Lessacher Chamäleon 3 Werkstoffe?

  • Hallo,


    die Lessacher Chamäleon gibt es glaube ich in 3 Ausführungen.
    - G10
    - Carbon
    - Composite
    :confused:


    Sind die 3 Ausführungen in etwa gleich? Ist die Composite vergleichbar mit der Carbonausführung? Wenn es Unterschiede gibt, welche ist besser? Welche für welche Bedingungen?


    Danke azamino

  • G10 ist etwas schwerer. Composite,na ja. Ich wollte, daß
    Karbon kommt,ist jetzt da und ist sogar gut.Composite
    muß ich öfters reparieren, bei Bodenkontakt splitten sie auf.
    Ich baue,seit ich das weiß nur mehr mit Rowings,also nur
    mit Längsfäden innen. Kein Aufsplitten. 100% Karbon. Ist
    die vierte Variante. Wolfgang

  • G10 ist etwas schwerer. Composite,na ja. Ich wollte, daß
    Karbon kommt,ist jetzt da und ist sogar gut.Composite
    muß ich öfters reparieren, bei Bodenkontakt splitten sie auf.
    Ich baue,seit ich das weiß nur mehr mit Rowings,also nur
    mit Längsfäden innen. Kein Aufsplitten. 100% Karbon. Ist
    die vierte Variante. Wolfgang


    was ist denn aus Karbon / Keramik geworden ?


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich möchte dazu mal meinen Senf loslassen:


    Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei wenn sich Leute von Wolfgang Finnen bauen lassen, die nicht bezahlen, und dann damit Höchstgeschwindigkeiten fahren und nicht mal den Arsch in der Hose haben, zu sagen, das war mit der Lessacher. Nein, die werden ein wenig von Marke XYZ unterstützt und tragen dann entsprechend diese Marke ein.
    :mad:
    Aber Wolfgang, das bist letztendlich Du auch selbst schuld, du bist einfach zu gutmütig... :redface:


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Ich hatte dir gestern auf den AB gesprochen, das Gießharz ist gestern gekommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei wenn sich Leute von Wolfgang Finnen bauen lassen, die nicht bezahlen, und dann damit Höchstgeschwindigkeiten fahren und nicht mal den Arsch in der Hose haben, zu sagen, das war mit der Lessacher. Nein, die werden ein wenig von Marke XYZ unterstützt und tragen dann entsprechend diese Marke ein.
    :mad:


    Na ja vorsichtig ausgedrückt, es soll wohl ab und zu vorkommen, dass Profis eigentlich nur den Aufkleber vom dicken Sponsor ins Ziel fahren. Ist aber eine andere Diskussion. Richtig übel ist aber, dass manche nicht bezahlen ...
    Mich würde mal interessieren, welche namhaften Fahrer so alles Spezialanfertigungen machen lassen. Könnte man ja z.B. als Werbung verpacken. ;)




  • Wenn das wirklich so stimmt,wie du schreibst,
    ist es denn nicht möglich,diese typen beim Namen zu nennen ?


    sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:


  • ist es denn nicht möglich,diese typen beim Namen zu nennen ?


    sitt


    Sicher nicht, tut ja auch nichts zur Sache.
    Aber diese Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an. Und an Wolfgang gehen so seit 20 Jahren oder länger schon die Lorbeeren vorbei.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sowat find ich auch Assi - fahre am liebsten die Chamälion von Wolfgang - ist quasie mein EinFinnensystem ^^ - und bin sehr zufrieden, hatte vor der Carbon die Composit von Tekkno - die ist nach schlimmerer Steinberührung unten aufgesplissen, und später oben weggebrochen!!!!



    aber mit der Orginalen von Wolfgang ist noch nichts passiert - bin sehr sehr zufrieden!!!