Foretrex 201 auf 2 Sekundentakte umstellen...

  • Ich finde es einfach nicht mehr in den Menü's, wo kann man den Foretrex 201 von Garmin noch umstellen von automatisch auf 2-Sekundentakte Aufzeichnung?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist der Unterschied zwischen 2sec. und automatisch?


    wenns auf automatisch steht taugt die ausgelesene Datei eigentlich nix, wenn man diese am PC auslesen möchte. Interssiert man sich nur für die Displayanzeige kann es ebenfalls zu komischen Speed.max Werten führen.


    man kann auch auf 1 sec stellen, wenn der Speicher leer ist reicht des dann für ca. 3,5h surfende Aufzeichnung. ist der Speicher allerdings zu 99% voll, und der erste Trackpoint wurde automatisch überschrieben, dann lässt sich die Datei auch nicht mehr auslesen, da das Programm den Anfang nicht akzeptiert/findet wie auch immer


    also 2 sec. ist schon die beste Variante beim Garmin


    Aloha Doc

  • Interssiert man sich nur für die Displayanzeige kann es ebenfalls zu komischen Speed.max Werten führen.


    Das hängt damit zusammen, daß das Display nur alle 5 Sekunden aktualisiert wird mit dem dann anliegenden Wert. Daher hat man den genauen Speed auch erst nach dem Auslesen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Also bei mir find ich keinen Wert.:(

  • Hi,


    hier: http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00361-00


    Ist aber bereits von 2006 und daher vermutlich bei Dir schon drauf.


    Solange die PC-Kommunikation aber nicht 1000%ig läuft (ich warte da noch auf eine Rückmeldung von Dir auf meine PN von letzter Woche), lass da bloß die Finger von!


    Ralph



  • Ich blick das eh nicht mit dem PC und hab vom ganzen PC-Kram, Software, Download etc. auch keine Ahnung... es ist mir inzwischen auch egal. Wenn es nicht einfach geht, dann laß ich es eben... oder verkauf die Fortrex-Kiste wieder!
    Ich bin jetzt knapp 2 Wochen am Comersee und konnte wegen mangeldem Satellitenempfang kein einziges Mal das Teil zum Surfen mitnehmen... also was soll ich dann damit???
    So ein Schrott!!!


    tw1967: Es ist ein Foretrex201, kein Forerunner... ganz sicher!!! Den Forerunner hatte ich vor dem Foretrex. ;):D

  • Kein Empfang ? Dann stimmt mir Deiner Kiste was nicht , unter freiem Himmel muss er problemlos laufen . Kann manchmal 1-2 Minuten dauern , das war´s aber auch . Mein Forerunner dümpelt gerade in der E-Bucht , der löppt wenigstens ;):D

  • Also gibt es noch immer kein Allheilmittel? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.