BGT 31 > Fehlmessungen ?!?

  • Bei meinen letzten beiden Surftagen war bei MAX SPEED jeweils eine weit höhere Geschwindigkeit abzulesen, als es tatsächlich war/tatsächlich sein konnte.


    Kommt das bei Euch auch vor bzw wie passiert das?


    P.S.
    Am PC werden diese Daten dann "bereinigt" und die verbleibenden Daten stimmen dann wieder.

  • Noch eine kurze Bemerkung hierzu, um es vielleicht besser verständlich zu machen.


    Ein Surftag mit relativ wenig Wind und auch zu kleines Segel.
    Der BGT zeigt ca. 35 km/h. Gegen Ende zu fahr ich nochmal KURZ raus - der Wind ist noch schwächer geworden - und wie ich dann wieder auf das BGT blicke (nur um es auszuschalten), zeigt es ca. 54 km/h an.


    Kommt das bei Euch auch vor bzw muß/kann ich bei der Einstellung noch etwas machen. :confused:

  • Auf die Anzeige würde ich nicht allzu viel geben, lies mal die Daten in einem Programm aus, dann weißt du gleich viel mehr, nämlich wann das wirklich war, ob das Trackpoint-daten oder doppler ist, ob das im Rahmen eines Sturzes war.
    Bezüglich Einstellungen gibts hier schon einen deutsche Anleitung im Forum