Neues (kurzes) Slalomboard von Marco Copello

  • Sehr kurzes (2,03m) Slalomboard von Marco Copello und seinem Kollegen Gregory Penne:


    Here we are, our new concept, a board of Slalom very inspired by the work which we had made for PLANCHEMAG magazine for their 300e Number… The characteristic of this board is the length: 2m03. According to the first tests, which appeared very promising, control is increased, it with zero inertia and emerges suddenly, amazing… Soon specificities, we keep in touch…


    www.gregpenne.com/


    http://www.windsurfjournal.com/frontblocks/news/pop_up_news.asp?id_news=17416&ID_BB_LANGUAGES=1

  • Sehr spannend.


    Ich kann Marco Copello mit seinen immer schon sehr kurzen Shapes schon verstehen. Warum nicht jetzt noch weiter runtergehen.
    Bei den meisten aktuellen Slalomboards macht es doch eh schon ab sagen wir 70cm Breite kaum mehr Spass ne Wende zu machen. In der Nose befindet sich eh kaum Volumen.

  • absolut!!!


    Ich habe noch ein altes Naish Slalom, das müßte von 2005 sein
    L: 214
    B: 56
    V: 89l


    Das Ding geht ab wie Schmidt's Katze!

  • Cool!!! Vielleicht kommt das ja was mal nach... würde mich schon ziemlich reizen. Wir wissen ja für wen Marco offiziell Boards shapt und entwickelt und wenn ich auf meinem HTS Boards 59 fahre, denke ich schon, Mensch das geht noch kürzer Marco. :keks:
    Dann hat die Surf ja doch recht: "extrem kurz das HTS" :D
    Bin jedenfalls gespannt, ob das was nach kommt in Serie bei HTS Boards. Weiss jemand was????

  • Naja, ich bin davon noch nicht so überzeugt, bei viel Shop wie am Grevelinger könnte das ganz schön tanzen.
    Bei guten angenehmen Bedingungen Find ich das sehr geil! Warum kein Freestyler in der Länge ;)?
    Gruß,
    Björn

  • Interessante Idee. Starboard hatte vor Jahren mal den Compact, der war ähnlich kurz aber 83 cm breit.


    Aber wenn man nicht gleitet sind die kurzen Bretter bestimmt nicht sehr angenehm zu fahren. Ausprobieren würde ich es aber trotzdem sehr gerne mal :)