wohin mit dem Autoschlüssel

  • und wenn man das Material beim Surfen aufgeben muss ist der Schlüssel gleich mit weg!🤔

    Ich glaube der Ersatzschlüssel ist da deutlich günstiger als das Restmaterial.


    Ganz ehrlich ich nehme den Schlüssel wie schon gesagt seit mehr als 10 Jahren mit aufs Wasser und hatte ihn noch nie verloren, nicht mal in großen Wellen. Selbst wenn das mal passieren sollte, dann sinds halt 150 Euro oder meinetwegen auch 300, bei den heutigen Materialpreisen ist das nicht viel. Sollte das eben passieren dann muss meine Frau mir den Ersatzschlüssel bringen, ist nervig und kann etwas dauern aber kein Beinbruch.


    Wer total Angst hat, kann auch noch x zip lock Beutel um den Schlüssel machen, bevor er ins Aquapack kommt.

  • moin, also ich hatte bisher meinen Schlüssel versteckt, dann aber mal ewig gesucht, war wohl ein Hund dran. Seitdem im zipbeutel unter dem Neo, auch nicht schlau, denn nun ist die Fernbedienung hinüber...

    Ich werde also auf ein Aquapack umsteigen.


    Früher bei den einfachen Schlüsseln ohne Fernbedienung hatte ich die ohne was um den Hals. Gab nie Probleme.


    Ich kann mir auch bei meinen Neos nicht vorstellen was passieren muss, dass der Schlüssel rausgespült wird...


    Grüße

    teenie

  • Bevor ich den mit ins Wasser nehme, schiebe ich ihn lieber in den Auspuff. Oder unter die Stoßstange, in

    die Felge, Achse oder was auch immer ... ist sicherer, wird nicht nass und hat einen noch größeren Vorteil:


    Man ist ja vielleicht zu zweit auf dem Wasser. Und ausgerechnet immer der OHNE Schlüssel braucht dann

    was aus dem Auto.

  • Bevor ich den mit ins Wasser nehme, schiebe ich ihn lieber in den Auspuff. Oder unter die Stoßstange, in

    die Felge, Achse oder was auch immer ... ist sicherer, wird nicht nass und hat einen noch größeren Vorteil:


    Man ist ja vielleicht zu zweit auf dem Wasser. Und ausgerechnet immer der OHNE Schlüssel braucht dann

    was aus dem Auto.

    Dann lieber Schlüssel Safe

  • Meiner ist im Hänger, der Hänger abgeschlossen und hat eine Alarmanlage.

    Den Schlüssel vom Hänger nehme ich mit aufs Wasser.

    Alles gut😎🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hallo,


    ich nehme den Schlüssel seit eh und je im aquapac mit aufs Wasser. Ist noch nie nass geworden. Volvo hat im Übrigen mittlerweile einen Minischlüssel extra zum Schwimmen. Ist wasserdicht und hat keine Tasten: Bild

  • Meiner ist im Hänger, der Hänger abgeschlossen und hat eine Alarmanlage.

    Den Schlüssel vom Hänger nehme ich mit aufs Wasser.

    Alles gut😎🤙🤙

    Also ich würde meinen Autoschlüssel nicht an meinen Hänger baumeln. :stupid:

    Sorry, aber der musste jetzt sein, so ausgenudelt wie das Thema inzwischen ist :ditsch:.

  • Meiner ist im Hänger, der Hänger abgeschlossen und hat eine Alarmanlage.

    Den Schlüssel vom Hänger nehme ich mit aufs Wasser.

    Alles gut😎🤙🤙

    Also ich würde meinen Autoschlüssel nicht an meinen Hänger baumeln. :stupid:

    Sorry, aber der musste jetzt sein, so ausgenudelt wie das Thema inzwischen ist :ditsch:.

    Kaktus schrieb ja auch 'IM' Hänger, nicht 'AM' Hänger...


    Ich machs übrigens genau so - hab aber keine Alarmanlage. Der Anhänger hat ein Deichselschloss und eine Parkkralle, zusätzlich ist der Deckel noch mit einem Stahlseil durch die Heckklappen gesichert.


    Mich nervt es ja schon die einzelnen Schlösser aufzuschliessen, da hoffe ich einfach das es noch nerviger ist alle aufzubrechen... 8o

  • wenn man nur die Autoscheibe einschlagen oder mittels Haken oder anderen Tricks gar zerstörungsfrei ins Auto gelangen muß, um dann mittels dort vorgefundenem vollwertigen Schlüssel wegfahren zu können, wird das eine Versicherung auch nicht glücklich machen

    bzw. doch, denn sie zahlt den Diebstahl natürlich nicht

  • Kaktus schrieb ja auch 'IM' Hänger, nicht 'AM' Hänger...


    Ich machs übrigens genau so - hab aber keine Alarmanlage. Der Anhänger hat ein Deichselschloss und eine Parkkralle, zusätzlich ist der Deckel noch mit einem Stahlseil durch die Heckklappen gesichert.


    Mich nervt es ja schon die einzelnen Schlösser aufzuschliessen, da hoffe ich einfach das es noch nerviger ist alle aufzubrechen... 8o

    IM Hänger stelle ich mir aber sehr schmerzhaft vor :keks:.

  • wenn man nur die Autoscheibe einschlagen oder mittels Haken oder anderen Tricks gar zerstörungsfrei ins Auto gelangen muß, um dann mittels dort vorgefundenem vollwertigen Schlüssel wegfahren zu können, wird das eine Versicherung auch nicht glücklich machen

    bzw. doch, denn sie zahlt den Diebstahl natürlich nicht


    Ich meine, der Wagen lässt sich eh nicht abschliessen, wenn der Funkschlüssel innen liegt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nun ja, ein Surfkumpel hat es vor kurzem erst wieder hinbekommen, das sich sein Bus veriegelt hat, mit Schlüssel im Innenraum.

    Also Auto vom Kumpel geliehen und zu Hause Ersatz Schlüssel geholt.

    Ob das bei den Autos die kontaktlos geöffnet und gestartet werden können auch passieren kann, weiß ich leider nicht.

    Wie schon geschrieben, wenn jemand dein Auto unbedingt haben möchte, holt er es sich. Die Frage ist nur wann und wo. Wahrscheinlich aber eher bei Nacht, wenn er weniger Zuschauer hat, als an einem Surfspot. Materialdiebe schrecken lange Fummeleien sicher ab. Früher habe ich den Schlüssel immer in so einer Plastikbox vom Tauchen mitgenommen. Da passen auch noch andere Sachen mit rein. Mein letztes Nokia ging da auch noch rein. Hat unterm Neo nie gestört. Die Dinger gibt es sicher noch. Muss mal schauen wo meine Box ist, dann mache ich mal ein Foto.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • wenn man nur die Autoscheibe einschlagen oder mittels Haken oder anderen Tricks gar zerstörungsfrei ins Auto gelangen muß, um dann mittels dort vorgefundenem vollwertigen Schlüssel wegfahren zu können, wird das eine Versicherung auch nicht glücklich machen

    bzw. doch, denn sie zahlt den Diebstahl natürlich nicht


    Ich meine, der Wagen lässt sich eh nicht abschliessen, wenn der Funkschlüssel innen liegt.

    Wenns ein Kessy Schlüssel ist, hast du wohl recht, bei einem normalen FFB Schlüssel geht das leider problemlos...

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • die von kaktus verlinkte Box hat aber erbärmliche Bewertungen auf amazon, weil wohl ein erheblicher Teil der Produktion alles andere als wasserdicht ist

    selbst die sperrigeren runden schraubboxen sind auch bei festestem Zudrehen undicht, weil fehlkonstruiert (Dichtung weicht nach außen aus statt sich zwangsweise zu komprimieren)

  • Ich habe auch nicht so ein Teil.

    Meins ist von einem anderen Hersteller und absolut dicht. Das hatte ich schon oft mit zum Tauchen. Mehrfach bis auf über 40m Tiefe. War aber auch deutlich teurer.

    Ist aber auch schon fast 15 Jahre alt und funktioniert nach wie vor tadellos. Bis auf die Farbe, sieht das Teil aber genau so aus. Vielleicht einfach mal in einem Tauchgeschäft nachfragen. Wer weiß, wo die Billigteile her sind. Ich war mit dem Teil immer sehr zufrieden, aber seit dem ich immer mit dem Anhänger Surfen fahre, benutze ich das Teil nicht mehr dafür. Im Gebrauch ist das gute Stück aber nach wie vor in jedem Urlaub am Strand. Da kommt ja auch kein Sand rein😉😉

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen