GT-31 Einstellungen Deutsch

  • hallo noch mal , habt ihr probleme mit der sd card solltet ihr mal von 2 gb abrücken auch wenns oft klappt
    sucht doch einfach mal ( lag bei mir auch blöde rum ) nach einer alten 512 von ner alten digi cam etc
    bin mir fast sicher das dann das probl. weg ein sollte
    formatieren im bgt / gt fertig 2x am besten
    Ps die einstellungs grundlage von seite 1 ist SPITZE
    LG

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt auch ein 31er zugelegt, leider wird er bei mir am recher nicht erkannt.
    Der rechner gibt zwar seinen "normalen Ton ab" genauso, als wenn ich meine Digicam einstecke, aber das GPS wird nicht angezeigt.
    ich habe mir die Software
    http://www.gps-speed.com/download_d.html
    runtergeladen- muß ich noch irgendwas beachten?
    Da ich von PC wirklich fast keine Ahnung habe, würde ich mich über eine Antwort in "nicht computer deutsch" freuen!


    gruss Marc

  • die direkte PC Verbindung brauchst du nicht wirklich, ausser zum updaten der Firmware auf dem GT. Am einfachsten bekommst du Deine Daten auf den PC , wenn du die SD Karte rausnimmst und in den PC steckst und mit GPS Results ausliest.

  • Nein ist leer.


    Beim einschalten sagt er "Card found" aber dann weiter nicht New File.


    Zeichnet aber alles ganz brav auf dem Gerät auf.


    Vermutlich sind die Kontakte korrodiert. Habe das gleiche Problem. Ich lese seitdem über Navilink das Gerät aus.


    Edit: "Card found" hab ich überlesen. Dann ist meine Annahme vermutlich falsch. Sorry!

  • wenn Du das Gerät einschaltest, erkennt dann das Gerät die Karte? Das heisst kommt neue Datei auf dem Display? Speichern geht nur wenn die Karte im Gerät erkannt wird.


    Speichere mal deine Daten von der Karte auf dem PC, danach formatiere die Karte nochmal im Gerät und speicher dann Deine Daten auf die Karte...

  • Die Karte wird erkannt, beim Einschalten folgt "Card Found".
    Normal kommt doch, sobald das Gerät Empfang hat, "New File",aber das kommt nicht.


    Daten habe ich gespeichert.


    Karte formatieren heißt doch, einfach unter Memorycard "clear"?
    Es wird auch angezeigt, dass die Karte da ist.


    Habe das ganze auch mal mit einer anderen Karte aus einem andere Gerät probiert, selbes Problem.

  • Hallo


    was steht denn im Menue -Speicherkarte ?
    bei mir:
    Log Ein/Aus [Ein-Fix]
    Min Speed [5 km/H]
    NMEA-Daten [SBN]
    Dateigröße [Card Size]
    Format Card [FAT 16]


    so und wenn ich jetzt bei Format Card auf "ENTER" drücke (also den "Knoppel"), dann kommt eine Fehlermeldung. Gehe nun an den Anfang der Liste LOG EIN/AUS und schalte auf AUS, dann kann ich wieder auf Format CARD die Karte formatieren. - Was hast du für eine Software auf deinem (B)GT 31?