F2 Missile 2007

  • Hey Leute,


    anbei ein Pic des Missile 2007... :wink:


    Grüße


    Totti

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Burney,


    das ist der neue Missile XS, es wird ab sofort 2 Missiles geben. Dieser ist der Kleine, hier die Maße:


    223cm x 43,2cm, 54 Liter Volumen.


    Von Thommen wird es wohl auch noch ein so kleines Serienboard geben, unter dem SR 49.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du hattest den 05, oder?
    Wie fuhr der denn? Also ich mein, ab wieviel Beaufort konnte man den fahren?! der hat ja auch nur so um die 60l oder? Konnte man damit auch noch normal die Halse fahren oder nur sehr schwer?
    Mahalo
    Björn!
    P.S. vllt fang ich ja auch mal wieder mit Speeden an :D:D:D

  • Hallo,


    sieht schon gut aus das Teil, wäre dann evtl nächstes jahr noch ne Erweiterung zu meinem 05er Missile :)

  • Hallo! Was mich am meisten freut, die Luftkanäle sind rationell kurz,
    belüften die cut outs bestimmt gut. Wenn man davon ausgeht,daß
    die cut outs schneller machen, kann man auf die Kanäle verzichten.
    Sind die cut outs 4cm tief, kommt in 2cm Höhe eine Zwischenetage
    aus 3-4mm Alu rein. Nur, das Alu geht nicht bis vorne, zu der Spitze
    des tortenstückartigen Ausschnitts, sondern hört 3-4 cm vorher auf.
    Wenn der cut out jetzt saugt, also Luft braucht, holt er sich die Luft
    aus dem 3-4cm offenem Stück, aber aus der oberen Etage, also aus
    dem Zwischenraum über dem Blech und zwar von hinten, es wird nach
    Bedarf belüftet, nicht zwangsweise immer durch die Kanäle. Ferner
    hilft die Zwischenetage beim früheren angleiten.Sie ist eben weiter unten.
    Wolfgang

  • Das wiederum stellt auch die Frage, sind Cutouts überhaupt nötig...?...


    Bzw., bei welchen Boards sind Cutouts wichtig...?...


    Meiner bescheidenen Meinung nach bringen sie ohnehin nur was auf Raumschotkursen, bzw. tiefen Raumschotkursen.
    Dem Gegenüber stehen Nachteile beim Angleiten und beim Halsen (dito auf allen Kursen ausser Raumschot), weil einfach der Druck und die Fläche fehlt.


    Wir werden bei den 2006er Thommen Boards nur noch bei den 3 großen RS Boards Cutouts haben, d.h. ab 115 Litern aufwärts.
    Das 60 Liter, das 85 Liter und das 95 Liter Board (SR49, RS54, RS59) haben keine Cutouts mehr.


    Ein verstellbarer Cutout wie F2 ihn anbietet im Formulaboard ist sicher sehr gut, aber für jemand der konsequent wechselnde Kurse fährt im Grunde unbrauchbar. Denn Du mußt vorher entscheiden, wie Du den Cutout einstellst. Auf dem Wasser mal eben vor der Halse geht nichts. Aber das wäre doch was für unsere Erfinder, wie Wolfgang... ;) :D


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von Burney

    Du hattest den 05, oder?
    Wie fuhr der denn? Also ich mein, ab wieviel Beaufort konnte man den fahren?! der hat ja auch nur so um die 60l oder? Konnte man damit auch noch normal die Halse fahren oder nur sehr schwer?
    Mahalo
    Björn!
    P.S. vllt fang ich ja auch mal wieder mit Speeden an :D:D:D


    Hi Björn,


    jap, ich hatte den 05er. Bei 100kg bin ich darauf sogar mit einem 6.7er gefahren, allerdings hatte das in meinem Fall nur für Raumshot-Runs gereicht. Das Board hat 66 Liter, war für mich dann schon grenzwertig. Mit einem 5.4er Segel dann für mich kein Thema.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • HEy Björn,


    ich bin den 05 auch gefahren und meistens mit einer 27er Lessacher Finne :D und einem 7.0 Warp.


    Traumkombi,,,klar natürlich mti dem 5.8 oder kleiner angenehmer zu fahren.


    Also ich habe Spass daran gehabt, mit dem Board Halsen zu fahren.
    Kommt halt auf die Technik an und das Fahrkönne.
    Bisl Übung und es müßte klappen.


    Es läuft einfach super!!!
    Auch bei chop bedingungen noch gut zu kontrollieren und kaum druck auf dem hinterem fuß....


    so long

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Das ist aber jetzt doof, bei euren ganzen gesprächen über Speed habe ich eigenltich auch total lust dadrauf :lol: 8) Aber habe mir jetzt eiegntlich vorgenommen n bisl zu Freestylen! Naja vllt leiht mir ja mal jemand sein Material :lol: :?: :shock: :D, Habe nen SunsetSlalom, der ging auch immer gut ab jedoch habe ich keine schnelle bzw. gute Finne dafür, da der noch US-Bix hat und da alle speed Board heutzutage andere Boxen haben bekomme ich keine mehr, aber versuche mich im Mom am Finnenbau, Wolfgang hilft mir netterweise! Mal schaun vllt raspel ich mir dafür auch mal eine :P
    Mahalo
    Björn!

  • Hallo Totti! Diese Probleme mit der verstellbaren Platte sind kein
    Problem. Ich habe mit der Tragflächenfinne das Brett hinten geliftet,
    es gleitet früher an, diese Situation haben wir auch bei Formulas. Also,
    die verstellbare Platte aus Alu hinten beweglich lagern (rauf und runter)
    Ist der cut out 4cm tief, die Platte in der halben Höhe einbauen.Die
    Platte muß vorne aber frei von der waagrechten Position hoch gehen
    können, so hoch , daß aber noch genügend Luft von hinten nach vorne
    durchkann. Kann man mit Schraube alles einstellen. Die Platte ist nach
    vorne kürzer, damit, wenn Luft gebraucht wird , die Luft durch den
    Zwischenraum über der Platte nach vorne gesaugt werden kann,vorne
    an der kürzeren Platte runter gehen kann und den cut out belüftet.
    Bei Stillstand pendelt die Platte frei. Beginnst Du zu fahren, Du belastest
    durch Dein Gewicht das Heck, wird die Platte vorne hochgedrückt, sollte
    ca. 5° sein. Die schräge Platte erzeugt Lift, Brett geht hinten hoch,
    gleitet früher an. Fährt das Brett schneller, hebt es sich hoch, gleitet auf der Lauffläche, Die Platte bewegt sich jetzt frei, da in der Luft, erst wenn
    das Ende des Brettes wieder tiefer im Wasser liegt, geht das Spiel von
    vorne los. Also Lift und Belüftung ohne Pipes, das ist es doch wohl. Gruß:Wolfgang

  • Hier mal Movies zu dem neuen 2007er SX XS mit 81 Litern und dem Missile XS:


    http://www.f2-surf.com/2006/videos/sx1.mov


    http://www.f2-surf.com/2006/videos/missile.mov



    Und hier sind die Specs vom neuen SX XS zu finden:


    http://www.f2-surf.com/2006/board.php?id=25

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.