Auch dieses Jahr gibt es wieder die beliebte Rubrik Fahrerkarussell.
Den ersten Wechsel hat Totti hier schon veröffentlicht http://www.surf-forum.com/showpost.php?p=40799&postcount=6
Außerdem wechselt Stefan Gobisch von Fanatic zu JP.
Gruß Florian
Auch dieses Jahr gibt es wieder die beliebte Rubrik Fahrerkarussell.
Den ersten Wechsel hat Totti hier schon veröffentlicht http://www.surf-forum.com/showpost.php?p=40799&postcount=6
Außerdem wechselt Stefan Gobisch von Fanatic zu JP.
Gruß Florian
Ja, Steve Allen bei Severne.
Weitere Gerüchte gibt es von einigen Topfahrern, schaun wir mal...
Echt, findet Ihr??? Der fährt doch alle Nase lang was anderes. Erst Gaastra (Mit-)Entwickler, dann dieses Jahr schnell mal mit NP und nun mit Severne. Hoffentzlich die richtige Wahl, denn Kontinuität sieht anders aus, wie ich finde.
Das Interview mit Steve Allen, weshalb er von Gaastra weg ist und sich Pryde und Starboard gekauft hat, ist leider nicht mehr auf Continentseven vorhanden. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Echt, findet Ihr??? Der fährt doch alle Nase lang was anderes. Erst Gaastra (Mit-)Entwickler, dann dieses Jahr schnell mal mit NP und nun mit Severne. Hoffentzlich die richtige Wahl, denn Kontinuität sieht anders aus, wie ich finde.
Das stimmt so ganz nicht.
Er war bei Gaastra unter Vertrag, aber in dem im anderen Threat schon angesprochenen Interview wurde die Sache mit NP eigentlich recht klar erklärt. Er ist nicht wirklich für NP gefahren. Er hat sich selber NP gekauft, weil er der Meinung war, dass es für ihn das beste Material ist, er hatte soweit ich weis dieses Jahr keinen Segelsponsor.
Wie schon gesagt, der Vertrag mit Severne scheint seinen Ansprüchen zu genügen.
ehrlich gesagt, ist mir auch schnurz
Nur alles sehr sehr komisch, hat das Gaastra Formula Board entwickelt und fährt dann Starboard.
Kennt man alles aus dem Fußball und den Profis mit Ihren "Versprechungen".
Sehr merkwürdig oder hat er gemerkt das seine Entwicklungen nicht so gut sind wie andere??
Aber das Gaastra Formula Board ist doch echt nicht schlecht.
Aber egal...
Wie gesagt, dazu müsste man das Interview lesen. Nur leider ist das nicht mehr online. Keine Ahnung ob Continentseven da ein Maulkorb verpasst wurde seitens Gaastra, war auf jeden Fall nicht unbedingt das netteste Interview in Bezug auf die Ex-Sponsoren.
Google ist doch ein super Werkzeug um an Infos zu kommen
Hier der interessante Teil des Interviews:
Zitat von Continentseven.comAlles anzeigenC7: You missed the last two events in Alacati and Sylt because of the participation in the "Polish dancing stars" TV show. Was it worth to miss the events?
Steve: Well, I have been competing for so many years now and I have missed many events due to injury in the past. So I think it was a nice opportunity to do something different and maybe help me gain more sponsorship outside of windsurfing. Which has not yet happened but I also made quite ok money for each program that I passed.
I was also really upset with Gaastra and did not feel like competing for them any more anyway. As I had about 15 mast+ that I broke that they never replaced and just charged me for the masts I ordered to replace them.
Plus suggestions I gave for material that was then made for Ross and myself they gave it just to Ross, they would charge me for development sails/boards to not pay my salary, then the last straw was when I was going to go for the Turkey PWA event, that they did not replace my broken slalom board from Fuerte that they had over one month to get to me. That was the main reason I missed that event.
I also thought this program could be great promotion for windsurfing and my sponsors as it is viewed by over eight million people and they showed me windsurfing on many programs while on one dance I started by windsurfing across the dance floor with a skate board underneath my wave board. But Gaastra did not like it and cancelled my last 3 months salary they say as my ranking became so bad in slalom. But if they sent me a slalom board to compete in Turkey on then I could have discarded Sylt to still have a top overall ranking with a good result in Turkey.
Gaastra also did not pay my first 3 months salary last year as they said my equipment budget was that much over from the year before, that my contract had also already ran out for, and as I had to order more masts to replace broken ones.
I also ordered just the gear I needed to race on, ordering just sails and masts and I was over budget by 3 month’s salary. I then later found out that they doubled the price of equipment without telling me or razing my equipment budget.
As at Gaastra they give you an amount money for your budget for sails masts etc. to cover the amount of gear that you need to order to race on. So to double the amount the equipment costs without telling you is like to have a budget of 6 sails but then half it to 3 sails without telling you and still send you 6 but take the 3 sails more now out of your salary without telling you.
This and more was the reason that made me for the first time in my career just not want to compete at all, not to promote a brand treating me like shit.
So, yes, it was worth it even though I do not have one sponsor for this year, as I had a great time, made great promotion for windsurfing in Poland.
Das Interview mit Steve Allen, weshalb er von Gaastra weg ist und sich Pryde und Starboard gekauft hat, ist leider nicht mehr auf Continentseven vorhanden. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Ich habe es auch gelesen. War gut und ehrlich...
ehrlich gesagt, ist mir auch schnurz
Nur alles sehr sehr komisch, hat das Gaastra Formula Board entwickelt und fährt dann Starboard.
Kennt man alles aus dem Fußball und den Profis mit Ihren "Versprechungen".
Sehr merkwürdig oder hat er gemerkt das seine Entwicklungen nicht so gut sind wie andere??
Aber das Gaastra Formula Board ist doch echt nicht schlecht.
Aber egal...
Ist doch mal wieder Unsinn von dir. Du weißt doch genau, wie das Regelwerk ist und es funktioniert, also unterlaß diese Polemik.
Wenn ich heute ein Board entwickle, kommt es vielleicht in 3 Monaten aus der Produktion, eingesetzt werden darf es aber erst in der nächsten Saison. Also worüber reden wir hier?
Es gibt kaum noch einen Fahrer, der mehrjährige Verträge erhält. Die Team-Manager planen nur noch jahresweise, alles andere ist nicht bezahl- und planbar. Allenthalben die Top 3 hat noch mehrjährige Verträge, wenn überhaupt...
Gaastra hat nach Meinung von Steve Allen sein Gehalt nicht oder nur teilweise bezahlt und Warranties nicht im seinen Sinne behandelt, er fühlte sich hinter anderen Fahrern zurückgestellt. Ist sein Befinden, ich weiß es nicht. Ist alles Spekulation, solange man nur eine Seite kennt.
Gelaber gibt es allerdings in der Branche genug mehr als genug, ich glaube kaum jemanden ein Wort...
Marco Begalli ITA-415 sieht so aus als wär er von Point7 zu
Neil Pryde http://www.stehsegelrevue.com/pod/20090915153622/
3. Bild von oben, Suf Festival am Gardasee
Alberto Menegatti ITA -4 ist auch wohl von Point-7 zu Simmer gewechselt siehe circolosurftrobole.com/trofeomichelnogler
was ist mit malte Ita 7777, der ist auch ohne segelsponsor gelistethttp://www.circolosurftorbole.…20nogler%202009%20bis.pdf
wo ich total entäuscht war, ist das surf festival in Torbole da war nur ein Aussteller mit Exotec und xosails! Finanzkrise auch in Italien?
ich bin da zwar wirklich nicht bewandert was das surf-festival am lago und dessen hintergrund angeht, aber ich denke, dass die SURF damals den großteil der brands etc. an den lago gelockt hat.
die aktuellen bilder in der ssr sahen schon kahl aus...
Freunde waren am CST. War ziemlich tote Hose.
Vielleicht kann sich DennisB. mal aeussern, wo point-7 war, haette mir gern die 2010 Segel angesehen, auf der Homepage von p7 wars ja angekuendigt?
war es nicht sogar so, dass steve allen sein Material selber dieses Jahr kauem musste?
war es nicht sogar so, dass steve allen sein Material selber dieses Jahr kauem musste?
Ich wünsche noch nachträglich guten Appetit.
Jep, musste er aus eigener Kasse zahlen. Wobei ich denke, dass er trotzdem noch sehr gute Konditionen für das Material bekommen hat. Man muss sich nur mal das Interview auf Seite 1 durchlesen, das spricht Bände
Hallo!
Wie gesagt, dazu müsste man das Interview lesen. Nur leider ist das nicht mehr online. Keine Ahnung ob Continentseven da ein Maulkorb verpasst wurde seitens Gaastra, war auf jeden Fall nicht unbedingt das netteste Interview in Bezug auf die Ex-Sponsoren.
Maulkorb gibt es nicht. In China, Iran, Nordkorea vielleicht.
Hier das Interview:http://www.continentseven.com/…terview-with-steve-allen/
Viel Spaß beim Lesen!
Continentseven