S: 9-10 qm Segel für 520, 100%, 34 IMCS

  • Hi
    Also nur damit wir uns richtig verstehen: Du hast die Base und der Innendurchmesser da wo das Topp reinkommt ist 43mm?
    Oder wird das Topp auf die Base aufgeschoben weil an der Base ist ja der Vorsatz über den das Topp aufgeschoben wird? Jetzt weiß ich selber gerad nicht welches Teil immer hohl ist und an welchem der Vorsatz zum Aufschieben ist.Sorry
    Gruss Joachim


    Die Base hat oben einen etwas im Durchmesser reduzierten Vorsatz, der in das Topp gesteckt wird.
    Das Topp ist hohl, nicht die Base und das war noch nie anders!


    Seit wann surfst du, wie alt bist du, welches Material fährst du auf welchem Gewässer? Erzähl mal was, in deinem Profil erfährt man ja leider gar nix. Ist das alles geheim???

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Also das alles ist nicht geheim aber ich nutze nicht so gern die
    communities. Du hast natürlich recht die Kombination Base mit Vorsatz und Topp wird draufgeschoben war immer schon so!! Aber ich bau das Surfzeug schon quasi im Schlaf auf weil ich auch schon gut 20 J surfe und wenn ich manchmal dann bewußt drüber nachdenke muß ich das erst mal auf ´n Schirm holen.
    Fahre ansonsten sehr gern sehr schnell u. das am liebsten auf
    ganz flachem Wasser wenn die ersten starken Böen reinkommen.
    Fahre ein 161 Starboard wood, einen 122 i-sonic wood und einen
    115er S-type wood. Segel von 11 bis 5,5 alles Race meistens neil Pryde RS, RS5, RS 6, und das RS 5 in 9,8 hat mir meine Aero
    Dominator Base aufm See bei gut Power gefetzt.Das dumme ist das die guten Gun und NP Masten RDMs sind.Man muss also genau gucken u. messen. Nichts für ungut mit besten Surfergrüssen Joachim

  • Also das alles ist nicht geheim aber ich nutze nicht so gern die
    communities. Du hast natürlich recht die Kombination Base mit Vorsatz und Topp wird draufgeschoben war immer schon so!! Aber ich bau das Surfzeug schon quasi im Schlaf auf weil ich auch schon gut 20 J surfe und wenn ich manchmal dann bewußt drüber nachdenke muß ich das erst mal auf ´n Schirm holen.
    Fahre ansonsten sehr gern sehr schnell u. das am liebsten auf
    ganz flachem Wasser wenn die ersten starken Böen reinkommen.Fahre ein 161 Formula Starboard wood, einen 122 i-sonic wood und einen 115er S-type wood. Segel von 11 bis 5,5 alles Race meistens neil Pryde RS, RS5, RS 6, und das RS 5 in 9,8 hat mir meine AeroDominator Base aufm See bei gut Power gefetzt.Das dumme ist das die guten Gun und NP Masten RDMs sind.Man muss also genau gucken u. messen. Nichts für ungut mit besten Surfergrüssen Joachim

  • Moin mafa,
    könnte dir folgendes Segel anbieten:


    The Loft Blade 9,5 (2007)
    gebraucht, gut erhalten
    Farbe: Rot / Schwarz
    Vorliek: 5,36m / Gabel: 2,45m
    Mast: 5,20m SDM (Standartdurchmesser)
    -> Preis: 200,- Euro


  • Deine Beschreibung hört sich an wie die eines Surfers, dem ich letztes Jahr übers Forum des Surf-Magazins ein Segel verkauft hab. Der nutzt nämlich auch nicht gern Foren und Communities, jammert mir aber die Ohren voll bzgl. Yes-Segeln und ich soll mal am Bodensee danach kucken. Auf den Hiweis, er soll eine Suche übers Forum anstellen, sagte er, das wolle er nicht... na dann ist mir das auch egal mit seinen Segeln. Wenn ich was will, kuck ich selbst danach und belästige damit nicht andere, die sicher auch ihre Probleme im Leben haben.
    Desweiteren ist er ein 1000%iger, der zu jeder nicht ganz korrekten Aussage gleich seinen Kommentar und die absolut richtige Erklärung abgibt.... und das nervt! Nur weil ich meinen Starboard F160 wood ;) statt Formula nen Flapper nenn, wurde ich gleich verbessert, daß ein Flapper ein Flap = Lappen am Heck hängen hatt.... meine Güte.:stupid::heulnich:


    Wie alt bist und woher kommst bzw. wo surfst???
    Wäre ja nicht grad unwichtig, da meine Base ja auch 2,8m lang ist. Ohne Versand geht sicher auch einfach, wenn es eben nicht grad im Norden oben ist.;):)

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Also bin enttäuscht daß du mich mit so einem Nerver in Verbindung bringst!! Aber Spass beiseite, leider hat mein Dominator top einen Innendurchmesser von 41mm , passt also nicht. Vielen Dank für deine Infos Surfergrüsse Joachim

  • Moinsen Windlander,


    schickes Segel, den 520 mit 34 IMCS habe ich gerade verkauft.
    Hab aber noch einen mit 32 IMCS mit 75 %. Ob der passt?


    Moin Mafa,
    glaube nicht, dass das funktionert. Denke, da musst du noch in nen anderen Mast investieren.
    Segel ist gestern auch noch verkauft worden.
    Gruß Udo

  • Moin Mafa,
    glaube nicht, dass das funktionert. Denke, da musst du noch in nen anderen Mast investieren.
    Segel ist gestern auch noch verkauft worden.
    Gruß Udo


    Warum soll das nicht funktionieren??? Ob 32 oder 34 IMCS ist doch egal (also bei mir zumindest) und mit 75 statt 100% ist er eben ein bisschen schwerer. Was soll´s?:rolleyes:

  • Moinsen,


    nicht ganz so :eek:


    Ich habe in ein Segel für einen 32 IMCS keinen 34 IMCS rein bekommen.(>>gutes Deutsch)
    Die sind eben härter und biegen sich nicht so und schon hatte ich ein Problem. Geht eben nur bei Segeln, die für beide Härten oder von bis konstruiert wurden.

  • Moinsen,


    nicht ganz so :eek:


    Ich habe in ein Segel für einen 32 IMCS keinen 34 IMCS rein bekommen.(>>gutes Deutsch)
    Die sind eben härter und biegen sich nicht so und schon hatte ich ein Problem. Geht eben nur bei Segeln, die für beide Härten oder von bis konstruiert wurden.


    Ein 32er-Mast geht gut in ein 34er-Segel, nur umgekehrt könnte es Probleme geben, also 34er-Mast in ein 32er-Segel.


    Ich hatte den 34er-Mast mit nem 32er-Segel (V8 10,6) zusammen gekauft, da gab es jedenfalls keine Probleme; nicht beim Riggen und auch nicht beim Surfen. Nur der etwas weichere Mast ist glaub ich besser beim Segel schiften, die Latten und Camber drehen weicher.