards der Internetseite GPS-Speedsurfing.com. Die Platzierung ergibt sich aus den schnellsten 5 mal 10 Sekunden Zeiten pro Tag.

    Alle GPS Tracks müssen privat gesichert werden, um eine nachträgliche Überprüfung zu ermöglichen.

    GPS Zeiten von den ungenaueren, nicht Doppler Geräten, (z.B. alle Garmin Geräte) werden später in den Endranglisten durch einen Minus-Faktor korrigiert!
    Doppler Geräte sind: Navi GT31/ Navi GT11 / Amaryllo Triptracker

    Laufzeit des Events:
    Der Event „Bavarian Speed RockerZ” beginnt am 13. September 2009 nach der Deutschen Speed Meisterschaft und endet am 10. November 2010

    Reviere:
    Alle Seen in Bayern…

    Ergebnisse:
    Die aktuellste Rangliste ist jederzeit auf der Internetseite unter www.GPS-Speedsurfing.comeinsehbar, eine monatliche Zusammenfassung und Berichte findet Ihr unter www.sports4fun.eu & www.windinfo.eu.

    Siegerehrung und Preisverleihung:
    Die Sieger werden auf der Stehsegel Revue Party im November 2010 geehrt (genaues Datum wird noch bekanntgegeben).

    Preise:
    1. Platz 1 "The Loft" Segel
    2. Platz 4 Kowalski Fussschlaufen
    3. Platz 50.- Euro Einkaufs-Gutschein für www.sports4fun.eu
    4. –bis 10. Platz Windinfo Shirts

    - Pokal für den schnellsten Mann
    - Pokal für die schnellste Frau

    Sponsoren: The Loft, Windinfo, Sports4fun, (VDS) Verein Deutscher Speedsurfer

    Kontakt:
    Jan Falko Kiepe: jan-falko@sports4fun.eu
    Klaus Reitberger: contact@windinfo.eu

    Sonstiges: Vielen Dank dem Team von www.GPS-Speedsurfing.com für die Unterstützung und wünscht allen Speedern viele gute Zeiten.


    Mod:
    Eigenständiges Event, Thema abgesplittet.

  • Das finde ich mal was für unsere Schwachwind Flautenseen. :D


    Da muß ich mich nicht mit den Speedprielfahrern aus Holland messen.

  • coole Idee. Bin mal gespannt wie schnell bei uns gefahren wird.



    Ich werde wohl leider noch auf Wolfgangsfinne warten müssen, bis ich aufs Wasser kann.

  • Hallo,
    Freut mich sehr zu hören, dass der Event positiv angenommen wird. Genau die Tatsache dass wir hier unten gegen Holland keine Chance haben, hatte mich ja bewogen diesen Event in Leben zu rufen.


    Wünsche allen viel Spass beim Heizen.....:D


    Gruss
    Jan Falko
    www.sports4fun.eu


    Wie ich sehe bist du der Initiatior, bis wann geht denn das Event?


    Gibt es auch ein Come-together? Oder sowas?

  • Ein Come-together kann sicherlich mal bei entsprechender Windvorhersage organisiert werden ( vielleicht auf standby Basis ) dann können alle die Lust und Zeit haben zusammen Speeden und Fachsimpeln.


    Grüsse
    Claudio

  • Ein Come-together kann sicherlich mal bei entsprechender Windvorhersage organisiert werden ( vielleicht auf standby Basis ) dann können alle die Lust und Zeit haben zusammen Speeden und Fachsimpeln.


    Grüsse
    Claudio


    Hauptsache nicht am Walchi :D:bonk:


    Welches Revier haltet ihr eigl. für das besste Speedrevier in Bayern?


    Ammer und konsorten sind ja nicht so der knaller durch den hohen, harten Chop

  • natürlich mag ich den walchensee besonders, aber er ist halt eine Zicke :tongue: ich persönlich finde den Brombachsee noch sehr sehr gut zum heizen. Dort kommt der Wind schön Sideshore und relativ gleichmässig zumindest wenn man in Ramsberg reingeht....



    plasma180 du musst nicht so schnell sein, lass dir doch Zeit und gehe es lieber ruhiger an...**lach**

  • Ich habe meinen Topspeed 33,55 Knoten / 62,13 Km/h am Kochelsee gefahren mit einem iSonic 94 / 6,2er The Loft Blade und einer 28 Northshore Maui Speed/Slalom Finne.


    Am besten geht es ganz hinten gegenüber von dem Kieswerk, da hat es ziemlich glattes Wasser.

  • Ich bin meinen Topspeed 31,060 Knoten am Chiemsee in Feldwies gefahren, das geht auch vor dem Hafen ganz gut und hab mir schon eine geheime Bucht am See ausgesucht wenn der erste Wintersturm mit 120 km/h über den See zieht.... :D:D:D:D

  • Ich bin meinen Topspeed 31,060 Knoten am Chiemsee in Feldwies gefahren, das geht auch vor dem Hafen ganz gut und hab mir schon eine geheime Bucht am See ausgesucht wenn der erste Wintersturm mit 120 km/h über den See zieht.... :D:D:D:D


    Nah Feldwies:


    Hier:




    http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF8&hl=de&ll=47.859361,12.484589&spn=0.013677,0.017982&t=h&z=15

  • Duamanix der Event ist für topspeed horizontal nicht vertikal :tongue:


    auf der Stehsegelrevue nächstes Jahr werden wir ja sehen, welcher See das grösste Speedpotential hat..


    Um den Event noch mehr zu pushen, verhandel ich gerade mit der Surf und dem Windsurfjournal etc... wird also eine heisse saison geben....


    Mal sehen wie ich so eine kleine Community noch aufbauen kann, dass man sich einfach verabreden kann zum speeden...



    so bin nun für eine Woche in Griechenland und hoffe sehr, dass wenn ich zurück komme eine Menge mehr Zeiten eingetragen sind.. :cool:


    Gruss
    Jan Falko

  • Ah ja, nicht vergessen es zählen die schnellsten 5 Läufe a 10 Sekunden eines Tages! Da sollte die Bucht schon grösser sein denn bei 55 bis 65 Km/h kommen schon ein paar Meter zusammen.