GT-31 Einstellungen Deutsch

  • Ich kenne das Problem. Mein GT 31 hat diese Sorgen auch fast jesdes mal. Ich habe die Karte auch schon im Gerät formatiert, half aber auch nicht dauerhaft. Bis jetzt hat es immer so funktioniert.:Gerät einschalten, dann kommt meißt die Meldung ´´Karte nicht gefunden´´ oder ´´Karte gefunden´´ und kurze Zeit später dann´´unbekanntes Format´´
    Ich mache dann immer mal kurz die Karte raus und gleich wieder rein. Dann kommt die Meldung ´´Karte gefunden´´ und kurze zeit später dann ´´Neue Datei´´. Dann kann ich den GT 31 zumachen und loß geht´s. Hat bis jetzt immer so gefunzt. Leider kann man halt die Speicherkarten nirgendwo testen. Mir hat man erzählt, das eben nicht jede Karte funktioniert. Also im Gerät formatieren und dann noch mal testen, ansonsten einfach mal eine andere Karte testen(von einem Kumpel oder von der Kamera). Vieleicht auch mal eine andere Klasse testen. Die karten zeichnen ja nicht alle mit der selben Geschwindigkeit auf. Vieleicht liegt es ja auch daran.
    Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo,


    nicht jede Karte ist kompatibel. Wichtig ist schon, daß die Karte nicht mehr als 2GB Speicher hat.
    Und nicht jeder Hersteller. Ich meine Sandisk und Kingston sollte aber ganz ok sein.
    Es gibt dazu hier im Forum irgendwo einen Thread...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie groß ist die Karte?
    Ich meine, der GT-11 konnte nur bis 1GB und auch nur SD bis 2,8V, kein SDHC und was es inzwischen sonst noch alles so gibt...


    Siehe: http://mtbest.net/setting-up-navi-GT-11.htm


    (leider nur auf englisch)


    Also der Gt-31 kann 2GB Karten lesen. Ein Bekannter hat den Gt-11 und da gehts auch einwandfrei

  • Jau, stimmt!
    habe meine mal rausgekramt; im 11er eine 2GB SD"no-name", im 31er eine 512MB SD Toshiba. Haben beide bis jetzt immer problemlos funktioniert(Die Karten).
    Auf mtbest.net wird mehrmaliges Formatieren der Karte im GT als der "ultimative Härte- und Kompatibilitätstest" empfohlen...


    Gruß, Thorsten

  • Ich habe eine 2GB von Sandisk im GT 31, aber wie gesagt, immer klappt das nicht beim ersten mal. Vieleicht sollte ich das mal mit dem mehrmaligen formatieren versuchen.
    Wenn nicht, finde ich das jetzt nicht so dramatisch, weil ich das Teil sowieso immer offen lagere um die Dichtung zu schonen. Da macht dann der kurze Druck auf die Karte den Kohl auch nicht mehr fett.


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wichtig ist, im Gerät zu formatieren und nicht auf dem Rechner.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab seit heute ein GT-11. Meine 2gb Karte aus meinem alten Navigon Navi hab ich im GT formatiert und erkennt der beim Start auch. Alles soweit gut :D


    Ich krieg aber irgendwie manchmal Pop-Ups wo dann steht: "Verdeckt" mit Auswahlmöglichkeiten Ja und Nein. Danach kommt dann "Ort neu?" mit Ja und Nein. Wenn ich dann "ja" drücke, kommt dann ne Meldung mit "Kaltstart".
    Sitze dann nur davor und denk mir: Was zur Hölle?


    Kann mir jemand erklären, was das heisst ?


    Grüße

  • habe zwar vom gerät keine ahnung aber ich gehe davon aus das der dann einfach das GPS signal verloren hat... er fragt dann ob er eine neue positionsbestimmung machen soll oder wenn er wieder signale bekommt erstmal mit der letzbekannten position weiter machen soll.. bei ja startet er eben neu um mit neuer position zu kalibrieren...


    stimmt das soweit?


    Gruß


    Alex

  • Mit "verdeckt" zeigt das Gerät an, das der Empfang schlecht ist, z.B. in Gebäuden, Fahrzeugen etc.
    "Ort neu" heisst, daß das Gerät aus den vorhandenen Almanach-Daten (werden für die Vorhersage, welche Satelliten am Aufenthaltsort eigentlich zu empfangen sein sollten, genutzt) keine Position ermitteln kann (http://de.wikipedia.org/wiki/Almanach-Daten) und daher annimmt, das er sich an einem anderen Ort befindet, z.B. nach einer längeren Reise im ausgeschalteten Zustand. Beim Kaltstart werden die vorhandenen Almanachdaten verworfen und neu empfangen, um wieder eine Basis für die Berechnung zu erhalten; das dauert etwas... Im laufenden Betrieb werden die Almanach-Daten dann aktualisiert. Wie "haltbar" diese sind, kann ich leider nicht sagen.
    Da ich meine GPS-Geräte nur noch selten nutze, brauchen sie nach dem Einschalten fast immer einen Kaltstart.


    Wichtig ist, das Gerät nach dem Kaltstart an einen Ort mit möglichst guter Himmelssicht in alle Richtungen hinzulegen, damit es Empfang hat. Der 11er ist nach meiner Erfahrung im Vergleich zum 31 zickiger, was die Empfangsqualität betrifft.


    Gruß, Thorsten

  • Ha wie geil :D
    Mir ist auch grade die Erleuchtung gekommen, dass das heißen könnte, dass das Gerät keinen Empfang hat und im Gebäude ist :D


    Danke dir aber Thorsten! Jetzt macht das auch endlich Sinn hier :P

  • Hallo Leute,


    wieder mal mein GT - 11.
    So wirklich weiter bin ich nicht gekommen.
    Nachdem ich meine 2 GB Karte gegen eine SkanDisk 512 MB getauscht habe, erkennt dieser wenigstens die Karte.
    Also wenn ich dass Gerät starte, dann erkennt er die Karte, " Karte gefunden ".


    Nun, dass wars dann aber auch.
    Weiterhin alle Einstellungen von hier übernommen, nur zeigt das Gerät auf der obligatorischen Radtour nichts an. Weder Kilometer, noch Geschwindigkeit.
    Nun, unter Navigation, bzw. GPS Signal steht einfach nur "Suche".
    Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät ein Signal sucht, nur warum findet das GT - 11 nichts?


    Gruß


    Paul

  • Hallo zuammen , hab nun auch so nen BGT 31 eigentlich 0 Problemo beim einrichten u abfrage auf pc nur ne kleine frage
    wenn er vor mir liegt zeigt er mir bei geschw. 0- ca 4km/ h das selbe bei max geschwindigkeit - 7 km/h


    NORMAL .... ?


    LG der jojo