Neues Windsurfing-Journal...

  • Moin,


    wer hat es schon?


    Meinungen? Kritik?


    :eek:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Negativ, aber ich glaube der Mann von der Post war eben auch noch nicht bei mir im Haus. Um halb sechs weiß ich mehr.

  • Nu bleibt doch mal ruhig;--))))))


    Es wird kommen und es wird gut sein:-))
    Außerdem war der Chef doch am WE schwer beschäftigt;-)))))))))))))))

  • Der Chef schon, aber was ist mit seinen Untertanen :bonk:


    Vielleicht ists ja heute im Kasten...und wenn nicht dann bestimmt irgendwann :D

  • Den Artikel übers Speedsurfen hab ich mir tatsächlich von vorne bis hinten durchgelesen - und habs nicht bereut. Könnte durchaus einige Leute auf den Geschmack bringen.


    Die folgende Rubrik 'Das beste Material für Topspeed!' bewegt sich allerdings auf dem Niveau der Surf. Hätte es cool gefunden, wenn da wenigstens gestanden hätte: Loftsails, Point7 u.a. fehlen leider in der Übersicht, weil die nicht gezahlt haben. :D


    'Das sagen die Shops' im Rahmen des Gabeltests ist dafür wieder ne gelungene Sache, wenn die denn auch Klartext reden, was man wohl nicht unbedingt voraussetzen darf.


    Gruß


    Fred


  • Hi Fred,


    wir haben beschlossen, uns die PWA als Vorbild zu nehmen. Wenn Fahrer Marken fahren, die die Tour nicht unterstützen, taucht der Segel- oder Boardherstellername auch nicht in der Rangliste auf. Das haben die Veranstalter so konsequent durchgezogen, dass mittlerweile alle Marken die Tour unterstützen. Das wäre auch unser Ziel.


    Komisch, dass sich da noch niemand in der Vergangenheit drüber aufgeregt hat. Ich finde das jedenfalls absolut nachvollziehbar. In wirtschafttlich schwierigen Zeiten bringen einen ausschließlich gute Partnerschaften über die Runden. Und kein "hätte-wenn-aber". Und Produktvorstellungen sind in ALLEN Magazinen Instrumente, seine Partner bei Laune zu halten. Man muss sich mal reinziehen, wie offensichtlich das Frauentitel wie Brigitte und Co machen! Dagegen sind wir Funsport-Zwerge ja noch Chorknaben!


    Mit den Shopaussagen hast Du Recht... Ich hätte es auch gerne etwas deutlicher gehabt, aber auch da stand für den einen oder anderen Kollegen wohl eine zukünftig gute Partnerschaft insbesondere zu dem einen oder anderen sehr großen Gabelbaum-Brand im Vordergrund :rolleyes:


    Gruß


    Alexander


  • Ich verstehe die Aussage nicht ganz: soll das heißen... "nur wer bei uns (zumindest ab und zu mal) inseriert wird auch getestet?"
    Wenn das klar so kommuniziert wird, ist es auf jeden Fall ne klare Ansage, und irgendwie auch nachvollziehbar.


    "Und wer uns konsequent (als Magazin) übersieht (sprich ganz und gar nie nicht keine Werbung schaltet), der wird von uns auch übersehen".
    Oder geht es hier nur um Produktvortellungen und nicht um Tests?


    Das wären zumindest klare Verhältnisse, solange dann die Resultate der Test nicht wiederum vom Werbebudget abhängen.


    Aber vielleicht habe ich die Aussage auch komplett missverstanden???


    danke für eine Aufklärung!


    Claus


  • Ich kenne die Anzeigenpreise im WSJ nicht, sehr wohl aber die beim Mitbewerber surf Magazin. Da wird einem geradezu schlecht. Vor Allem wenn man dann sieht, was es im benachbarten Ausland kostet.
    Man muß die Verhältnismäßigkeit sehen, vor Allem sollte man den Hang zur Realität nicht verlieren.
    Letztendlich ist es auch eine sehr einfache Rechnung. Was kostet es, was bringt es, welches Budget (wenn überhaupt) dazu ist da?
    Als ich noch T1 Importeur war, hatten wir einen recht guten Test diverser Boards im Windsurfing-Jahrbuch. Deshalb habe ich kein Board mehr verkauft.


    Sind die North-Verkäufe eingebrochen, nachdem und weil Boards and More keine Anzeigen mehr im surf Magazin geschaltet hat?
    Glaubt wirklich jemand, daß es da einen gravierenden Zusammenhang gibt, vor Allem heutzutage?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne die Anzeigenpreise im WSJ nicht, sehr wohl aber die beim Mitbewerber surf Magazin. Da wird einem geradezu schlecht. Vor Allem wenn man dann sieht, was es im benachbarten Ausland kostet.
    Man muß die Verhältnismäßigkeit sehen, vor Allem sollte man den Hang zur Realität nicht verlieren.
    Letztendlich ist es auch eine sehr einfache Rechnung. Was kostet es, was bringt es, welches Budget (wenn überhaupt) dazu ist da?
    Als ich noch T1 Importeur war, hatten wir einen recht guten Test diverser Boards im Windsurfing-Jahrbuch. Deshalb habe ich kein Board mehr verkauft.


    Sind die North-Verkäufe eingebrochen, nachdem und weil Boards and More keine Anzeigen mehr im surf Magazin geschaltet hat?
    Glaubt wirklich jemand, daß es da einen gravierenden Zusammenhang gibt, vor Allem heutzutage?



    "50% bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.” (Henry Ford)


    Es ist sicher nicht die Werbung alleine, sondern ein Mix aus Image, Tests, Repräsentanten, Werbung, Design u.v.m.
    Dazu kommen noch ein paar Faktoren mehr dazu, die noch schwerer zu kontrollieren sind und eher im psychologischen zu finden sind wie Assoziation, Sympathie, Zeitgeist und Mode.


    Claus




    Ein weiteres Zitat von Ford:


    „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.” :-)


    Wobei ich deine Aussage mit der Verhältnismässigkeit natürlich eindeutig verstehen kann, ohne jetzt die genauen Preise zu kennen.



  • Das mag zu Ford's Zeiten passend gewesen sein. In der Surf-Branche heutzutage sehe ich das äusserst kritisch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das mag zu Ford's Zeiten passend gewesen sein. In der Surf-Branche heutzutage sehe ich das äusserst kritisch...


    Das war jetzt bewusst nicht ausschliesslich auf Printwerbung bezogen...


    Die Hauptaussage ist doch: du weisst nie welche Werbung etwas bringt, aber irgendwie musst du Werbung machen.


    Und du kannst später auch nicht mehr bei jedem gewonnenen Kunden nachvollziehen: Warum ist der bei mir gelandet?


    Dein Forum,deine Kontakte, Stories etc. sind ja auch alle Werbung, oder? Und selten landet der Kunde nur wegen eines Kontaktes/Empfehlung/Bekanntmachung bei dir.


    Dass die Surfbranche bzw. der Markt in Deutschlan sehr speziell
    sind, wissen wir alle...:D


    Claus

  • Moin Claus!


    Henry Ford war ein sehr intelligenter Mann. Gut gefällt mir zum Beispiel auch: „Wenn Sie einen Dollar in ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“ Oder: „Wer nicht wirbt, stirbt!“


    Und ich bin der Meinung, dass seine Aussagen nach wie vor Gültigkeit haben, man aber sicherlich über eine Differenzierung der Medien diskutieren kann.


    Meine Aussage oben bezog sich bewusst nur auf das Thema PRODUKTVORSTELLUNGEN. Zu Tests muss ich wohl nichts weiter sagen. Zum einen sprechen unsere Veröffentlichungen und Ergebnisse für sich (zum Beispiel der letzte Freeridetest der 8.5er Segel; und Totti wird da zu seiner Thommen-Zeit sich sicher auch einen Eindruck verschafft haben können; und unser aktueller Gabeltest ist auch aufschlussreich) und zum anderen haben wir hier im Forum schon zu oft über das Thema gesprochen.


    Mit Partnerschaften ist das doch ganz einfach. Ich denke, Du würdest auch nicht hier auf einmal für Starboard und Gaastra Werbung machen, wenn Deine Unternehmung eng mit Mistral und North Sails zusammenarbeitet, oder ;) ?


    Wir haben es da einfacher. Wir arbeiten mit 95% aller Hersteller zusammen. Dem entsprechend finden sich auch alle wichtigen Brands in unserem Magazin wieder. Manchmal sind wir ehrlich gesagt aber einfach auch nur etwas bequem. Anfang der „Saison“ bekommen wir Foto-CDs (oder Downloadlinks) mit Action- und Produktpix von so gut wie allen Herstellern. Wenn man dann zum Beispiel eine Übersicht von aktuellem Speedmaterial zeigen will, greift man auf diese Sammlung zurück. Wenn uns ein Hersteller aber nichts schickt, stehen die Chancen schlecht, ins Mag zu kommen (dazu gehören auch die beiden genannten Marken von Fred)… Wenn wir da noch allen hinterher telefonieren müssten, käme das WJ immer noch später und das kann doch nun ernsthaft keiner wollen :nocomment:


    Gruß


    Alexander


    PS: Unsere Anzeigenpreise liegen im europäischen Durchschnitt. Interesse, Totti? Ich mach Dir ein gutes Angebot :D

  • Wo wir grad bei Werbung sind, die HSM "Gleitmittel" Werbung hat mich echt fertig gemacht :D


    Aber zur Ausgabe, finde ich wirklich sehr gelungen, der Speedbericht ist super. Hab noch nicht alles durch, aber alles was ich bisher gelesen habe hat mir äußerst gut gefallen, u.a. war auch der Gabeltest darunter ^^