Neues Windsurfing-Journal...



  • [...]?

  • Wieder mal sehr gelungene Ausgabe.
    Am besten bisher der kurze Comment zum ION ;) Gabelbaum mal sehr informativ. Mit meiner 1Jahre alten X6 kann ich das Thema Hybridgabel vollkommen bestätigen...



    Alex:
    kannst du am ION MAN WSJ Aufkleber mitnehmen? wollte gestern meinen Bus bekleben, aber der Aufkleber ging sowas von schlecht ab... brauch nen neuen.
    Also bis morgen abend dann ;)

  • Moin Jungs,


    vielen Dank für das super Feedback! Freue mich sehr, dass die Ausgabe so gut ankommt. War leider nicht viel online in letzter Zeit und ab heute Abend Richtung Gardasee zum ION MAN unterwegs… Wir haben einen Titel zu verteidigen!!!


    Deshalb nun nur noch einmal kurz etwas Feedback zu einigen euer Meinungen:


    Thema Meteorologie / Wetter deuten: :abgelehnt: :)


    Krass komplexes Thema, da haben wir uns bislang ehrlich gesagt noch nicht rangetraut. Ich bin zudem der Meinung, dass es gerade auch in Deutschland so viele Reviere gibt die thermische Besonderheiten haben, sodass so ein allgemeiner Artikel zwar ganz interessant sein, man aber im Grunde nicht tatsächlich etwas für sich und seinen Spot rausziehen kann. Boddis Einwand zu dem Thema teile ich. Aber man kann ja auf alle Fälle noch einmal darüber nachdenken… Und wenn ich abschließend zu diesem Thema ganz ehrlich sein soll, reizt es mich persönlich nicht. Ich ärgere mich schon oft genug, wenn die Profis mal wieder mit ihren Forecasts total daneben liegen und alle 12 Stunden ihre Vorhersage komplett ändern. Da muss ich mich nicht auch noch selber stressen und etwas versuchen vorherzusagen, was schon die Profis nur teilweise draufhaben. Bin ich der Einzige der der Meinung ist, dass in diesem Jahr wirklich häufig Mist vorhergesagt wurde?


    Von Peter MM würde ich gerne erfahren, was wir besser machen können. Du scheinst ein sehr kritischer Leser im Allgemeinen zu sein. Wenn dir weder die aktuelle surf, noch unser Mag gefällt (trotz erheblicher Unterschiede hinsichtlich der Ausrichtung) bleibt da auf kurz oder lang nur eine Möglichkeit für dich: du musst selber ein Magazin machen! Und auf deinen Rat hin wird das Editorial-Bild getauscht! Versprochen! :rolleyes:


    Zum Gabeltest: Wir haben uns die Freeridegrößen ausgesucht, da dies die meistverkaufte Größe ist… Für mich persönlich wäre die Wavevariante auch interessanter gewesen… Ich befürchte, wir werden so einen Test nicht so schnell noch einmal machen… viel zu viel Arbeit und so schrecklich vergleichbare Werte :keks:


    Jan: Billige Carbongabel… guter Einwand… haben wir schlichtweg vergessen.


    Von den HPL Gabeln habe ich auch viel Gutes gehört. Wir hatten sie nicht im Test, da ich bezüglich deren Zukunft etwas gehört hatte, was ich gerade nicht wiederholen kann, da ich keine falschen Aussagen treffen möchte und mich leider nicht mehr daran erinnere, von wem ich die Info hatte… Dazu muss ich ggf. später noch mal etwas schreiben.


    Erscheinungstermine… die sind wirklich etwas freestyle… Aber ich sage eine große Überraschung für den Oktober voraus…


    @Mikel: Freeridestuff 2010 ist tatsächlich in der Gallery der nächsten Ausgabe!


    Bezüglich Heftgeruch: noworkteamsurfers Vorschlag ist super!!! Aber im Ernst: irgendjemand hatte es auch schon geschrieben: Die Mags werden direkt nach dem Druck eingeschweißt. Das ist gut um Zeit zu sparen und einen heilen Transport zu euch zu gewähren, schlecht, weil die Mags nicht ausdünsten können. Aber wollt ihr wirklich immer noch länger auf die Mags warten? Dann kommt bald ja nur noch eines im Jahr!!! :D


    Isi: Aufkleber bringe ich zum ION MAN mit!


    Rock’n roll!


    Alexander


  • Bin ich der Einzige der der Meinung ist, dass in diesem Jahr wirklich häufig Mist vorhergesagt wurde?



    Naeee.. geht mir auch so... und ich fuehl mich diskriminiert durch die Ansprache "morgen Jungs".. bitte aendern.. :bonk:

  • Ich schlage: "Hallo, liebe SurferInnen..." vor. Besser? Ich bewerbe mich für den Posten des Frauenbeauftragten hier im Forum. :hippy: :D


    Viele Grüße


    Manuel


    So ists recht..
    Danke :) :heildir:

  • Ich schlage: "Hallo, liebe SurferInnen..." vor. Besser? Ich bewerbe mich für den Posten des Frauenbeauftragten hier im Forum. :hippy: :D


    Viele Grüße


    Manuel


    Gute Idee, vielleicht solltest du als erstes deinen Benutertitel auf Frauenversteher ändern ;)

  • Moinsen Zusammen,


    kleine, blöde Frage: Wo bekommt man das WSJ? Nur per Abo über die Website oder sonst auch im Surfshop seines Vertrauens? In normalen Zeitschriftenläden hab ich es noch nicht gefunden... und das an der Küste ! :(


    Viele Grüße, Oppi

  • Wir sind halt was Exklusives ;). Nee, im Ernst: Einzelheftverkauf in gutsortierten Surfshops oder größeren Kiosken/Zeitschriftenläden. Wenn Du in Deiner Gegend Probleme hast, bzw. sowieso zu empfehlen: Greif zum Abo über unsere Homepage, denn für Abonnenten gibts ab und zu mal "Extras", die die Einzelheftkäufer nicht erhalten. Ganz abgesehen vom Preisvorteil ...


    Gruß


    Bernd

  • Moinsen Zusammen,


    kleine, blöde Frage: Wo bekommt man das WSJ? Nur per Abo über die Website oder sonst auch im Surfshop seines Vertrauens?
    Viele Grüße, Oppi



    An größeren Bahnhöfen sollte es kein Problem sein, im Zeitschriftenkiosk ein Heft zu erstehen - hier in München gibt es das WSJ auch am HBF ;)

  • habs gestern auch bekommen.


    und, ich bin sogar in den leserbriefen und den lesershots!!!!! yeeeeha! hat mich wirklich sehr gefreut!!!!


    Alex, vielen dank für das gratis abo!! und hab das heft noch nicht durch, darum kein statement, aber die post war immerhin schon schneller:D nochmals DANKE!!


    grüsse aus der schweiz
    steven

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"