Haus am Brouwersdam gesucht

  • Hallo Surfgemeinde,


    ich suche für ein paar Freunde ( 6 Personen insgesamt) ein Ferienhaus in den Niederlanden. Das Haus sollte nach Möglichkeit in der Nähe des Brouwersdams liegen. Das Haus sollte nicht mehr als 600? ( +/- 25? is egal) die Woche kosten. Wenn ihr jemanden kennt, selber ein Haus vermietet oder gute Internetadressen kennt wäre es schön wenn ihr euch bei mir melden würdet.


    Vielen dank schonmal


    Gruß Florian

  • Definiere mal etwas genauer was in der Nähe heisst und wann deine Leute das haben wollen, dann kann ich mal schauen!


    Gruß Pat

  • Hi,


    maximal 15 km vom Damm weg das ist in der Nähe :) Auf den Zeitpunkt haben sie sich auch noch nicht genau festgelegt. Sie liebäugeln mit den letzten 2 Wochen der Sommerferien in NRW also so ab dem 20 Juli bis ca zum 3 August. Wenn sie in den ersten 3 Wochen fahren bin ich auch dabei, ansosnten nicht.


    Kennst du jemanden der dort ein Haus besitzt???


    Vielen Dank


    Gruß Florian

  • Hmmm,


    also ich kenne eben nicht direkt da in der Nähre Leute, das ist genau der Punkt, daher meine Frage was für dich in der Nähe bedeutet...Spontan kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen, nur schonmal die Anmerkung: Der Preis ist für in den Ferien echt verdammt opitmistisch.....


    Pat

  • Hallo,
    der Brouwersdam ist ja mein Homespot:


    Also, direkt am Spot Grevelingermeer gelegen ist z.B. Port Zeelande, gehört zu Center Parks.
    Ansonsten schau auch mal über die Homepage www.renesse.nl oder www.scharendijke.nl.


    Scharendijke ist der nächstgelegene Ort mit der bekannten Surferkneipe Surf-Inn, ansonsten ist da nicht viel los. Ich wohne aber auch immer in Scharendijke auf einem Campingplatz.
    Alternativ, wenn Du abends mehr Trara brauchst, und gewillt bist ein paar KM zum Spot zu fahren mußt Du in Renesse nach einer Unterkunft schauen.
    Dazwischen, und gerade am Anfang vom Damm gelegen ist das Örtchen Ellemeet, dort gibt es auch einige Unterkünfte und Appartements. Wir hatten da auch mehrfach was über unseren Verein gebucht, ich müßte dann mal nachfragen.
    Am Ortseingang nach Ellemeet gibt es auch einen großen Campingplatz mit Räumlichkeiten a la Jugendherberge, die man als reisende Gruppe anmieten kann. Da war ich mal auf einer Feier, auch sehr Ok...


    Anyhow: Ohne Auto geht nichts, da nachts ein Parkverbot am Brouwersdam besteht mit empfindlichen Geldstrafen.


    Wenn Du Fragen hast, ruhig stellen. Kenne da praktisch jede Ecke, fahre seit 1984 dahin... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo, das ist defintiv eher deine Ecke!!!
    Wobei ich jetzt ja schon überrascht bin das die Häuser die der Florian gefunden haben bei ca. 600 lagen. Also bei uns im Park schwirrt gerne ma so eine 900 durch die Gegend...


    Pat

  • Mein Gott, ich wusste gar nicht daß das so teuer ist... :(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich find das mit den Häuserpreisen mittlerweile echt krass, aber wie gesagt, muss ja nicht überall so sein....Wobei man natürlich auch immer unterscheiden muss, ob nur eine Etage oder zwei...

  • Hi Totti,


    ich war auch schon des öfteren da. Dann haben wir immer auf dem Campingplatz Duin en strand (oder so ähnlich) gezeltet. Da haben wir nicht so auf Wohnanlagen geachtet.


    In der Surf Inn Kneipe war ich auch schon( die ist doch gegenüber von dem Supermarkt oder???)


    Meine Bekannten (sind alle 19 bzw 20) und vielleicht ich wollen nur ein Haus haben zum Urlaub machen, welches in der Nähe vom Damm liegt, welches in der Nähe zu Renesse liegt und noch bezahlbar ist. Jugendherbergen oder so müssen nicht mehr sein :)


    Am Brouwersdam wildcampen ist teuer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.( Heute würde ich auch nicht mehr auf diese Schwachsinnsidee kommen:D )


    Ich schau mir die Links mal an und leite die weiter. Wenn es zu teuer werden sollte fahre ich eh nicht mit weil ich noch nach Frankreich will ( s. anderer Thread)


    @ Pat: Die lagen alle bei um die 600?, hatten aber natürlich dann keinen Pool etc


    Gruß Florian

  • Auf Duin en Strand war ich auch häufig, jetzt bin ich wegen der blitzsauberen Sanitär-Anlagen immer auf De Vliedberg in Scharendijke.
    Im Sommer ist das auch so eine Sache auf Duin en Strand, die lassen kaum Leute drauf, weil jeden Abend die hauseigene Disko aufdreht und es ein wenig lauter wird. Dann sind meist nur Jugendgruppen auf dem Platz...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was sich die Vermieter in den Feriengebieten erlauben ist manchmal echt der Hammer. Dieses Jahr im Skiurlaub in Frankreich hatten wir eine Wohnung (in Deutschland würde man sagen Zimmer) die kostete 700 ? die Woche. Das Zimmer war 3m x 7m. Zu viert haben wir dort gewohnt, war echt schrecklich. Skikeller und so war natürlich ebenfalls nicht vorhanden was die Wohnung dann nochmal verkleinerte.


    Das alles so klein ist sah man aber leider nicht auf den Bilder der Wohnung. War echt ein Meisterfotograph.

  • Auf Duin en Strand war ich auch häufig, jetzt bin ich wegen der blitzsauberen Sanitär-Anlagen immer auf De Vliedberg in Scharendijke.
    Im Sommer ist das auch so eine Sache auf Duin en Strand, die lassen kaum Leute drauf, weil jeden Abend die hauseigene Disko aufdreht und es ein wenig lauter wird. Dann sind meist nur Jugendgruppen auf dem Platz...


    Also bei Duin en Strand ist der Zustand der Sanitärannlagen echt unterschiedlch. Auf der Seite wo das Haupthaus steht ist alles TipTop und auf der anderen Seite ist es ziemlich runtergekommen. Und was dort nicht so toll ist, ist die Tatsache das die Duschen nach oben hin auf sind, wenn es etwas kühler wird kann das ziemlich unangenehm werden.


    Hast du zufällig Preise von dem Zeltplatz De Vliedberg im Kopf ?? Ich such noch einen Platz fürs Surffestival und für The Mission.



    Gruß Florian


  • Hast du zufällig Preise von dem Zeltplatz De Vliedberg im Kopf ?? Ich such noch einen Platz fürs Surffestival und für The Mission.



    Gruß Florian


    Suche ich gleich raus. Aber einen Platz für das Festival zu bekommen könnte jetzt schon eng werden, da erst die Stammgäste bedient werden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.