Neues Neilpryde Frontstück...

  • Zitat

    Neil Pryde Matrix System - neuer VT-Joint

    Der neue extra große Mastbecher der Neil Pryde Gabeln erhielt für 2007 ein komplett neues Design und heißt jetzt VT-Joint. Der VT-Joint des Gabelbaums sorgt für eine steifere Verbindung zwischen Gabelbaum und Mast. Dadurch entsteht eine direkte Übertragung der Segelkraft und gleichzeitig wird eine Punktbeanspruchung für den Mast vermieden.


    Dadurch, dass der Mastbecher nun konisch und nicht mehr rund ist, passt sie sich jedem Mastdurchmesser optimal an, so dass keine Mastmanschette mehr verwendet werden muss. Dies hat zur Folge, dass man den Gabelbaum auch auf dem Wasser mühelos und sicher in der Höhe verstellen kann.


    Aufgrund der konischen Mastaufnahme benötigt man deutlich weniger Kraft, um die Gabel so fest zu verschließen, dass sie selbst bei Sprüngen richtig fest am Mast sitzt. Auch weniger kräftige Windsurfer können die Gabel problemlos schließen.


    Das Gute ist auch, daß man ohne weiteres ältere Gabeln nachrüsten kann. Ich habe mir das Teil gestern mal schicken lassen für meine Große X9, sieht wirklich sehr gut aus.
    Vor Allem ist der Schoner nun Bestandteil des Frontstücks und kann nicht mehr wie bisher verloren gehen.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • NP-1.jpg

      (29,15 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das finde ich ist echt mal ne super Neuerung, hab zwar jetzt keine Gabel bei der ich das Nachrüsten werden, aber dennoch....denke mal die anderen Firmen werden da nachziehen
    Erster Eindruck: hört sich top an.....


    Pat

  • Ich bin gespannt. Nun ja, viele Hersteller versprechen ja praktisch jedes Jahr, daß das Rad neu erfunden wurde. :D
    Aber ich weiß zu gut, daß die Pryde Gabeln bis 2006 gerutscht sind und wir meist den Mast mit Ducktape umwickelt haben, damit die Gabel nicht tiefer rutschen kann...

    Dateien

    • DSCF0591.JPG

      (74,62 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • schöne masten :)


    200 für alle :D:D:D:D