Kundenbefragung Windsurf Journal 7-09

  • Sollte es im Anschluss an die Fragebogenaktion nicht noch großzügige Geschenke für alle Teilnehmer geben?


    Weiß jemand was? Vll. der Alexander vom WJB?


    Gruß -der Habenichts-

  • Moin!


    Jo, hast Recht! Einsendeschluss war Ende Juli und wir haben nun gerade alle Adressen brav abgetippt, damit wir auf alle Fälle schon mal das Dankeschön an die Umfrageteilnehmer verschicken können. Mit der kommenden Ausgabe liegen bei allen Einsendern das Poster und der Aufkleber dem Magazin bei. Umfrageteilnehmer, die noch kein Abo haben, bekommen einfach das nächste Magazin von uns so gratis dazu... So Gott will habt ihr das am Freitag oder Samstag im Briefkasten.


    Die Resonanz war sensationell. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme. Wir haben über 3.500 Umfragebögen auszuwerten und das ist mal kein Spaß. Seit vier Wochen machen zwei Mitarbeiter nichts anderes, als die Daten in unser Analysetool einzugeben. Sowie sie fertig sind, geht der gesamte Datenbestand und die Bögen zu einer unabhängigen Medienagentur in Hamburg, die die Auswertung übernimmt. Wir werden das nach fünf Altersgruppen auswerten lassen und dann natürlich auch insgesamt betrachten. Wir werden ALLE Bögen auswerten und nicht nur die obligatorischen 1.000, mit denen man auf ein repräsentatives Ergebnis kommt. Wenn Ihr Euch schon so viel Mühe gebt, sollen Eure Meinungen auch ALLE berücksichtigt werden.


    Schon beim Querlesen zeichnen sich wirklich interessante Ergebnisse ab. Vor allem meine Lieblingsfrage „welches Segel-/Boardbrand erpresst Magazine zu guten Tests“ hat sensationelles Feedback ergeben… Abgesehen von den Marken, die dort genannt wurden, waren handschriftliche Kommentare dabei wie „diese Frage verstehe ich nicht“, „gibt’s das wirklich?“, „was seid ihr nur für Idioten“ oder „bin gespannt, ob ihr diese Ergebnisse wirklich veröffentlicht“. Das werden wir.


    Als nächstes bringen wir nun die Preise unter die Teilnehmer. Die Hamburger Agentur wird einfach wahllos aus dem Adressenpool Namen ziehen, damit auch Teilnehmer die uns vielleicht nicht ganz so tolle Noten hinsichtlich des Magazins gegeben haben, gleichberechtigt dabei sind und wir das nicht nachvollziehen können.


    Mitte September werden die Gewinner dann benachrichtigt. Einen Preis (Gutschein über zwei Stunden Wakeboarden) haben wir schon verschickt, da er bis Ende August eingelöst werden musste.


    Ein Ergebnis der Umfrage mal zum Abschluss: Tippt doch mal das Durchschnittsalter unser Leser…


    Gruß


    Alexander


    wj08.jpg

  • 7 1/2 monate alte Kleinkinder ;)


    Nachdem ihr ja so inovativ seit ;) da kommen selbst die Jugendlichen nicht mehr hinterher :) :D


    kleiner Scherz am Rand :keks:


    OLI ( ich find euer mag genial, nur das sicher der kleber so schnell auflöst is n bissl blöd) :(


    ps. MickyMaus forum grüßt

  • ich würd mal auf 30 tippen.
    Bin auch mal sehr gespannt auf die ergebnisse. Und auf meinen preis :D

  • Das Durstschnittsalter ist älter als das von Alexander:rolleyes:;)


    odder so, ich denke mal 42 einhalb Jahre.


    Gibts da auch nen Preis?


    werner


  • Durschnittsalter: ich tippe mal die Hälfte von dem wie ich mich manchmal fühle ;):
    72 geteilt durch 2 macht 36!


    Nicht wirklich das Durchschnittsalter, aber der Durchschnitt aller. die bei der Umfrage mitgemacht haben.
    Die Älteren haben das bestimmt - so wie ich - verpennt! - sorry...
    Aber auch sorry für mich, da leider kein Preis!


    So nun genug geschwafelt: Feierabend und ab nach Pozo:)!


    Claus

  • Der goldene Blumentopf geht an… Twofingers und Claus.


    Im Durchschnitt sind unsere Leser 36 Jahre alt. Zum Vergleich: Bei unserem Magazin Kitelife sind es 34 Jahre… und diese Umfrage wurde ausschließlich online erhoben, sodass davon auszugehen ist, dass das Durchschnittsalter unserer Kitelife-Leser in Wahrheit eher älter ist. Soviel also zum Thema, Kitesurfen wäre ein so junger Sport…


    Auffällig war aber auch die Altersbandbreite unserer Leser: Der jüngste Teilnehmer der Umfrage (und damit auch Leser) war zehn, der älteste 82 Jahre alt. Wir unterteilen die Auswertung in die Altersgruppen 14-24, 25-35, 36-46, 47-57 und nachdem wir knapp 200 Einsendungen von älteren Windsurfern bekommen haben nun auch noch in 58-68. Die Altersgruppe 36-46 ist am stärksten vertreten.


    Mehr in Kürze… na ja, was „in Kürze“ bei uns halt so heißt.

  • Wir hatten letztes WE einen polnischen Surfer, der war Jahrgang 1923!!! Das Material war nicht wesentlich jünger...
    Es wäre allerdings zur -treibenden- Müritzüberquerung bekommen, wenn wir ihn nicht mit dem Motorboot zurück geholt hätten.
    Ansonsten gibt mir das Hoffnung für die nächsten 20Jahre!


    Gruß und auf ein windiges WE


    Peter

  • Bei mir hat die Post heute vergeblich versucht ein Paket abzugeben...war bestimmt das neue WJ incl. dem ersten Preis und allen Auflebern...freue mich schon morgen alles abzuholen!!!:naenae: