Gargano - Kroatien - Comersee ???

  • :bonk:


    Hallo allseits,
    bin am Hin- und Herüberlegen, wohin wir Ende August/ Anfang September fahren sollen (mit Bulli und Anhänger), zuerst wollte ich ans Comersee, dann dachte ich, Gargano wär schöner wegen Sand und Wellen und natürlich auch weil es so warm ist. Aber dann überlegte ich mir, dass ich mich so lange Zeit alleine am Steuer setzen muss, wär nicht so toll. Hatte auch schon Angst bekommen, da es dort viel geklaut wird. Stimmt das? Was meint ihr dazu, wenn eine alleinerziehende Mutter alleine mit drei Kids nach Gargano fährt?
    Kennt ihr euch mit Kroatien aus, kann man dort auch gut surfen? Wo?
    Jetzt schon mal danke für eure Antworten,
    liebe Grüße Iris :bonk:

  • Gargano ... da fahren sogar die Stationsbetreiber vom Comersee hin mit den Kids, wenn sie mal Urlaub machen.


    Kroatien kann man gut surfen, aber das ist dann halt eher Abenteuerurlaub. Bol/Brac wird wohl die Gegend sein.


    Comersee kann im September Abends schon kühl werden. Ist aber völlig stressfrei mit den Kids, und es gibt Kinderkurse (www.breva.ch).


    Gruss


    David

  • Als ich noch Kid (13) war, war Gargano mein allererstes Domizil für Windsurf-Urlaub ;-). Wir waren auf einem grossen Camping-Platz am Spiagga Lungo (oder so ähnlich) in der Nähe von Vieste. War sehr schön - auch für nicht-surfende Kids - wird allerdings schon ziemlich heiss dort. Ist allerdings auch schon etwa 27 Jahre her - keine Ahnung, wie es heute dort aussieht ...

    Viel Spass bei der Reiseplanung und beim Urlaub.
    Andreas

  • Hallo ihr alle,
    danke für Tipps, Bilder etc. Konnte mich leider nicht aus dem Bauch spontan entscheiden :cool: Am Freitag fangen bei uns in Bayern Ferien an (wir sind echt ferienreif), da werde ich mich etwas schlauer machen können. Trotzdem freue ich mich, weiterhin von euch Tipps bekommen zu können, vielleicht kommt dann doch "eine aus dem Bauch heraus- Entscheidung" zustande? Vielleicht fahren wir doch nach Istrien, da die Freunde von meinen Kids dort sind und ich mich dann richtig abschalten kann und auf dem Rückweg dann nach Torbole?
    liebe Grüße Iris