Finne defekt, was nun?

  • Moinsen Wolfgang,


    bitte etwas genauer.


    Ich habe Schmirgelpapier (welche Körnung) und das kommt um einen Holzblock.
    Was dann?
    An der Kannte oder auf der Fläche der Finne schleifen.


    Das Ergebniss sollte doch sein, das die linke herausgebrochene Ecke wieder plan mit der rechten Seite (Vorderseite der Finne) wird.


    Ich würde jetzt einfach die Finne auf der unteren Kannte mit der hinteren linken Seite auf eine Höhe bringen.


    Vorher:
    ________
    _| |
    | |
    | |


    Nachher:
    _________
    | |
    | |


    Rundschleifen sagt mir einfach nix! :confused:

  • machste einfach aus diesen gebrochenen Kanten einen Radius,also abrunden,erst grob,dann mit feinem Papier

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Hi Martin,


    wenn Du das einfach nur ein bissel nachschleifst, merkst Du sowieso keinen Unterschied beim Fahren. Auch wenn die Outline oben am Tip eben dann etwas anders sein sollte als vorher... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi mafa,
    auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Finne "gespalten" (die helle Fläche neben der Bruchkante) wenn das so ist, vor dem Schleifen mit dünnflüssigem Sekundenkleber füllen. sonst platzt das ganze an der Stelle beim Schleifen immer weiter ab.


    Gruß Thorsten

  • die kleine Kerbe,oben im Bild, kannste auch noch vorsichtig bei schleifen


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: