Surfen in Südfrankreich

  • Hallo,


    ich und ein paar Freunde und Freundinnin wollen ab September in den Semesterferien nach Südfrankreich fahren, Spaß haben und aber auch das Wellenreiten lernen.
    WIr freuen uns alle schon riesig auf das Ganze, jedoch weis niemand so richtig, wo man in Südfrankreich für Einsteiger am besten Wellenreiten lernen kann.
    Zur Info, wir sind alles Sportstudenten, die diesen Trip machen und haben also eine sehr hohe Grundfitness und haben schon fast alle Sportarten gemacht, die man an der Universität so machen kann.
    Also ich habe schon nach Surfspots in Südfrankreich gegoogelt, jedoch wird einem da ja so viel angeboten, dass ich nicht weis, was für uns das Richtige wäre.
    Wir wollen auch am besten in der Nähe campen, also wenn jemand einen richtig tollen Surfspot für uns kennt, wo auch noch ein Campingplatz in der Nähe wäre. wäre das echt super!


    Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt und wir bedanken uns schon mal im Voraus!

  • freunde von mir ham n Surfcamp in St. Girons Plage gemacht. soll wohl ganz gut gewesen sein. Kann jetz aber nix genaues zu Wellen, und sonstigem machen. Campingplatz wird aber auch dabei gewesen sein.

  • Hi,

    freunde von mir ham n Surfcamp in St. Girons Plage gemacht. soll wohl ganz gut gewesen sein. Kann jetz aber nix genaues zu Wellen, und sonstigem machen. Campingplatz wird aber auch dabei gewesen sein.


    da war ich vor geschätzten 20 Jahren mal, Es gab damals zwei Campingplätze quasi direkt am Wasser. Problem war zumindest damals die extrem starke Strömung bei höheren Wellen. Auf der Tafel des Rescue-Service wurde dementspreched darauf hingewiesen, wie viele Gäste man aus dem Wasser retten musste und wieviel in der Saison bereits umgekommen waren.


    An der gesamten Küste von Bordeaux bis Biarritz gibt (oder gab) es alle paar Kilometer eine Stichstraße durch den Kiefernwald zum Meer. Dort angekommen, gab es immer ein oder mehrere Campingplätze


    Ralph