Was tun? AC2 /AC1

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,
    Bin Gerade am überlegen ob ich mir das Point7 Ac1 in 7.7 / 7.2


    oder doch das Ac2 7.7/7.2 nehm, beide von 2009.


    Ich hatte bis jetzt das 2008er Ac2 in 7.2 und war eigl. recht zufrieden damit gewesen.


    Jetzt meine Frage, gleitet das 2009er Ac2 genauso früh an wie das 2008er? Lässt es sich länger kontrollieren?


    Frage nummero 2, wenn ich doch das AC1 nimm, habe ich gehört, das man es eine Segelgröße größer fahren sollte, als andere Racesegel/ Freerace Segel, also müsste ich da dann wieder das 7.7er nehmen, lässt sich das genausolang kontrollieren wie das 7.2er Ac2 :D


    Das ganze is für mich gerade leicht verwirrend :)


    OLI

  • Hallo Oli,


    ich behaupte mal, daß das AC-2 schneller angleitet.


    Aber letztendlich nicht schneller ist. Die Outline's beider Segel sind praktisch fast gleich. Das AC-1 als Racesegel hat eine größere, weitere Masttasche, dazu 2 Camber mehr, insgesamt 4.
    Durch das "leichtere" Handling ist das AC-2 halt etwas schneller auf Touren.


    Wo willst Du die Segel einsetzen, was sind deine Pläne, welche Boards fährst Du?


    OT:
    Problem: Deine Wunschgrößen vom AC-2 sind weltweit praktisch ausverkauft. Das AC-1 hingegen kann ich dir in fast allen Größen liefern und das zu einem sehr guten Forum-Mega-Special-Preis... ;)
    Oder Du wartest auf die 2010er Segel.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wollte das Segel wieder als "frühgleitsegel" missbrauchen, mit dem ich dann ab 18/19 knoten die Piste runterheizen kann.
    Für mich zählt vorallem die Kontrolle und das es einigermassen angleitet, das mit nem aktiven Fahrstil :)
    Fahr das ganze wieder auf meinem 67er Exocet Warp SL mit 38er Drake/deboichet SL2 und mit der 28er Rake 30 von Wolfgang :)



    Ich hab noch n angebot für das Ac2 :)


    mal guggen ;)



    OLI


    edit: daran hab ich auch schon gedacht, aber das passiert ja leider nicht so schnell bei mir ^.^