Freitag in Makkum?

  • Moin,


    ist jemand auch am kommenden Freitag in Makkum? Ich überlege gerade, Freitag früh hoch zu fahren, für den einen Tag. Evtl. bleibe ich auch die Nacht, aber Samstag sieht die Prognose ja nicht mehr so dolle aus.
    Viel Wind ist nicht, aber zumindest aus West rund 15 Knoten...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, Pat520i ggfs.
    Er überlegt gerade, ich fahre sicher. Für ihn liegst Du ja voll auf dem Weg... :)


    Die Windprognose ist stabil, eher noch besser geworden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ohaaa.. das wär genial..
    Da fällt mir ein.. Pat, du bekommst noch Geld von mir oder? schick mir nochmal deine KOntodaten, hab das letztes Mal im ICQ irgendwie nur halb mitbekommen..:bonk:

  • Die Windprognose wird immer besser, jetzt 15 Knoten zunehmend bis 20 Knoten.
    Ich packe jetzt mal eben meinen Hänger, 10 Uhr morgen früh will ich in Makkum sein, spätestens... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Rund 11 uhr in Makkum. Bin neugierig wer von euch ich erkennen werde… :)


    NED-818


    Hey,


    ich bin gegen 10 Uhr da. Segelnummer 15 (E-15).
    Ich gehe von Camping De Holle Poarte ins Wasser.


    CU on the water


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute der berühmten Totti begegnet in Makkum.:D Und auch der Volker, der schon elf Jahre am Makkummer Beach sein zweiter (Surf)wohnung hat. Es ist immer wieder schön jemand von ein Forum in “real life” zu begegnen. Normahl surfe ich am Tjeukemeer (besser fur die Formula).


    Es gab prima Wind heute auf Makkum!! :) Erst rund die 14 knoten, ab 13 Uhr zumehmend bis ungefär 17 knoten. Ich habe herlich gesurft auf die iSonic 133 (80 cm) und mit ein Warp 8,3. Wegen der Untiefen in Makkum hatte ich die standard 44er Drake Finne darunter geschraubt… die rote. Die sind bei lange nicht so gut als die MFC-finnen die ich fur die Regatta’s benutze. Aber fur trainieren sind sie gut genug. Die ganze Tag Slalomhalsen geübt…kurze Strecken und viel drehen. :bonk: Schade dass es schon Seegrass gibt in Makkum……


    NED-818

  • Hideho...


    Ja, ich weiß nicht warum, aber mir tun jetzt immer noch die Knochen weh... :redface:
    Ich bin mit 8.3 gefahren (wäre auch dicke min. eine Nummer kleiner gegangen) und mit nem iSonic 144 (hätte auch 2 Nummern kleiner sein können/müssen) und 48er Finne.
    Ich muß gestehen, ich bin völlig aus der Form. Lange kein großes Board mehr gefahren (letztes Mal im November), die Umstellung viel mir mehr als schwer... Wenn man sonst immer nur max. 100 Liter fährt und max. 5.4er Segel, ich hab mir echt fast die Arme rausgerissen.


    War mal wieder schön, ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. :)
    telltale, hessenauer Volker (mit dir red ich nicht mehr, Du weißt ja warum. Frechheit... :D), Berli Bernd war auch da...
    Noch ein lecker Bierchen geschlürft, war echt nett! :)


    Vielleicht sind ja demnächst ein paar mehr Leute aus dem Forum am Start, wäre fein... :)


    Grüße Totti,
    der jetzt in die Muckibude geht... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na, Na, Na, was lese ich hier? nicht mehr mit mir reden ...


    Hallo Totti,
    na, tun Deine Ärmchen noch weh, Du schreibst hier, Du willst nicht mehr mit mir reden. Bitte rücke das ins rechte Licht und erkläre den Mitlesern was du da erlebt und vorgefunden hast.
    Sonst denken die alle ich sein ein ... ???


    Es war ein geiler Surftag schade, daß niemand ausser telltale mit nach Makkum kam. Nachdem Du wieder auf der Piste warst war ich noch mit meinem CrossX rausgegangen. Du weist ja die kurzen Wege sind nicht zu toppen. Es war noch bis gegen 19 Uhr bestens dann war es auch für mich zu Ende. Wann treffen wir uns wieder bei mir ? Bin wieder vom 27.Juni bis zum 19. Juli vor Ort. wer vorbeikommen möchte, der findet mich bei GK 264 oder tel 0031616957165


    Gruß Volker


  • Es war ein geiler Surftag schade, daß niemand ausser telltale mit nach Makkum kam. Nachdem Du wieder auf der Piste warst war ich noch mit meinem CrossX rausgegangen. Du weist ja die kurzen Wege sind nicht zu toppen. Es war noch bis gegen 19 Uhr bestens dann war es auch für mich zu Ende. Wann treffen wir uns wieder bei mir ? Bin wieder vom 27.Juni bis zum 19. Juli vor Ort. wer vorbeikommen möchte, der findet mich bei GK 264 oder tel 0031616957165


    Gruß Volker


    Ich werde in die kommenden Wochenenden erst noch einige Regatta’s surfen. Die sind ubrigens sehr gemutlich und auch sehr schön für (eintretenden) Deutsche Regattasurfer:tongue::
    - 20 oder 21 juni in Almere (Gooimeer), die Almere Island Race, long distance race (2-3 stunden) für formula's, techno’s und raceboards.
    - 27 oder 28 juni in Rohel (Tjeukemeer), die Tjeukemeerrace, das Format ist mir noch nicht ganz klar. Marathon fur Formula’s oder long distance Slalom (wie die North One Hour Classic).
    Für jedes event sind zwei Tagen reserviert. Die Events dauern einen Tag und wird am Tag gesurft wann die Wind am besten ist. Das wird die Freitag vorher angekündigt. Wenn es Deutchen Interesse gibt fur die Regatta’s werde ich gerne weiterhelfen in wo, wenn, was, uzw.)


    Danach gib es für mich einige Wochenende ruhe (oder besser….. trainieren:bonk:). Zum trainieren spreche ich machmahl mit Freunde ab am Makkum oder Kornwerdersand. Wenn ich in der Nahe bin werde ich bestimmt bei deiner Wohnung sehen ob Du da bist (oder vorher anrufen).


    Ende Juli bis halb August gehe ich am Ferien am Lago di Santa Croce (wenn das Wasser hoch genug ist:eek:).... oder Lago die Como in Domaso (welche Camping am besten?)


    Auf jedenfall komme ich wieder nach Makkum am 19-20 september (Real Trip) und 9-11 oktober (Hollandische Meisterschaften). ;)

  • Ähm, gut, dass ich das gerade lese. Ich war am überlegen, ob ich am 27/28 just for fun das Tjeukenmeerrace mitmache. Ich hatte davon im holländischen Forum gelesen.
    Ich hatte das so verstanden, dass am Tjeukenmeer dieses Jahr 3 Events durchgeführt werden, 2x one-Hour Race und einmal der Marathon. Ich fand Marathon sehr interessant, nur dachte ich es handelt sich auf jeden Fall um ein Marathon Race, egal ob Formula oder Slalom.
    Ist das nicht so? Mal abgesehen davon, dass ich kein Formula-Stuff habe fänd ich es grundsätzlich schade, wenn im Falle von Slalom kein Marathon gefahren wird.


    Wenn du da nähere Infos hättest würde ich mich freuen.

  • Bis vorige Woche dachte ich das die Tjeukemeerrace als eine Marathonregatta gedacht ist wobei man die ganze See benutzen wurde, also mehr fur formula. Die alte Tjeukemeerrace (vor 10 Jahren her) war eine Race fur Rundboden surfboards uzw.


    Voriges Wochenende hörte ich von jemand von Gaastra das es mehr ein slalomartiges Event werden wird. Ich werde mahl informieren bei Richard Konstapel (NED-18). Er organisiert das Event.


    Cobus



  • Hehe, jetzt gehts besser... ;)


    Keine Ahnung, warum mich das so angestrengt hat.


    Also, das ist ja wirklich eine Frechheit, wie Du da wohnst. Aber das war ja eigentlich ein Insider. ;)
    Für alle anderen, Volker hat den Bungalow dort direkt an der Promenade. Von seiner privaten Aufriggwiese stolpert er direkt ins Ijsselmeer, Frechheit... :eek:
    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Location ist echt geil. Der Weg zum Wasser dürfte noch kürzer sein als der von der viel benutzen Aufriggwiese neben dem Park.