GT-31 Einstellungen Deutsch

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums


  • Dann hast Du wahrscheinlich keinen GT-31/BGT-31, sondern einen GT-11/BGT-11.


    Ich habe neben einem GT-31 auch einen GT-11 und BGT-11. Nur der GT-31 hat auch diese Menü's, obwohl der GT-11 und der BGT-11 auch seit eben die aktuellste Firmware haben...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi ADABEI,
    Es kommt darauf an: Wenn Du eine SD-Karte Benutzt, brauchst Du Navilink nicht. Wenn Du den Gerätespeicher Ohne Karte auslesen Willst, schon. Habe auf den Link Geklickt (in Deinem Beitrag), Funktioniert bei mir mit firefox und ie.


    Gruß Thorsten

  • Komisch :redface:
    Habe eben nochmal auf den Link geklickt und wieder chinesische Schriftzeichen (mit Firefox).


    Speicherkarte habe ich drinnen, bin aber wie gesagt bezüglich PC-Ansicht/-bearbeitung noch nicht weitergekommen. Muß aber vorausschicken - der PC ist nicht mein bester Freund. Quält mich fast nochmehr, wie die Lernerfolge beim Surfen )-;


    Ich dachte, wenn ich mein BGT 31 mit USB-Kabel am PC anschließe, stelle ich auf ... IN NAVILINK MODE ... und dann komme ich weiter ?!?


    Ich habe zwar eine 66-seitige Beschreibung von Amaryllo Trip Tracker (in Deutsch) ausgedruckt, aber so unbedingt einfach und klar verständlich - wie es meistens bei Bedienungsanleitungen vorkommt - ist es trotzdem nicht.


    Ich habe auch schon versucht, über die Speicherkarte (direkt im PC eingeschoben) weiterzukommen, aber die erkennt er scheinbar nicht. Zumindest zeigt er kein eigenes "Laufwerk" an, wie ich es von sonstigen Karten gewohnt bin.

  • Hi Adabei,
    welches Betriebssystem am Rechner?
    -Größe der SD-Karte?
    -SD-Karte Formatiert? Sonst im GPS formatieren.
    -Schreiben auf SD-Karte im GPS aktiviert?
    Welche Auswertesoftware verwendest Du? (Jasta, GPSresults, GPSAR)
    Wenn das Gerät im Navilink-Mode ist, brauchst Du auch die Navilink-SW auf dem Rechner. Ist übrigens auch auf der
    CD- die dem Gerät beiliegt, drauf.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    bin momentan nicht am "Heim-PC".


    *Betriebssystem > XP
    *SD Karte > 2 GB "Kleinformat" im Adapter
    *formatiert ??? > ich glaube, vor der ersten Anwendung habe ich sie formatiert. Da kann ich aber sicherheitshalber nochmal schauen.
    *schreiben aud SD-Karte im GPS akt. > ich denke schon, aber auch darauf werde ich beim nächsten Mal nochmal achten
    *Auswertesoftware ???> keine Ahnung welche bzw ob ich überhaupt eine draufhabe. Hier wäre ich über einen zielführenden LINK dankbar.
    *im NAVI-LINK MODE... > die beiliegende CD habe ich (hoffentlich richtig ?) raufgespielt. Ich habe aber das Gefühl, dass sich alle Programme (und Software-Links) irgendwo auf den PC raufgespielt haben und somit die Zuordnung nicht passt.


    Einiges kann ich - wenn ich wieder zuhause bin - bereits versuchen. Wie gesagt einen LINK für die Auswertungssoftware (Freeware, wenn möglich) wäre noch interessant.


    Danke vorerst
    Gruß ADABEI

  • Hallo ,


    wie Thorsten schon geschrieben hat , Du musst die Karte in Deinem BGT formatieren .


    Dazu gibt es im Menü "Speicherkarte" einen Punkt . Danach sollte im Display die Meldung "Karte erkannt" kommen , macht er dann auch immer wenn Du ihn einschaltest . Wenn das speichern auf die Karte aktiviert ist (LOG EIN / FIX) , kommt kurz danach die Meldung "Neue Datei" .


    Wenn das nicht klappt ist Deine Micro SD wohl für den GT nicht geeignet . Eine Liste der Karten die garantiert funktionieren gibt´s in diesem Thread .


    Ich habe alle Einstellungen so wie es hier vom SurFan beschrieben wurde übernommen , funktioniert einwandfrei .


    Gruß Andre

  • Hallo ,


    wie Thorsten schon geschrieben hat , Du musst die Karte in Deinem BGT formatieren .


    Dazu gibt es im Menü "Speicherkarte" einen Punkt . Danach sollte im Display die Meldung "Karte erkannt" kommen , macht er dann auch immer wenn Du ihn einschaltest . Wenn das speichern auf die Karte aktiviert ist (LOG EIN / FIX) , kommt kurz danach die Meldung "Neue Datei" .


    O.K. der Begriff ... Karte erkannt .... erscheint bei meinem BGT. Somit fällt der Punkt "formatieren" schon mal weg.
    Zuletzt hat er die im PC eingeschobene SD-Karte sogar als eigenes Laufwerk erkannt. Also in kleinen Schritten komme ich ja schon weiter :)


    Warte jetzt noch, ob ich einen Hinweis (LINK) bezüglich Auswertungssoftware bekomme und gehe dann nochmals Punkt für Punkt alles durch.



    Danke
    Lg ADABEI

  • Vielen Dank,
    habe zunächst JASTA runtergeladen und bin jetzt um einiges weitergekommen. Muß mir das Ganze aber noch genauer anschauen und etwas einarbeiten.


    Eine Frage noch:
    Bei JASTA gibt es unter anderem auf der rechten Seite einen Button > Zeigt die Karte. Hier gibt es dann 3 Auswahlmöglichkeiten, wobei die mittlere (empfohlen)und die letzte (Google-Maps) die interessanten (benötigten) sein dürften.


    Die konkrete Frage, kann man bzw wie kann man die gefahrene Strecke über/mit Google Earth "drüberlegen/vereinen".
    Bei meinen ersten Versuchen konnte ich nur getrennte "Maps" aufrufen. Also entweder die gefahrene Strecke oder eben die "Karte".


    Falls eine Erklärung hierzu zu schwierig ist, macht nichts, werde ich etwas herumprobieren. Ihr habt mir schon sehr geholfen.


    Lg
    ADABEI:)

  • Schick doch mal bitte dem User Brettkopf eine PN, er hat Jasta entwickelt.


    Und bitte die Lösung hier nicht vergessen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke TOTTI, aber mach mir keinen Streß:redface:


    Selbstverständlich leite ich gegebenenfalls hier Erfahrenes (Tipps) gerne weiter, allerdings bezweifle ich, ob ich das PC-Fachchinesisch erstens richtig verstehe bzw. dann verständlich weitergeben kann.


    Aber wie heißt es so schön .....
    Schaun ma mal :)

  • Servus Adabei,


    um eine gpx-Datei in Google-Earth anzuzeigen kannst du:
    1.) die gpx-Datei direkt mit Google-Earth öffnen. (Datei öffnen -> Dateityp "GPX" auswählen)
    2.) In Jasta den Knopf mit dem Google-Earth Symbol drücken. (letzter Knopf rechts unten)


    Die Funktion "Karte" ist für den Fall, dass man mal nicht online ist und die eingebaute Kartendarstellung von Jasta verwenden will.
    Wenn du dort die Auswahl "Google Maps verwenden um Karte zu erstellen" wählst, wird dir eine passende Karte angezeigt.
    Den markierten Bereich speicherst du dann als Bilddatei mit dem angegebene Dateinamen ab. Dann gehst du auf Einstellungen (Knopf mit dem Zahnrad) und wählst diese Bilddatei als Karte aus.


    Alle Klarheiten beseitigt?
    Vielleicht sieht man sich mal am See. Schwarzer T5, Deutsches Kennzeichen (L-** ****) , RRD FreeWave, Arrows Impact Gold.


    ciao
    Torsten

  • Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Du kommst bzw hältst dich derzeit in der "Region Neusiedlersee" auf. Bin hie und da in Weiden unterwegs. Mich erkennst du daran > bin mit einem 135er Tabou Rocket unterwegs und liege meistens im Wasser:mad:
    Fahre meist mit einem Kumpel mit - ich selbst habe leider nur einen PKW - , silbener Mercedes Vito, W-*****.


    Super erklärt, danke für die schnelle Antwort und den Eintrag hier direkt im Forum.


    LG
    ADABEI

  • brettkopf bzw @all


    Ich mußte meinen PC neu aufsetzen und kann nunmehr das Programm JASTA nicht mehr installieren. Er sagt irgendetwas von ......TRANSFORMPFAD ???.....


    Vorher hatte ich XP Sp1 drauf. Jetzt XP Sp3 mit Update 3_16. Hängt es vielleicht damit zusammen?


    Kann mir wer helfen?

  • Moin Männers
    Ich hab da mal ne Frage zur Software für den GT-31.
    Ich bin nun mal kein Computergenie und frag mich jetzt, ob die Auswertungsoftware von Manfred Fuchs auch mi Vista funktioniert. Gibt es da irgendetwas was man tuen muß? Wie gesagt ich bin kein Held am PC und meine Englischkenntnisse begrenzen sich im Prinzip auf das was man in der Schule gelernt hat und das was man im Laufe der Jahre so dazu gelernt hat. Auf jeden Fall reicht es leider nicht immer für das Computerfachchinesisch.
    Danke schon mal!


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin Männers
    Ich hab da mal ne Frage zur Software für den GT-31.
    Ich bin nun mal kein Computergenie und frag mich jetzt, ob die Auswertungsoftware von Manfred Fuchs auch mi Vista funktioniert. Gibt es da irgendetwas was man tuen muß? Wie gesagt ich bin kein Held am PC und meine Englischkenntnisse begrenzen sich im Prinzip auf das was man in der Schule gelernt hat und das was man im Laufe der Jahre so dazu gelernt hat. Auf jeden Fall reicht es leider nicht immer für das Computerfachchinesisch.
    Danke schon mal!


    Kaktus



    Lad sie doch einfach mal runter und installier sie. 30 Tage ist die Software ja frei zu benutzen... ;)


    Ergebnis nicht vergessen zu posten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.