rs slalom 6,7

  • ..... so bin am letzten we endlich mal dazu gekommen mein rs slalom zu fahren :-). es war zwar nicht soviel wind (u.4-o.5 ws) aber mit dem super schnellen T1 Cross X 97 von meinem freund micha und dem rigg war es trotzdem ein super tag. ich war schon beim riggen sehr froh, das ich meinen geliebten Np Ck 95 verwenden konnte bzw. kann :) . das riggen war kein problem (die übliche riggweise wie bei anderen racesegeln - (RS 4/5/6 etc.) ich benutzte erstmal 2 statt 3 camber(ck95 ist doch etwas dicker als ein x6/ x9). ein freund nutze ein rs 6 in 6,7 und beim direkten vergleich stellten wir keine unterschiede im schnitt fest, auch nicht im profil und den trimmkräften :rolleyes: ... so schnell aufs wasser... ein bissl. abfallen und schwupp ging es los.... etwa 4-5 stunden... camber klickten mit einem leichten "klack" beim halsen um. in sachen geschwindigkeit war ich etwas schneller, lag entweder an dem schnellen board oder weil ich etwas leichter bin als mein freund. so.... war im ganzen ein relativ relaxter tag ... abriggen auch nach bekannter methode.... nur läßt sich dank der breiteren masttasche beim rs 6 der mast bis zum top problemlos (ohne knicke im monofilm) einführen, das ist beim rs slalom im top bereich alles etwas enger.... wenn ihr fragen habt, einfach antworten.


    grüße


    stefan

  • hi,


    also ich fahre generell eher kleinere finnen lieber... 30ér meistens mit 6,7qm & 7,8qm mit 34/38ér... ich komme damit sehr gut klar und benutze lessacher finnen. mit meinem T1 sr 50 (60 liter) nutze ich eine 25ér mit 5,4 qm bzw. eine 30ér mit 6,7 qm.


    mein freund hatte (ich frage nochmal nach) eine zwischen 34 / 38
    weil ihm die 30ér finne (original) etwas zu klein ist.



    bis später


    grüße


    stefan

  • Hallo...


    Ich selbst fahre ja auch den CrossX 97 (mein Lieblingsboard übrigens) immer nur mit der 30er Serienfinne, aber auch nur mit Segeln von 5.0qm? und 5.8qm?, das bei netto rund 102kg.


    Ich habe keine Probleme, allerdings hat die Finne nun auch nicht sooo viel Fläche. Fürs 6.7er ist die Finne sicherlich zu knapp in der Gesamtsumme, so viel Samtpfötchen bringe ich dann doch nicht zustande... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.