Neo entstinken

  • Sieht gut aus, aber bei diesen "Zutaten" wäre ich vorsichtig: Alkohol und Citrat, könnte, die Weichmacher rausspülen, ätherische Öle, Citral, Limonen kann allergische Reaktionen hervorrufen. Limonene löst andere Stoffe auf (Lösungsmittel).

  • Wir haben einiges ausprobiert, dieses vertragen wir am besten.

    Nach dem Trocknen ist der Geruch eh verflogen.

    Das Original Miele ist auch sehr gut, keine Ahnung wer das herstellt.


    Wir haben teilweise Neos mit 10 Jahren. Der Weichmacher geht sicher nicht vom Waschen raus...


    Grüße

    teenie

  • Ich hab es mir in Ruhe angeschaut, klappt bestimmt gut, aber das mit den Ölen ist mir zu heikel, meine Tochter will wieder aufs Wasser, aber dann bleibe ich bei ihren Neos beim Wollwaschmittel ohne Zusätze.


    Aber ansonsten glaube ich, dass ich mal eines bestelle. Gibt ja auch anderes außer Neos zum Waschen.

  • 1-2x im Jahr? Achtung: provokante Übertreibung: Dann kannst Du auch gleich Deine Boxershort pro Woche umdrehen ;-)


    Egal, ob Winter, Sommer und Co. ein Kleidungsstück, das ich vollschwitze, mir direkt am Körper anliegt, das wasche ich doch so schnell wie möglich.


    Den/die Neos nach jeder Session in die Waschmaschine tut nicht weh, Wollwaschprogramm ohne Schleudern und gut ist.


    Wir über 40 sind da bestimmt nicht so empfindlich, wir haben ja aber auch jeden Tag, oder fast jeden Regenwürmer gegessen, Sandburgen gebaut, die so lecker waren wie Kuchen.


    Aber bei "Ansonsten reicht ausspülen ja sowieso vollständig hin", da kann selbst ich nicht zustimmen.

  • Jeder wie er mag.


    Früher habe ich den Neo nie gewaschen, ab und an nach mir in die Badewanne, das wars.

    Das Waschen in der Maschine mach ich überhaupt erst seit ich die gute Maschine habe...