Neues Windsurfing-Journal...


  • Hi Alex,
    danke für die Aufklärung.
    Also Produktvorstellung nur mit kooperierenden Firmen,
    Test für alle (rein theoretisch... alle gehen eh nicht).


    Na da kann man doch nicht meckern...


    Ich hoffe dass mein Abo diesmal zeitnah eintrifft!
    Aber ehrlich gesagt, bei uns liegt es an der (chaotischen) Kanarischen Post.


    Claus


    Glückwunsch zu deinen Erfolg im Speed...
    Vor ein paar Wochen hab ich mir auch mal wieder Material von nem Kumpel von Björn ausgeliehen... ist schon auch ein Thrill!!! - aber anstrengender als Wave!


  • PS: Unsere Anzeigenpreise liegen im europäischen Durchschnitt. Interesse, Totti? Ich mach Dir ein gutes Angebot :D


    Du weißt schon, was eine ganzseitige Anzeige im deutschen surf Magazin kostet und was der holländische Mitbewerber Surf verlangt? Und dann der Durchschnitt? Na Mahlzeit...
    Mir persönlich bringt Werbung in Printmedien rein gar nichts und bin froh, daß ich kein Importeur mehr bin. Spart einem den Umgang mit manch einem Knallkopp!
    Hat Ford nicht auch sinngemäß gesagt, daß jeder ausgegebene Cent vorsichtshalber noch doppelt auf der hohen Kante liegen sollte?
    Man weiß ja nie, wie es kommt...


    Ist aber alles völlig OT. Gleich mal ans Postfach und schauen, ob da ein WSJ liegt... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit Partnerschaften ist das doch ganz einfach. Ich denke, Du würdest auch nicht hier auf einmal für Starboard und Gaastra Werbung machen, wenn Deine Unternehmung eng mit Mistral und North Sails zusammenarbeitet, oder ;) ?


    Manchmal kann die Marke nichts für die Idioten, durch die sie national vertreten wird.
    Darauf achte ich persönlich bei Partnern. Wer in Vertretung einer Marke möchte Partner werden, nicht welche Marke. Du kannst dir sicher sein, daß ich einigen abgesagt habe in der Vergangenheit.
    Sowieso: Wer nichts für den Sport an sich tut, hat sowieso keine Chance. Nur weil jemand die Marke vertritt heißt das nicht, daß er etwas dem Sport zurück gibt.
    Das fängt schon damit an, ob sich eine Marke ggfs. an Diskussionen einbringen kann ohne nur platt Werbung zu machen (aufs Forum bezogen, mein Onlineshop ist mir nicht wichtig). Ich finde toll, daß sich hier im Forum z.B. Craig Gertenbach angemeldet hat. Es gibt unzählige andere von großen Brands, Worldcup-Fahrer, die auch dabei sind. Mal (vermeintlich) anonym, mal eben mit ihrem Namen.
    Aber wir schweifen ab........


    Grüße


    Totti


    Aber ich habe evtl. wirklich eine Idee für eine Printwerbung der anderen Art, mal sehen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Printwerbung der anderen Art?
    Etwa halbnackt aufm Leo-Fell :eek:


    Bei mir schüttelt sich grad alles :bonk:

  • harhar... Ihr würdet euch wundern... :keks:


    :eek:


    Habe ich nicht noch einmal frei? Dunki hat doch so schön fürs Forum gesungen... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei mir liegen auch nur Rechnungen drin! :(


    Ciao
    Michael


    *gg*


    2 Rechnungen, kein WSJ... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lag heute im Kasten , werde es mir genüsslich am WE reinziehen :)


    Allerdings muss ich sagen , dass der Geruch vom Mag diesmal echt herbe ist . Habe es nach dem austüten direkt mal zum ausdünsten auf die Festerbank verfrachtet - tut das Not ?


    Gruß Andre

  • Lag heute im Kasten , werde es mir genüsslich am WE reinziehen :)


    Allerdings muss ich sagen , dass der Geruch vom Mag diesmal echt herbe ist . Habe es nach dem austüten direkt mal zum ausdünsten auf die Festerbank verfrachtet - tut das Not ?


    Gruß Andre



    :46:bei mir auch,sehr nett,besten dank



    warum möfft die so,nach .... ??


    den Gabeltest finde ich schon mal beim ersten über fliegen sehr Informativ,und echt gut gemacht,aber schade finde ich,das ihr nicht die Möglichkeit habt,die Gabeln zu zerschneiden,um zu schauen,was z.B. unter der obersten Carbon Schicht in ihr steckt,und wie der Aufbau wirklich ist.Die Verbindung von Holm zu Kopfstück in Monoqouque ist dann also eine Hersteller Angabe,und konnte nicht über prüft werden.


    Gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Die Verbindung von Holm zu Kopfstück in Monoqouque ist dann also eine Hersteller Angabe,und konnte nicht über prüft werden.


    Gruß,der sitt


    Naja, bei vielen Gabeln ist das Kopfstück ja abzuschrauben und nicht verpresst.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte es auch heute im Kasten, noch nicht alles gelesen, aber doch genug um meine ersten Eindrücke zu schildern.


    Gabelbaumtest finde ich sehr gut gelungen. Vor allem auch die Erklärungen bzgl. Verkürzung der Gabellänge usw. sind einleuchtend.
    Ich hätte mir vielleicht den ein oder anderen Hersteller noch gewünscht, aber in der Einleitung wurde ja auch erwähnt warum man den oder den nicht mit drin hat. Abstriche muss man halt immer machen.
    Ich hab allerdings eine kleine Frage, vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler. Bei den Messungen liegt die AL360 Carbon immer an erster Stelle, warum wurde dennoch bei der Übersicht bei der MauiSails der Gesamteindruck Heavy Duty noch mit einem ! betont, welches bei der AL360 fehlt. Ist das ein Tippfehler oder fandet ihr die MauiSails insgesamt wirklich robuster, anhand der Messungen kann man das nicht erkennen.


    Den Speedbereich finde ich absolut sensationell gelungen. Nicht nur der Erfahrungsbericht. Ich finde zum einen ist es sehr gut gelungen alle nötigen Informationen die man benötigt um selber auch ins GPS-Speeden einzusteigen einfließen zu lassen. Zum anderen ist auch die Interviews mit Thomas Döblin sehr gut ins Gesamtbild eingefügt worden. Das ganze liest sich nicht wie mehrere Artikel sondern wie eine zusammenhängende Rubrik. Super!
    Allerdings auch ein Kritikpunkt an dieser Stelle. Alex, du hast ja eigentlich schon erläutert warum du genau dieses Material zum Speeden vorgestellt hast. Kann ich im Großen und Ganzen auch verstehen, aber: Das Segel, das den aktuellen Speed WM und Speed WR hält zu ignorieren ist ein Unding!