Neoprenanzüge für große, schlanke Leute?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch Neueinsteiger im beim Windsurfen! Diesen Sommer habe ich mich doch tatsächlich dazu überwunden endlich einen Surfkurs zu machen und ich muss sagen: ich bin positiv überrascht! Damit das "surf-Vergnügen" aber in der etwas kälteren Jahreszeit kein allzu apruptes Ende findet würde ich mir gerne für die Übergangszeit einen Neoprenanzug kaufen. Mein einziges Problem dabei ist nur, dass ich bislang keinen ainzigen gefunden habe, der für meine Größe passend ist. Ich benötige einen für große, schlanke Menschen, da ich ca 1,95m groß bin und dabei nur ungefär 77kg wiege. gibt es irgendwie bestimmte Marken, die sich auf meine Zielgruppe spezialisiert haben? oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge? Ich hoffe mir kann bald jemand helfen :rolleyes:!


    Gruß,


    Magoge!:cool:

  • Da helfen nur die schlanken Größen, bei dir müsste Größe 106 passen. Schlanker geht es nicht, zumindest wenn du nicht schneidern lassen willst. Frag mich jetzt ja welcher Hersteller noch schlanke Größen anbietet. Muss gestehen, dass ich mich damit in letzter Zeit auch nicht wirklich auseinandergesetzt habe ^^


    Willkommen im Forum!!


    Grüße,
    Kris

  • Hi!


    Danke für die Antwort! ich habe mal weiter gegoogelt und tatsächlich auf deinen Hinweis hin etwas gefunden. Ich glaube die schlanken größen werden hinter der normalen Konfektionsgröße ( in meinem Fall XL ) durch ein "T" ergänzt! Somit benötige ich die größe XLT, was der größe 106 entspricht.
    Herzlichen Dank nochmal!


    Gruß,
    Magoge

  • Das ist richtig, viele Hersteller haben die T Größen im Angebot...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.